Hallo,
könnte mir bitte jemand einmal bei meinen auswandernden Familienmitgliedern helfen?
1852
soll ein Eduard Bielohlwek, geb. 02.02.1830 mit seiner Frau Katharina Kunstädter, geb.31.12.1831 ausgewandert sein.
Sie haben am 15.06.1852 noch in Petschau/Böhmen geheiratet.
Ihre erste Tochter Matilda ist auf See geboren worden.
Die Namen haben sich verändert:
Eduard Bielohlawek -----> Eward Bieloh ---- gestorben am 28.07.1910
Katharina Kunstädter ------> Catherine Bieloh .......gestorben am 11.03.1923 in Spooner, Wisconsin
So weit so gut:
was mich noch mehr bedrückt ist:
auch ein Anton Bielohlawek geb. 10.06.1836 in Petschau/Böhmen ist ausgewandert
er starb am 06.05.1914 in den USA.
Ihn finde ich bei der Einwanderung überhaupt nicht.
Er war mit "der Schwester der Frau seines Bruders" verheiratet:
Barbara Kunstädter, geb. 21.09.1842.
Ich finde bisher keine Trauung in den böhmischen Kirchenbüchern.
Sind sie auch schon 1852 in die Staaten ausgewandert? Barbara wäre damals 10 Jahre alt gewesen.
Sind vielleicht auch die Eltern Kunstädter mit ausgewandert? Sie hießen Bartholomäus und Katharina.
Fragen über Fragen --- vielleicht kann mir einer von Euch etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich weiß allerdings nicht, mit wieviel Aufwand es verbunden ist, das rauszusuche und ob ich nicht zu unverschämt mit meiner Frage bin. Bitte ganz einfach herzlich darum, ob es möglich wäre. Ich komm einfach nicht weiter, was oben steht habe ich mir bisher zusammengestöpselt.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg
Ulrike
könnte mir bitte jemand einmal bei meinen auswandernden Familienmitgliedern helfen?
1852
soll ein Eduard Bielohlwek, geb. 02.02.1830 mit seiner Frau Katharina Kunstädter, geb.31.12.1831 ausgewandert sein.
Sie haben am 15.06.1852 noch in Petschau/Böhmen geheiratet.
Ihre erste Tochter Matilda ist auf See geboren worden.
Die Namen haben sich verändert:
Eduard Bielohlawek -----> Eward Bieloh ---- gestorben am 28.07.1910
Katharina Kunstädter ------> Catherine Bieloh .......gestorben am 11.03.1923 in Spooner, Wisconsin
So weit so gut:
was mich noch mehr bedrückt ist:
auch ein Anton Bielohlawek geb. 10.06.1836 in Petschau/Böhmen ist ausgewandert
er starb am 06.05.1914 in den USA.
Ihn finde ich bei der Einwanderung überhaupt nicht.
Er war mit "der Schwester der Frau seines Bruders" verheiratet:
Barbara Kunstädter, geb. 21.09.1842.
Ich finde bisher keine Trauung in den böhmischen Kirchenbüchern.
Sind sie auch schon 1852 in die Staaten ausgewandert? Barbara wäre damals 10 Jahre alt gewesen.
Sind vielleicht auch die Eltern Kunstädter mit ausgewandert? Sie hießen Bartholomäus und Katharina.
Fragen über Fragen --- vielleicht kann mir einer von Euch etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich weiß allerdings nicht, mit wieviel Aufwand es verbunden ist, das rauszusuche und ob ich nicht zu unverschämt mit meiner Frage bin. Bitte ganz einfach herzlich darum, ob es möglich wäre. Ich komm einfach nicht weiter, was oben steht habe ich mir bisher zusammengestöpselt.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg
Ulrike
Kommentar