Ernst Bares

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 389

Ernst Bares

Liebe Helfende, ich hatte bereits am 02. 09. 2014 eine Anfrage zu Ernst Bares(ch) im Forum gestellt und dort leider keine Antwort erhalten. Heute möchte ich es erneut versuchen. Ich suche
    Ernst Bares, geboren am 27. 09. 1908 in Dux (Sudetenland),
    Eltern: Josef Bares und Marie geb. Lindschinger.
    Genannter Ernst Bares ist Ende der 1920er/Anfang 1930er Jahre nach Amerika ausgewandert. Wohin genau es damals ging, niemand aus der Familie kann mir noch weiterhelfen. Bekannt ist nur (nach Erinnerung einer alten Dame der Familie), das er damals dort auch gut ankam, aber später der Kontakt zur Familie in Dux abgerissen ist. Ich weiß auch nicht wohin es ging und von welchem Hafen und mit welchem Schiff er seine Heimat verlassen hat. Wie und wo kann ich suchen oder kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank für eure Bemühungen! Lg Ina
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1932

Also ich habe nicht wirklich was gefunden. Hier mal eine Auswahl:

Name: Ernst Bahrs Aufnahme*datum: 24. Aug 1924 Geburtsdatum: ca. 1906 Alter: 18 Ethnische Herkunft/ Nationalität: German (Deutsch) Abreise*hafen: Hamburg Ankunftshafen: New York, New York Schiff: Albert Ballin
    Name: Ernst Bahrs Aufnahme*datum: 24. Aug 1924 Geburtsdatum: ca. 1906 Alter: 18 Geschlecht: Male (Männlich) Ethnische Herkunft/ Nationalität: German (Deutsch) Abreise*hafen: Hamburg Ankunftshafen: New York, New York Schiff: Albert Ballin

Name: Ernst Bahrs Alter: 18 Geburtsdatum: ca. 1906 Aufnahme*datum: 24. Aug 1924 Ankunftsort: New York New York USA Schiff: Albert Ballin
    Name: Ernst Bahrs Aufnahme*datum: 20. Jul 1924 Geburtsdatum: ca. 1907 Alter: 17 Geschlecht: Male (Männlich) Ethnische Herkunft/ Nationalität: German (Deutsch) Abreise*hafen: Hamburg Ankunftshafen: New York, New York Schiff: Albert Ballin
    Name: Ernst Bahr Aufnahme*datum: 26. Aug 1929 Geburtsdatum: ca. 1908 Alter: 21 Geschlecht: Male (Männlich) Ethnische Herkunft/ Nationalität: German (Deutsch) Abreise*hafen: Hamburg, Germany (Deutschland) Ankunftshafen: New York, New York Schiff: St Louis
    Name: Ernst Bahrs Alter: 21 Geburtsdatum: ca. 1907 Aufnahme*datum: 25. Jun 1928 Ankunftsort: New York New York USA Schiff: LeviathanName: Ernst Bahrs Aufnahme*datum: 15. Jun 1924 Geburtsdatum: ca. 1907 Alter: 17 Geschlecht: Male (Männlich) Ethnische Herkunft/ Nationalität: German (Deutsch) Abreise*hafen: Hamburg Ankunftshafen: New York, New York Schiff: Albert Ballin
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Nachthirte in Morsleben

Namen auch: Heinse, Heinße

Kommentar

• Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 389

Ernst Bares(ch)

Hallo Lewh, vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meines Anliegens und Entschuldgung für die verspätete Beantwortung. Ich war einige Tage nicht im Lande und kann deshalb erst jetzt antworten. Ich glaube, die von dir aufgeführten Personen passen nicht so recht, da ich ja einen Ernst Bares(ch) gesucht habe. Evtl. passen könnte vllt. Ernst Bahr?, da er ja 1908 geboren ist und ich (nach einem alten Foto 1927) er damals noch bei der Hochzeit seines Bruders in Ossek im Lande war. Dir trotzdem vielen Dank und vielleicht komme ich jetzt ein wenig mit meinen Recherchen weiter. Einen schönen und sonnigen Tag wünscht Ina

Kommentar

Lädt...
      X