Ancestry-Ladezeiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #76
    Trotz Vatertag wollt ich heute mein KB zuende lesen, aber die Ladezeiten sind unendlich beim Seitenwechsel da kann ich Kaffee holen dazwischen. Nein, kein T-Com Kunde Kabel BW - achnee jetzt ja Unitymedia.
    Wollte es nur mal loswerden
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • steppu
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2012
      • 277

      #77
      Versuche auch immer mal wieder mein Glück,
      arbeite jetzt nur noch im Family Tree Maker World Express und lade mir dann dort die Bilder und Daten runter, wenn sie passen. Aber auch dort ist es sehr verschieden. Eine Suche direkt in den KBs bei ancestry in Reihenfolge ist echt zu lang, obwohl diese Suche ja auch wichtig ist, da man dann doch noch mehr entdeckt.
      Mal geht es ruck zuck und mal eeelendlich lang. Dann höre ich auf. Hatte auch an ancestry geschrieben.
      Eine Synchronisation der Stammbäume geht zur Zeit gar nicht.
      Haben das andere auch?
      Ist mir aber egal, solange ich es dann auf dem PC habe.

      Es ist echt schwierig, vor allem zeitmäßig geht es ja auch nicht immer und dann sowas.

      Mal sehen ob sich noch mal was ändert, aber bei so vielen, die Ihnen mailen muß ja mal irgendwann was passieren.

      Laßt uns die Hoffnung nicht aufgeben!

      steppu

      Kommentar

      • PeJo
        Benutzer
        • 27.12.2012
        • 22

        #78
        Also ich halte den Erfahrungsaustausch hier für wichtig und wenn über Provider diskutiert wird, ist das grundsätzlich mal ein Anhaltspunkt. Inzwischen scheint es allerdings, dass es damit nichts tun hat - aber ein Versuch wars wert. Von Bashing kann ich da nichts erkennen.

        In der Tat sind die Ladezeiten heute wieder absolut indiskutabel. Von "Fehler beseitigt" kann mithin noch nicht gesprochen werden.

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #79
          Es ist natürlich auch für ancestry nicht ganz einfach, wenn bei zahlreichen Nutzern die Ladezeiten indiskutabel sind, bei anderen - und ich nehme mal an, das ist die Mehrzahl, die sich allerdings hier bei den "Ladezeiten" nicht äußert - die Ladezeiten einer Seite oder eines Dokumentes zwischen 2 und 5 Sekunden liegen!
          Damit dürfte es wahrscheinlich eben NICHT ein allgemeines Problem bei ancestry sein, sondern andere Ursachen haben.
          Ich kenne mich da allerdings nicht so genau aus in den technischen Dingen!

          Viele Grüße - und hoffentlich bald bessere Zeiten für Euch!
          Wolfgang

          Kommentar

          • Gertrud Dinse
            Erfahrener Benutzer
            • 09.02.2013
            • 982

            #80
            Wie stelle ich mir das vor mit dem Server? Ich denke, dass das in mehrere "Schubfächer" aufgeteilt ist. Wahrscheinlich sitze ich in einer "Schublade", auf die im Moment- aus welchen Gründen auch immer- besonders oft zugegriffen wird. Vielleicht klemmt die "Schublade" ja auch- ist defekt.

            Ich hab gestern mit Ladezeiten bei Kirchenbuchseiten um 10 min zu tun gehabt und nochmal den Kontakt zum Kundendienst gesucht. Ohne Erfolg. Nun gut- es ist Vorfeiertag. Da wird man auch in Amiland nun nicht unbedingt den "Scharnk" umdrehen wollen.

            Nichts desto trotz- man ist unzufrieden. Schließlich hab ich das Problem- mit wenigen Unterbrechungen- seit dem 20.April. Da lässt dann auch so langsam das Verständnis nach. Zumal man sich ein bisschen veralbert vorkommt, wenn man auf Anfragen nur Standardantworten bekommt und diese sich- je nach Mitarbeiter- wiederholen.

