Mikrofilm abfotografiert bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rupp
    Benutzer
    • 02.06.2015
    • 55

    [gelöst] Mikrofilm abfotografiert bitte um Hilfe

    Quelle bzw. Art des Textes: Mikrofichefotografie Salt Lake City
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1700
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schwäbische Alb
    Namen um die es sich handeln sollte:



    So ich war 3 Wochen in Amerika im Urlaub und konnte einen Tag im Archiv der Mormonen in Salt Lake City arbeiten. Sehr interessant wenn man mal das ganze Archiv sieht und dort auch arbeiten kann.

    So habe ich dort einiges an Material meiner Vorfahren gefunden und bitte euch um eure Hilfe.

    Anbei sind für mich die Namen der Eltern nicht allzusehr leserlich insbesondere des Mannes und der zweiten Frau ( meine Linie ) kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Johannes Eber
    Vater Joannes Eber
    Mutter Seraphia ?

    Maria Märzin
    Vater Josef März
    Mutter Katharina ?

    Text unter den Eltern ???


    Vielen dank schonmal
    Angehängte Dateien
    Suche Informationen zu den FN Rupp aus Mulfingen/Tüngental/Schwäbisch Hall/Neresheim und FN Zihsler / Zissler aus der Oberpfalz und Niederbayern
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #2
    nur ein wenig trage ich mal bei:

    ... die Magdalena 5? mit a und b bezeichnet
    Eberin verheurathet in Eglingen? mit Georg
    ..auer am 24 Nov. 1829 Familienregister Folio 18b

    Seraphia Neherin?

    Katharina Bastnerin?
    Zuletzt geändert von Karla Hari; 10.09.2015, 12:45.
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • Dunkelgraf

      #3
      Hausvater:
      geboren 15 Octbr 1746, Johannes Eber Bürger u Söldner + 12,Jan 1822
      Copulationstag; 15 Febr 1773
      Hausmutter I Dorothea Scheuelin + 24 Oct 1773, Geburtstag 26 Maj 1745
      Copulationstag 17. Nov 1774
      Hausmutter II Maria Merzin + d 11 März 1825
      Geburtsag 4 Febr 1746

      Hausvater:
      Vater: ev. Mathäus Eber v. Igenhausen
      Mutter Serephia Neherin

      Hausmutter I:
      Vater ev. Johann Georg Scheuele
      Mutter ev Barbara Linsin

      Hausmutter II
      Joseph März v Ostenhofen Vater
      Katharina Kastnerin Mutter

      vide die Magdalena so mit a und b bezeichnet Eberin auch verheurathet in Eglingen mit Georg Sauer am 24 Nov 1829 Familienregister folio 18b


      einen gutgemeinten Gruß
      vom Dunkelgraf
      Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2015, 13:41.

      Kommentar

      • Rupp
        Benutzer
        • 02.06.2015
        • 55

        #4
        Vielen Dank für eure Hilfe !
        Suche Informationen zu den FN Rupp aus Mulfingen/Tüngental/Schwäbisch Hall/Neresheim und FN Zihsler / Zissler aus der Oberpfalz und Niederbayern

        Kommentar

        Lädt...
        X