Wily Fritz Otto Breitfeld
Einklappen
X
-
Wily Fritz Otto Breitfeld
Hallo ich bin hier im Forum bei Ost-/und Westpreußen sowie im Sudetenland unterwegs. Jetzt weiß ich einfach nicht weiter und brauche Hilfe. Wer kann mal in der Datenbank/Auswandererlisten nachsehen, ob ein Willy Fritz Otto Breitfeld, geb. 31. 08. 1901 in Berlin, später verzogen nach dem Jahr 1907 nach Westpreußen (Pr. Königsdorf), zwischenzeitliche Aufenthalte wahrscheinlich in Königsberg auf irgendeiner Auswandererliste nach dem Jahr 1937 steht. In diesem Jahr hat er sich nachweislich in Königsberg aufgehalten.Ich habe versucht den Bruder unseres Großvaters über die Wast, den Kirchlichen Suchdienst und das Landesarchiv in Berlin zu finden. Die Kriegsgräberfürsorge hat auch keine Aufzeichnungen über ihn. Jetzt ist meine letzte Hoffnung, das er in irgendeiner Liste der Auswanderung steht. Wohin, keine Ahnung. Sonst kann ich aufgeben, fragen kann ich niemanden mehr, alle Mitglieder der Familie Breitfeld sind bereits verstorben. DANKE für die Hilfe. Inas
Stichworte: -
-
-
Lieber Wolfgang, danke für die schnelle Rückmeldung. Das Problem ist folgendes: Unser Großvater
Otto Walter Breitfeld, geboren 1899 in Berlin
hatte noch 2 Brüder
Willy Fritz Otto Breitfeld, geboren 1901 in Berlin (den ich suche!)
und
Fritz Breitfeld, geboren 1908 in Marienburg.
Unser Großvater Otto Walter Breitfeld ist 1939 im Krieg gefallen und Fritz Breitfeld ist 1992 in Ebern verstorben. Da ich erst seit geraumer Zeit die Daten aller Familienmitglieder zusammentrage, kann ich deshalb auch niemanden mehr befragen. Erzählt wurde früher von den Geschwistern des Großvaters auch nie etwas. Wie also der Rufname des von mir Gesuchten lautet, kann ich leider nicht sagen, ich vermute aber Willy!
Mehr Informationen habe ich leider nicht, aber vielleicht helfen die Wenigen!? LG Inas
Kommentar
-
Kommentar