Kriegsranglisten + Stammrollen, 1 Wk Suchergebnisse für Mörbel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 515

Kriegsranglisten + Stammrollen, 1 Wk Suchergebnisse für Mörbel

Hallo,
    habe selbst nur eine einfache ancestry-Mitgliedschaft und kann daher nur Stammbäume einsehen.
    Wer könnte für mich unter Kriegsranglisten und Stammrollen des Königreiches Bayern, 1. Wk unter den Suchnamen Mörbel für mich die fünf Angaben anschauen?

Mörbel:
    Hein, Andreas, Georg, Heinrich, Georg.

Vielleicht ist da ja auch etwas doppelt aufgezählt? Ich habe keine Ahnung was dort überhaupt für Angaben stehen und ob es für mich von Interesse ist. Aber da ich alles von der Familie Mörbel suche und selbst Mörbel Georg unter den Ahnen habe, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Viele Grüße
    marclari
  • MatzeHa
    Benutzer
    • 05.06.2014
    • 43

Hallo,
    ich habe leider auch keinen ancestry-Zugang, aber ein paar Infos was dort stehen könnte:
    Bei eigentlich allen Einträgen stehen Name, Geburtsdatum und Ort. Dann kommt es auf die Liste an, aber meist findest du noch die Namen der Eltern, teilweise den des Ehepartners und dann eben Teile des militärischen Werdegangs der Person.

Hier mal ein Link zur Suche um es für ancestry-Mitglieder einfacher zu machen:

Schönen Gruß
    Matze

Kommentar

• marclari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 515

Ancestry-Datenbank Kriegsranglisten+Stammrollen, 1 WK Suchergebnisse für Mörbel

Hallo Matze,

ja mit den Angaben wäre mir sehr geholfen! Jetzt hoffe ich noch, dass sich jemand findet, der freundlicherweise für mich die Daten anschaut und sie weitergibt.

Gruß
      marclari

Kommentar

• Tabatabei
        Erfahrener Benutzer
        • 17.11.2011
        • 457

Hallo marclari,

es tauchen unterschiedliche Mörbels auf, weil es verschiedenen Geburtsdaten sind. Hier ist einmal der Georg Mörbel, geb. am 24.10.1889 in Unterfarnbach/Fürth und ein Georg Mörbel geb. am 09.09.1899 in Nürnberg.

Welcher darf es denn nun sein?

Lg Taba

Kommentar

• marclari
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 515

Hallo Taba,

die Daten des ersten Georg Mörbel wären für mich die wichtigeren. Gibt es auch Namen der Eltern dazu?

Doch auch über weitere Daten des anderen Mörbel würde ich mich freuen, da ich nach weiteren Verbindungen suche. Der Name ist nicht so häufig und dementsprechend schwierig Daten zu bekommen.
          Daher würde ich mich über weitere Hilfe sehr freuen

Viele Grüße
          marclari

Kommentar

• alter Schwede
            Erfahrener Benutzer
            • 01.03.2009
            • 2030

Tach auch marclari

Name: Georg MöRbel Geburtsdatum: 9. Sep 1899 Geburts*ort: Nürnberg Bayern Truppengattung: Artillerie Formation: Feldartillerie Ersatztruppenteile Truppenteil: 6 bayer. Feldart.-Regt. (Fürth/Bay.) II Ers.-Abt. Band: 13977

Sende mir deine e-mail Adresse in einer PN.
            Dann sende ich dir den Eintrag.
            Gruß alter Schwede

Suche alles zu diesen Familiennamen:

Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
            Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
            Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden

Kommentar

• Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13449

Hallo, einmal der Hein:
              * 18.8.1885 Erlenstegen Lkr Nürnberg, Eltern Konr ( Beruf Werkführer )u Marg geb Weber in Nürnberg
              Adr. Hein: Jobster Str. 6 Nürnberg, Fabrikarbeiter, protestantisch, Ehefrau Barb. geb Eibl, 4 Kinder

P.S. Gerade noch mal rübergeschaut - der Nachname sieht mir eher wie Mörtel aus.

Bei Andreas *17.8.86 Fischbrunn, Eltern Michel und Anna ist das mE genauso ( Bilder 2 + 3)

Frdl. Grüße

Thomas
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Kasstor; 30.07.2014, 17:08.
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• marclari
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2012
                • 515

Guten Abend, Thomas!

Schade eigentlich, hatte mir erhofft neue Daten zu bekommen, aber ich muss Dir leider recht geben, dass der Name eher nach Mörtel wie Mörbel aussieht. Trotzdem vielen Dank!

Viele Grüße
                Cornelia

Kommentar

Lädt...
                X