            Das Problem mit den Ladezeiten scheint regelmäßig aufzutauchen. Man findet da im Netz so einige Threads zu. Lösungen finden sich da aber auch nicht. Kein Wunder, wenn es ein zentrales Problem ist.

            Bleiben wir also geduldig und hoffen, dass sie das Problem finden und die "Schublade", in der wir Betroffenen stecken, finden und reparieren... oder wir umsortiert werden.

            Btw.- vielleicht muss man ja auch erst aufräumen weil die jungen Wilden zu wild waren. *fg* http://blogs.ancestry.com/techroots/...015-hack-days/ . Die Veränderungen bei der Suchmaske fällt ja in die Zeit, in der die Problem begannen.

            Gertrud

            PS FTM synchronisiert schon seit Tagen nicht richtig. Damit hab ich mich schon fast abgefunden. *seufz*

            Kommentar

            • renatehelene
              • 16.01.2010
              • 1983

              #81
              Sehr verehrte Frau Dinse,

              der 14.5.2015 ist kein Feiertag in den USA

              Kommentar

              • Gertrud Dinse
                Erfahrener Benutzer
                • 09.02.2013
                • 982

                #82
                Wieder was dazu gelernt. Nur- wie erfährt der Techniker in Amiland von dem Problem, wenn der deutsche Techniker in Vorfreude auf das lange Wochenende die Weitergabe von Infos verschiebt. *fg*

                Gertrud

                Kommentar

                • Sandfrauchen1301
                  Benutzer
                  • 30.12.2012
                  • 78

                  #83
                  Hallo,

                  seit vergangene Woche an dem Problem gearbeitet wurde, lief Ancestry bei mir letztes Wochenende wieder einwandfrei. Seit Montag läuft es allerdings, besonders abends, wieder schleppend, wobei es aber bei weitem nicht mehr so schlimm ist wie zuvor... Eventuell bin ich ja jetzt in einer anderen Schublade gelandet

                  Übrigens scheint das Problem nicht nur in Deutschland zu bestehen, sondern weltweit. Folgende Meldung fand ich auf Facebook (leider nicht auf der deutschen Seite - man sollte wirklich mal am Service arbeiten...):

                  "We regret any frustation that the site slowness may be causing. We are aware of the issue, and are currently looking into this, and hope to have a resolution soon. We appreciate your patience while we work to resolve this issue."
                  Lübeck u. Umgebung: Spiering, Dose, Hübenbecker, Martens, Cla(a)ssen, Wulf(en), Wulff, Dörwald, Leverentzen/Lafrentz(en), Lütkens, Schröder, Glessmann, Schultz/Schult, Petersen, Fick, Allmer, Wilms, Reimers, Kuhlmann, Mull/Moll, Möller, Poppe, Meyer, Hart(t)en, Bru(h)ns, Busch Kl. Barnitz, Rondeshagen, Kirchspiel Berkenthin (SH): Schwarz, Spiering, Seising Herrnburg, Stralsund (MV): Schröder, Hübenbecker Oelsnitz/Vogtl. (SN): Grimm, Rodegart Freiensteinau, Vogelsbergkreis (HE): Greb, Grüning

                  Kommentar

                  • Gertrud Dinse
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.02.2013
                    • 982

                    #84
                    Nachdem es gestern eigentlich ganz flott lief, heute ein wenig schwächelte... hoffe ich auf die neue Woche.

                    Die Entschuldigung hatte ich zwischenzeitlich beim Emailverkehr auch dabei. Scheint eine der Standardantworten zu sein- so wie auch die danach wiederkehrende Aufforderung die Coockies zu löschen.

                    Von daher- man sucht den Fehler und findet ihn sicher/hoffentlich in den nächsten Tagen. Aktuell zahle ich ja noch den gekürzten Beitrag. Bei der vollen Summe werde ich sicher weniger Langmut zeigen.

