Kostenloses Ancestry.de in Oktober =: )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ullili
    Neuer Benutzer
    • 13.10.2015
    • 2

Hi! Ist das überhaupt seriös? Ich sehe da ein Hinweis-Sternchen und finde dort:

"* Freier Zugang bis einschließlich 31. Oktober 2015. Eine Registrierung ist erforderlich. Nach dem 31. Oktober 2015 ist eine Mitgliedschaft erforderlich."

"ist erforderlich"... d. h. man ist verpflichtet, dann eine Mitgliedschaft abzuschließen = im Grunde ist es eine richtige Mitgliedschaft mit lediglich kostenlosem ersten Monat? Oder verpflichtet man sich tatsächlich zu nichts? Auf der Homepage ist nichts dazu zu finden.

Kommentar

• Ullili
      Neuer Benutzer
      • 13.10.2015
      • 2

Aha. Habe mich da mal registriert, aber weiter als ohne Registrierung kommt man auch nicht. Also reine Vera... bzw. die wollen nur an Mailadressen kommen. Es braucht sich also niemand extra zu registrieren. Denn:

Klickt man auf einen der links in den zunächst oberflächlichen Ergebnissen, poppt kurz ein Bild auf mit "Es gibt mehr zu sehen!" und dann erscheint eine Seite mit:

"Die kostenlose Mitgliedschaft erfordert eine Registrierung mit einer gültigen Kredit- oder EC-Karte. Wir werden Ihnen den vollen Preis der von Ihnen gewählten Mitgliedschaft berechnen, sobald Ihre kostenlose Mitgliedschaftsperiode vorüber ist, es sei denn, Sie kündigen Ihre Mitgliedschaft bis mindestens 2 Tage vor Ablauf Ihres kostenlosen Probeabos, indem Sie auf „Mein Konto“ gehen oder eine E-Mail an kundendienst@ancestry.de schicken."

Also nicht etwa erst dann seine Bankverbindungsdaten angeben, wenn man sich für eine Mitgliedschaft entschlossen hat, sondern schon vorher, für eine kostenlose (...) Probemitgliedschaft... warum? Fazit: nein danke.

Kommentar

• StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4163

Dann haben wohl die anderen, bei denen das alles problemlos klappt und die auch an die Daten kommen, wohl einfach Glück gehabt..oder sie können lesen & verstehen.

Kommentar

• AUK2013
          Erfahrener Benutzer
          • 21.05.2013
          • 907

Hallo Skeptiker.

Habe hier zum selben Thema unter:

ancestry für Oktober, Urkunden

geschrieben -

Der "Freie Oktober" gilt nur für Deutsche, die auf deutsche Dokumente zugreifen möchten.
          Für amerikanische Dokumente gilt der freie Zugriff nicht.

Natürlich ist es eine Werbeaktion. Für uns Ahnenforscher ist es aber die Möglichkeit, kostenlos an Urkunden zu kommen.

Ich nutze jedes Werbeangebot. Zuletzt waren es 3 Tage freier Zugriff auf amerikanische Daten. Hatte viel Erfolg.

Gruß

Arno
          >>>>>>>>>>>>>>>>>>

Liebe Grüße

Arno

Kommentar

• Xtine
            Administrator

• 16.07.2006
            • 29896

Hallo Ullili,
            Zitat von Ullili Beitrag anzeigen
            "* Freier Zugang bis einschließlich 31. Oktober 2015. Eine Registrierung ist erforderlich. Nach dem 31. Oktober 2015 ist eine Mitgliedschaft erforderlich. (um die Dokumente zu betrachten)"

"ist erforderlich"... d. h. man ist verpflichtet, dann eine Mitgliedschaft abzuschließen
            Nein, Du bist nicht verpflichtet, danach eine Mitgliedschaft abzuschließen, nur kannst Du dann die Dokumente nicht mehr sehen.

Oder verpflichtet man sich tatsächlich zu nichts?
            Genau, Du mußt nur die kostenlose Mitgliedschaft rechtzeitig kündigen! (spätestens 5 Tage vor Ablauf)

Auf der Homepage ist nichts dazu zu finden.
            Man muß halt mal in die Hilfe schauen

WarnungFür die Oktober-Aktion reicht aber eine Registrierung als Gast!
            http://ancestryde.custhelp.com/app/a...2859/related/1
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

.. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

Kommentar

• OtWin
              Erfahrener Benutzer
              • 16.07.2013
              • 152

also ich habe da überhaupt keine Probleme damit.Ich habe ganz gewaltig "abgeräumt",vor allem bei den Kriegsstammrollen vom 1WK.Ich habe dadurch viele Unterlagen gefunden,von denen ich vorher gar nichts wußte.Auch bei den Geburts-und Heiratsregistern jede Menge Urkunden herunter geladen.
              Für mich ein voller Erfolg,so kann ich meine Daten um etliche Angaben erweitern.
              an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird

immer auf der Suche nach
              WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
              Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

Kommentar

• StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4163

Moin,

hier ist das Anmeldeprozedere für solche Kostenlose-Aktionen nochmal Schritt für Schritt super erklärt - http://vorfahrensucher.de/wie-ich-mi...ten-entstehen/

Das verstehen dann auch Leute die sonst nicht genau lesen wollen oder können.

Kommentar

• _luAp
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.12.2013
                  • 415

Wenn man wie von StefOsi (bzw. unter dem Link) beschrieben vorgeht, gibt es keine Probleme und keine Zahlungsaufforderungen o.Ä.

Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                  hier ist das Anmeldeprozedere für solche Kostenlose-Aktionen nochmal Schritt für Schritt super erklärt - http://vorfahrensucher.de/wie-ich-mi...ten-entstehen/
                  Also ich habe auch schon kräftig abgeräumt, digitalisierte Urkunden, Kriegsrollen und sogar einen fernen Verwandten bei der Auswanderung nach Amerika konnte ich ausmachen. Super Sache ist das! Bis zum 31. Oktober ist ja noch genügend Zeit
                  Zuletzt geändert von _luAp; 15.10.2015, 13:02.
                  Mit freundlichem Gruß,
                  der Paul

Dauersuche nach und Angebot von
                  KÖHLER in/um Großenhain, Meißen, Oschatz, Altenberg und Freiberg
                  BARTH in Merzdorf b. Elsterwerda und Bieberach b. Kalkreuth
                  JAKOB und SCHULZE in Ostritz b. Görlitz, Tauscha
                  MÜLLER und AUGUSTIN in/um Großenhain, Knautnaundorf und Eythra
                  SCHIETZEL und WILHELM in/um Großenhain und Tettau b. Ortrand
                  SCHOLZ, SCHULZ, MISCHKE, TIEßLER, BERGMANN, FRÖDRICH in/um Rawitsch und Guhrau (Posen und Niederschlesien)

Kommentar

Lädt...
                  X