Suche Jemanden mit Ancestry-Zugang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frieda
    Erfahrener Benutzer
    • 13.06.2012
    • 146

Suche Jemanden mit Ancestry-Zugang

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der Zugang zu Ancestry hat und in den Kirchenbüchern von Großbeeren/Kleinbeeren und Teltow etwas für mich nachschauen kann.

Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.

Viele Grüße
    Frieda
  • Karla
    • 23.06.2010
    • 1034

Hallo Frieda!
    Dann gib mir mal Bescheid, wass Du suchst.
    Ich warte!

Kommentar

• wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2946

Hallo Frieda,
      man kann ja auch selbst mal suchen bei familysearch. Das ist kostenlos, nur eine Registrierung ist erforderlich.
      Und dann macht es ja noch viel mehr Spaß, wenn man was findet!

Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9327

Hier der Link zu den Linkes in Kleinbeeren: https://familysearch.org/search/reco...%3Akleinbeeren.
        Einer der beiden könnte ja der Vater von Fritz sein, aber die Geburt von Fritz selbst (1905) ist da sicher nicht zu finden.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• Frieda
          Erfahrener Benutzer
          • 13.06.2012
          • 146

Vielen Dank

Hallo animei,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war beruflich etwas eingespannt.

Vielen Dank für deine Hilfe mit dem Link. Soweit war ich bei meinen Recherchen in Ancestry auch gekommen. Ich hatte allerdings gehofft, dass die Geburt von Fritz Linke zu finden ist, wenn man einen Ancestry-Zugang hat. Da das scheinbar nicht der Fall ist, werde ich wohl mal auf anderem Wege versuchen, meinem Ahnen auf die Spur zu kommen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe.

Viele Grüße
          Frieda

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9327

Hallo Frieda,

zu ancestry hab ich leider auch keinen Zugang, aber vielleicht kann Erika ja mal nachsehen, ob da mehr zu finden ist.
            Gruß
            Anita

Kommentar

• wolfganghorlbeck
              Erfahrener Benutzer
              • 30.08.2009
              • 2946

Bei der Suche nach Fritz Linke bei ancestry werden 410 Einträge angezeigt.
              Da wäre es schon ganz nützlich, etwas mehr darüber zu erfahren, welcher es denn sein könnte!

Gruß
              Wolfgang

Kommentar

• Frieda
                Erfahrener Benutzer
                • 13.06.2012
                • 146

Hallo Wolfgang,

so wahnsinnig viel weiß ich leider nicht, aber hier ein paar Informationen, die vielleicht bei der Suche weiterhelfen:
                • Friedrich (Fritz) Otto Linke, geboren 12.10.1905
                • Ich weiß, dass seine Eltern vor seiner Geburt (zumindest zeitweise) in Ruhlsdorf bei Berlin lebten, denn dort wurde sein Bruder Karl Linke 1900 geboren. Zudem hat er 6 weitere Geschwister.
                • Die Eltern waren Karl Linke und Auguste Linke (geb. Kühn?)
                • Friedrich Otto Linke bekam mit seiner ersten Frau Frieda eine Tochter, hatte jedoch meines Wissens ein uneheliches Kind. Auch zu diesem Kind suche ich nähere Informationen. Er hat wohl bis zu seinem Tot in Kleinbeeren gelebt.

Es wäre toll, wenn du etwas in den Ancestry-Einträgen finden würdest. Ich habe über familysearch auch schon nach den Eltern von Fritz gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht ist aber auch der Name der Mutter falsch.

Danke auf jeden Fall schon für deine Mühe.

Viele Grüße
                Frieda

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.08.2009
                  • 2946

Hallo Frieda,
                  da kann ich Dir bei ancestry leider kein Ergebnis bringen. Das ist ja auch ursprünglich eine amerikanische Seite und hat vor allem Angaben und Dokumente aus den USA bzw. auch eher zu Auswanderern.
                  Das was Du suchst, könnte eigentlich nur in einem hoch geladenen Stammbaum zu finden sein. Und da gibt es keinen zu dem Fritz Linke.
                  Ein Fritz Linke steht auf einer Passagierliste. Er ist auch 1905 geboren stammt aber aus Ostpreussen.

Viele Grüße
                  Wolfgang

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.08.2009
                    • 2946

Frieda,
                    aber vielleicht hilft Dir das hier auch etwas weiter?
                    In den Verlustlisten zum 1. Weltkrieg stehen zwei LINKE aus Kleinbeeren drin.

Ein Alfred Linke (er ist zweimal verzeichnet, einmal mit dem Geb.-Datum 12.9. und beim zweiten Mal mit 12.2. Das Jahr ist allerdings nicht mit angegeben.)
                    Und noch ein Oskar Linke, geb. am 28.10.????

Viele Grüße
                    Wolfgang

Kommentar

• Frieda
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.06.2012
                      • 146

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Hilfe und die Mühe, die du dir gemacht hast.

Die Verlustlisten werde ich mir gleich mal anschauen. Das könnten ja vielleicht ein Brüder von Fritz sein.

Ich hatte bei Ancestry gehofft etwas zu finden, weil ich im Internet auf einer anderen Ahnenforschungsseite gelesen hatte, dass es bei Ancestry die Kirchenbücher aus Brandenburg online gibt. Naja, schade.

Vielleicht kriege ich ja doch irgendwann noch etwas zu Fritz und damit auch zu seinen Vorfahren raus.

Wie gesagt, vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße
                      Frieda

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.08.2009
                        • 2946

Frieda,
                        ja sicher gibt es die KB von Brandenburg bei ancestry online, wie auch bei familysearch. Da dies aber die gleichen sind, könnte ich auch nur das finden, was Dir animei bereits geschrieben hat.
                        Für Kleinbeeren sind die KB nur von 1864 bis 1874 online. Davor fand ich keine aus diesem Ort.
                        Und bei familysearch kannst Du Dir ja die Jahre alle selbst anschauen!

Da aber der gesuchte Friedrich Otto Linke erst 1905 geboren wurde, ist er auf jeden Fall nicht zu finden. Ab 1875 müsste man dann über die Standesämter suchen.
                        Ich weiß nicht, wie das in Brandenburg ist, aber vielleicht kann man ja auch bei der Kirche in Kleinbeeren noch selbst suchen oder suchen lassen?

Viele Grüße
                        Wolfgang

Kommentar

• Frieda
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.06.2012
                          • 146

Danke

Hallo Wolfgang,

das mit dem Standesamt werde ich wohl mal in Angriff nehmen. Zudem werde ich mal in Kleinbeeren nachhören, ob es eine Möglichkeit gibt, selbst in die Kirchenbücher zu gucken.

Der nächste Urlaub geht dann wohl in die Nähe von Berlin. :-)

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe und deine Anregungen.

Viele Grüße
                          Frieda

P.S.: Ich werde jetzt den Beitrag schließen, damit sich nicht noch Andere die Mühe machen, bei Ancestry nachzuschauen.

Kommentar

Lädt...
                          X