                    Gertrud

                    Kommentar

                    • Martina Rohde
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2012
                      • 4272

                      #85
                      Heute, 20.5., habe ich immer noch die gleichen Probleme wie ab 21.4.
                      Seit damals schon Kontakt zu Telekom (ja, ich bin auch dort) und ancestry mit den üblichen Standardantworten.
                      3 Rechner (XP, Win7, Win8.1) und diverse Browser probiert, immer das gleiche. Morgens mit Glück geht es halbwegs, zum Nachmittag dann meist nicht mehr.
                      Per Handy ohne WLAN keine Probleme.
                      Ich schicke jetzt fast täglich einen Statusbericht an ancestry. "Die Techniker sind informiert" und das wars. Auch bei mir hängt es bei prolexic in London.

                      Es betrifft nur die ancestry-Seite, Internet an sich ohne Probleme.

                      Martina

                      Kommentar

                      • PeJo
                        Benutzer
                        • 27.12.2012
                        • 22

                        #86
                        Nachem es bei mir zwischenzeitlich mal wieder einigermaßen lief, geht seit gestern fast gar nichts mehr. Da Eingeben einer Person dauert bis zu 5 Minuten mit wiederholten Stillständen oder Abbrüchen.
                        Beim Herunterladen der Gedcom-Datei wird eine voraussichtliche Ladezeit von 4 Stunden angezeigt, jedoch bricht der Vorgang nach ein paar Megabyte ohnehin ab. Wenn man den Byte-Zähler anschaut, wird man in die Telekom-Zeit des DBT-03 zurückversetzt, also ins Jahr 1990.
                        Ist es bei Euch auch so?
                        Grüße
                        Peter

                        Kommentar

                        • steppu
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.12.2012
                          • 277

                          #87
                          Kann dem nur beipflichten.
                          Am Pfingstsonnabend und -sonntag wollte ich nur mal schauen, wie es da funktioniert und sieheda, schnell. Endlich sind meine Medien alle durch. Hatte aber keine Zeit mehr zu suchen.
                          Gestern Abend versuchte ich dann mein Glück, aber es gelang nicht, nur ein Bild eines Hochzeitskirchenbucheintrags herunter zu laden, rödelte und rödelte. Schließlich fehlte dann ein Teil. Laufend wieder - keine Rückmeldung-.
                          Heute geht es auch schleppend, habe aber die zwei oo endlich und höre nun auf.
                          Schade um die Zeit.
                          Viele Grüße
                          steppu

                          Kommentar

                          • mystik
                            Erfahrener Benutzer
                            • 19.11.2007
                            • 739

                            #88
                            Hallo

                            wie ich hier sehe, habe ich nicht nur alleine das Problem!

                            Seit mehr als 3 Wochen diskutiere ich telefonisch mit der Telekom und E-Mail-mäßig mit ancestry.

                            Für den angebotenen Service wird regelmäßig von mir bei ancestry bezahlt, dementsprechend erwarte ich auch die angebotene Leistung!

                            Und Stand heute:

                            immer noch der gleiche Mist
                            Seiten bauen sich nicht auf oder nur unvollständig
                            Wartezeiten unendlich lang bzw. mit Abbrüchen behaftet

                            Telekom: an denen liegt es nicht, sonst hätte ich auch auf anderen Seiten diese Probleme, und die laufen einwandfrei, ich möchte mich doch bitte mit ancestry auseinander setzen, die Telekommer sind schon genervt von mir

                            ancestry: ausser blöden Antworten, wegen Cookies und dies ausprobieren und jenes, kommt nichts

                            mein PC wurde überprüft, vom eigenen Sohn (hat beruflich damit zu tun) die Aussage, am PC und an der Leitung (Telekom) liegt es nicht, das Problem liegt am Anbieter (ancestry).

                            Er vermutet, dass der Server zu klein geworden ist bzw. zu viele auf diesen Server zugreifen.

                            Viele seiner Kunden wechseln dann den Server, einem größeren, und solche Probleme hören dann auf.


                            Der Verbindungsaufbau kommt ja nur dann zustande, wenn der Server von Ancestry meinem PC antwortet und die Daten rüberschiebt, aber wenn er nicht antwortet oder die vielen Anfragen nicht richtig verarbeiten kann, weil seine Kapazität zu klein mittlerweile geworden ist, dann kann auch nicht aufgebaut werden bzw. es kommt zu Abbrüchen, oder unvollständigen Bildern.

