Hamburger Passagierlisten - Theodor Lipkow?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JulieM
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 128

Hamburger Passagierlisten - Theodor Lipkow?

Noch einen schönen Feiertag. :-)

Könnte einer von Euch vielleicht bitte für mich nachschauen, ob dort wirklich ein Theodor Lipkow auftaucht, wahrscheinlich in der Neumark geboren, letzter Wohnort wahrscheinlich Stettin, und falls ja, wahrscheinlich zwischen 1924 und 1939 ausgereist?

Möchte euch aber keine Umstände machen ...

Viele Grüße
    Julie
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Hallo Julie,

was heißt "wirklich" und "wahrscheinlich"? Und gibt es zu dem Herrn auch ein ungefähres Geburtsdatum?
    Gruß
    Anita

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Hab jetzt mal kurz bei ancestry nachgesehen, das kann man übrigens auch ohne Vollzugang. Einen Theodor fand ich in den HH PL nicht. Wie kommst Du drauf, dass er da zu finden sein müsste?
      Gruß
      Anita

Kommentar

• JulieM
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2014
        • 128

Zitat von animei Beitrag anzeigen
        Hallo Julie,

was heißt "wirklich" und "wahrscheinlich"? Und gibt es zu dem Herrn auch ein ungefähres Geburtsdatum?
        Hallo Anita,

danke für deine Mühe, auch wenn es bisher leider nur "wirklich" und "wahrscheinlich" und nicht mal ein ungefähres Geburtsdatum gibt.

Viele Grüße
        Julie
        Zuletzt geändert von JulieM; 04.10.2014, 20:19.

Kommentar

• JulieM
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2014
          • 128

Zitat von animei Beitrag anzeigen
          Hab jetzt mal kurz bei ancestry nachgesehen, das kann man übrigens auch ohne Vollzugang. Einen Theodor fand ich in den HH PL nicht. Wie kommst Du drauf, dass er da zu finden sein müsste?
          ... tja da habe ich mich ganz offensichtlich ein bisschen blöde angestellt; hatte nicht noch nicht gesehen, dass ich mir die bei der Suche nach Theodor ... gefundene Passagierliste mit den 11 Einträgen weiter anzeigen lassen kann. Tut mir leid, dass ich dir Mühe gemacht habe.

Viele Grüße
          Julie

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9328

Keine Sorge, die Mühe hielt sich in Grenzen. Dass man sich als Nichtmitglied mehr anzeigen lassen kann, wusste ich nun wieder nicht, aber ich hatte auch keine 11 Einträge gefunden, nicht mal einen.
            Gruß
            Anita

Kommentar

Lädt...
            X