Hallo Freunde,
zu Distelrath oder Verwandtschaft hierzu hab ich schon einige Anfragen gestellt. Nur die Passagierliste von Peter Distelrath, geboren im September 1806 fehlt mir noch. Er ist mit seiner Frau Anna Margarethe und den Kindern Heinrich, Elisabeth, Wilhelm, Johann und Catharina nach Amerika ausgewandert. Es gibt hierzu viele Daten in den Stammbäumen bei ancestry, die ich habe und die teilweise auch von mir stammen. Dort habe ich auch den Contract, der in Deutschland geschlossen wurde gefunden (Anlage). Hier ist noch eine Christine erwähnt, die ich familiär noch nicht zuordnen kann.
Aber meine Suche erstreckt sich vordringlich auf die Passagierliste.
Die Auswanderung muss zwischen 1853 und 1856 passiert sein.
Oder wie im Contract erwähnt am 10. September 1854 ab Antwerpen.
Könnt ihr hier was finden???
Viele Grüße und
noch ein letztes Durchatmen bevor die Woche neu startet
Herbert
zu Distelrath oder Verwandtschaft hierzu hab ich schon einige Anfragen gestellt. Nur die Passagierliste von Peter Distelrath, geboren im September 1806 fehlt mir noch. Er ist mit seiner Frau Anna Margarethe und den Kindern Heinrich, Elisabeth, Wilhelm, Johann und Catharina nach Amerika ausgewandert. Es gibt hierzu viele Daten in den Stammbäumen bei ancestry, die ich habe und die teilweise auch von mir stammen. Dort habe ich auch den Contract, der in Deutschland geschlossen wurde gefunden (Anlage). Hier ist noch eine Christine erwähnt, die ich familiär noch nicht zuordnen kann.
Aber meine Suche erstreckt sich vordringlich auf die Passagierliste.
Die Auswanderung muss zwischen 1853 und 1856 passiert sein.
Oder wie im Contract erwähnt am 10. September 1854 ab Antwerpen.
Könnt ihr hier was finden???
Viele Grüße und
noch ein letztes Durchatmen bevor die Woche neu startet
Herbert
Kommentar