                            Mein Sohn hat versucht, mir es einfach zu erklären (bin kein Systemingenieur wie mein Sohn) sondern nur einfache Arbeiterin

                            man stelle sich eine große Torte vor, jeder greift darauf zu und bekommt sein Stückchen
                            wenn aber die Zahl der Zugreifer steigt, und das ist das normalste der Welt in der heutigen Zeit, wird aber nicht gleichzeitig die Torte größer (der Server hat nur eine begrenzte Kapazität), das heißt, irgendwann warte ich darauf, das einer seinen Krümmel loslässt und ich ihn haben kann bzw seinen Platz einnehmen kann, wobei mit der Zeit auch diese Krümmel kleiner werden und ich ins leere greife.
                            also muß eine noch größere Torte her (ein Server mit anderer -größerer- Kapazität), um alle zu bedienen

                            Das scheint halt noch nicht der Fall zu sein, denn wenn ein Serverwechsel erfolgt, würde es angekündigt werden, das geht nicht einfach so, o-ton Sohnemann

                            Da ich immer noch seit Anfang April den gleichen Status habe, bin ich mal gespannt, wann ancestry das Problem endlich bewältigt, ich habe jedenfalls die Nase voll

                            Dass es zu bestimmten Zeiten schneller geht, das soll daran liegen, dass zu bestimmten Zeiten (Menschen schlafen schon mal oder gehen arbeiten, man sitzt nicht 24 h am PC) die Kapazität des jetzigen Servers ausreichend ist für die Menge an Zugreifern, aber wenn sich die Zahl der Zugreifer im Laufe des Tages erhöht, dann reicht die Kapazität nicht mehr aus und es passiert was passiert, wir warten auf Tortenkrümmel.

                            lg
                            Mystik

                            Kommentar

                            • Silke Schieske
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.11.2009
                              • 4400

                              #89
                              Hallo Mystik,

                              Ich habe derzeit keinerlei Probleme mehr. Gestern war ich am Nachmittag bei Ancestry und da lief alles wie gewohnt.

                              LG Silke
                              Wir haben alle was gemeinsam.
                              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                              Kommentar

                              • StefOsi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.03.2013
                                • 4066

                                #90
                                Naja, Ancestry hat ein /23 IP Block, d.h. mal eben 510 (512) IP-Adressen reserviert. Die werden auch nicht nur einen einzigen Server haben, sondern sicherlich über Load-Balancing/Round Robin ect. pp. die Last auf mehrere Server verteilen. Dafür ist Ancestry einfach viel zu groß, das sie sowas nicht machen würden.
                                Spekulatius: Je nachdem welche IP oder Server man nun zugewiesen bekommt (vielleicht auch noch zusätzlich via Geo-Daten gesteuert), kann es sein, das einige von euch immer auf die "vollen" (sprich überlasteten) Server kommen und andere nicht. Erklärt vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen die einige hier haben. Aber wie gesagt..reinster Spekulatius.

                                P.S. Korrektur. Die haben noch deutlich mehr IP-Space (z.b. den von myfamily.com mit >2000 IP-Adressen). Aber das nur am Rande.. Und Anzahl IP-Adressen != Anzahl Server (falls das falsch verstanden wurde).

                                P.P.S: Und je nachdem wo man sich bei ancestry grad befindet (trees, home, search ect.) landet man jeweils auf anderen IP's, wo ich mal vermuten würde, das dort auch jeweils komplett andere Server dahinter stecken. D.h. "Ancestry ist lahm" ist erst einmal keine richtige Meldung, da das Bottleneck ja womöglich an einer ganz bestimmten Stelle ist und vielleicht nur von einigen hier bemerkt wird, während andere z.b. ohne Probleme auf search.ancestry.com rumhantieren, aber trees.ancestry.com grad langsam ist.
                                Zuletzt geändert von StefOsi; 27.05.2015, 19:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X