Bitte zu Auskunft bei ancestry Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • genera
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2014
    • 121

Bitte zu Auskunft bei ancestry Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrie

Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918: Alle Suchergebnisse für Blohberger

Dabei wurden mir 7 Treffer angezeigt.

Leider kann ich die Daten nicht einsehen.

Kann mir jemand helfen und mir verraten, welche Personen sich hinter diesen Einträgen verbergen?

Das wäre sehr nett!

Vielen Dank im voraus.

genera
    Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
    Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo,
    es handelt sich um den Heinrich Blohberger, geb. am 31.Mai 1879 in Hof.
    Die Eltern sind Josef und Luise Blohberger, seine Frau ist Anna geb. Herrnitz.

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• Hemaris fuciformis
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 1969

Hallo Genera,

zumindest den letzten Eintrag müßtest Du auch selber finden können.
      Ich hoffe der Link funktioniert:
      http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg.cgi?page=gr&GRid=109118129&ref=acom

(Die Mutter Luise war eine geborene Gottwald)

LG Christine

P.S. (Johann) Heinrich Blohberger hat wohl auch in Österreich gedient und hat die Franz Josef Medaille

Kommentar

• genera
        Erfahrener Benutzer
        • 16.01.2014
        • 121

Danke schön!!!!!

Das ist der Bruder meines Urgroßvaters.

Das KZ Dachau hat er überlebt. Er wurde 1937 von dort entlassen.

Danach verliert sich ein wenig seine Spur.

Den Eintrag zur Franz Josef Medaille kann ich nicht finden. Vielleicht stelle ich mich auch zu doof an.

Ich habe die Linie jetzt bis 1690 zurückverfolgen können, aber leider sind eben manchmal kleine Stolpersteine im Weg (ist ja auch nur Hobby und manchmal fehlt einfach die Zeit).

Also noch einmal vielen Dank an Euch.

LG genera
        Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
        Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

Kommentar

• genera
          Erfahrener Benutzer
          • 16.01.2014
          • 121

Also ich habe ich Archiv Dachau nachgefragt, da es Widersprüche zu Tod oder Überleben in Dachau gab.

Fazit: sehr nette, schnelle kompetente und sachdienliche Auskunft innerhalb von nur 4 Tagen! 5 von 5 Sternen!

gruß an alle Mitforscher
          genera

Kommentar

• wolfganghorlbeck
            Erfahrener Benutzer
            • 30.08.2009
            • 2946

Ja genera,

das ist ja auch bei ancestry zu finden: Ankunft in Dachau und Entlassung in Dachau:

Germany, Dachau Concentration Camp Records, 1945 about Heinrich Blohberger
            Name: Heinrich Blohberger
            Birth Place: Hof/Saale
            Birth Date: 31 May 1879
            Arrival Date: 13 Nov 1935
            Prisoner Number: 9580
            Arrival Notes: arrived 13 Nov 1935
            Disposition Notes: released 30 Apr 1937
            Description: prisoner
            Page: 480/Sch.
            Original Notes (desc. / arr. / dis.): Sch. / zug. 13 Nov 1935 / entl. 30 Apr 1937

Und ? Hast Du schon das Sterbedatum ?

Viele Grüße
            Wolfgang

Kommentar

• genera
              Erfahrener Benutzer
              • 16.01.2014
              • 121

Hallo Wolfgang,

nein, ein Sterbedatum gibt es nicht. Jedenfalls nicht in Dachau. Er ist ganz offiziell 1937 entlassen worden und nicht neu interniert worden. Vielleicht ist er nach Hof zu rückgegangen. Da habe ich aber noch nicht nachgefragt.

Gruß genera

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                Erfahrener Benutzer
                • 30.08.2009
                • 2946

Zumindest steht ja ein Blohberger, Heinrich im Adressbuch von Hof 1936/37.
                Auch eine Luise Blohberger ist da zu finden.

Gruß
                Wolfgang

Kommentar

• genera
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.01.2014
                  • 121

Hallo Wolfgang,

Ich habe jetzt mal beim Stadtarchiv Hof nachgefragt. Natürlich auch wieder kostenpflichtig. Heinrich ist 1959 in Hof verstorben, also nicht im KZ Dachau. Im Archiv Hof war die Inhaftierung auch vermerkt (Schutzhafthäftling). Seine Frau Anna verstarb schon 1939 in Hof. Die Ehe war Kinderlos. Die aufgeführte Luise könnte die Schwester meiner Urgroßmutter sein.

LG Ralf

Kommentar

Lädt...
                  X