Bitte um nette Hilfe Ancestry/Daten aus Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1287

Bitte um nette Hilfe Ancestry/Daten aus Deutschland

Hallo.Ich hab seit gut einem Jahr keinen Ancestry-Bezahlaccount mehr.Es gibt aber seit kurzem neue Datenbestände, u.a. aus Berliner Personenstandsregistern.
    Ist jemand so nett, Daten für mich raus zu picken ?
    Betrifft:
    1)Wilhelm Jodscheit,Heirat mit Anna Elise Marie Schucker in Berlin.
    Frage: Heirat wann? Alter /Geb.Jahr Wilhelm Jodscheit?/Vater von Wilhelm J.?
    2)Todesfall 1899 Berlin, Otto Karl Jodscheit
    Fragen: woher stammte Otto Karl ? Alter/Geb.Jahr/Vater ?

3) Rudolf Ferdinand Dannigkeit ,Sterbefall 1939 Grevesmühlen. Mutter Auguste Jodscheit
    Frage: steht mehr zu Auguste Jodscheit in der Sterbeurkunde des Sohnes ? Geburtsort des Verstorbenen ?

Vielen Dank vorab und herzliche Grüsse aus Südostbayern,
    Lars
    Zuletzt geändert von lajobay; 09.02.2015, 19:34.
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo Lars

1) Geb 2.3.1881 Neu Sussemilken/ Labiau Heirat 5.3.04 Vater Arbeiter George J, verstorben zul whft Neu Sussem. Mutter Wihelmine geb Gräf, jetzt verehelichte Awischus.

2) Mutter war eine unverehelichte Aufwärterin Jodscheit, Vorname unbekannt.
    Das Kind war nur zwei Monate alt, als es am 31.3.1899 starb, Anzeigender Königl. Polizei-Präsidium

3) der Sohn geb in Rinduppen / Tilsit-Ragnit. Auguste wohnaft Tilsit, Vater zuletzt whft Schilleningken.

Die Daten zu Hermann und Gertrud J aus Berlin hast Du dann schon?

Frdl. Grüße

thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• lajobay
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 1287

Danke Thomas! Ja, zu Hermann und Gertrud hab ich die Daten aus anderer Quelle.Dann war Wilhelm auch ein Bruder meines Urgrossvaters, darauf wäre ich nie gekommen.Ich "kenne" ihn, den Schneider Wilh.Jodscheit seit etlichen Jahren aus histor.Berliner Adressbüchern.Dass der auch zur Sippe gehörte, wäre ich nicht drauf gekommen.Bei meinem Urgrossvater David ist es so.... er hatte "einen ganzen Sack voll Geschwister". Selbst mein Opa und seine Geschwister konnten keine konkrete Zahl nennen.Sie kannten gar nicht alle Brüder u.Schwestern ihres Vaters. Und da die Kirchenbücher und Standesamtl.Register alle kriegsbedingt verloren sind,fehlt jede direkte Quelle.
      Punkt 3) war also aus Tilsit. Ja,im Kreis Tilsit-Ragnit gab es zwei Jodscheit-Familien.Aber keine direkte Verwandschaft zu uns belegbar.
      Vielen Dank für deine Mithilfe. LG,Lars
      Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
      Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
      Eweleit,Graef,Willuhn
      aber auch Jodjahn und Erdmann
      (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

• krissy10
        Neuer Benutzer
        • 17.03.2015
        • 1

Hallo Lars,

hast du nach den Hinterbliebenen von Nachkommen von M. Jodscheid gesucht über den kirchlichen Suchdienst?

Du kannst mich gerne privat kontaktieren.

Kommentar

Lädt...
        X