Namen in Heiratseintrag gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom2013
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2013
    • 469

    [gelöst] Namen in Heiratseintrag gesucht

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1677
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Starsiedel, Sachsen-Anhalt
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Liebe Helfer,

    ich habe mal wieder einen kleinen Text für euch und würde mich freuen, wenn ihr mir beim Entziffern helft. Mich interessiert, die erste Ehe von 1677. Stimmt das, was ich bis jetzt habe? Wie lautet der Rest?

    "Mstr. Hannß Erdmeyer, Schneider ist mit Jfr. Maria Dix(??) Querfelds Tochter d. 18. October copuliret worden"

    Vielen Dank.
    LG,
    Tom
    Angehängte Dateien
    Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung
  • Julio
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2015
    • 677

    #2
    Hallo Tom,
    mit unwesentlichen Verbesserungen lese ich:

    "Mstr. Hanß Erdmeyer, Schneider ist mit Jfr. Marien Dix Querfelds Tochter d. 18. October copuliret worden"


    Der Rest sind die folgenden Heiratseinträge.


    Gruß Julio

    Kommentar

    • tomtom2013
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2013
      • 469

      #3
      Vielen Dank. Hab ich Dix doch richtig gelesen. Sehr ungewöhnlicher Name.
      LG,
      Tom
      Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung

      Kommentar

      Lädt...
      X