Hilfe-ancestry

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

was möchtest Du denn außer den Infos von hier: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MHWK-LJX noch wissen?

Die Heirat gibt´s ja auch bei familysearch.

Frl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Karl Louis
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2008
      • 487

Hallo Thomas

Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gefunden. Gibt es bei ancestry auch Bilder vom Eintrag ?

Grüße Karl

Kommentar

• Wolna
        Benutzer
        • 13.09.2009
        • 6

Zitat von alter Schwede Beitrag anzeigen
        Und das seine Mögliche Heirat

Name: Peter Sobko Spouse: Ladislava Pietrudzerska Event: Mariage (Marriage) Marriage Year: 1936 Marriage Location: Montréal, Québec (Quebec) Place of Worship or Institution: Très-Ste-Trinité
        Nur auf Nummer sicher zu gehen: gehört diese Heiratsurkunde genau diesem Peter Sobko, der oben von Ihnen beschrieben wurde (geboren 1910, Ukraine, etc...)? Das könnte er tatsächlich sein! Viele Daten stimmen überein! Bis jetzt wusste meine Familie nur, dass er ausgewandert ist und danach nichts mehr. Jetzt weiss man wenigstens, dass er verheiratet war. Familienforschung ist echt spannend! Ich danke Ihnen alter Schwede vielmals!

Kommentar

• animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9327

Zitat von Wolna Beitrag anzeigen
          Nur auf Nummer sicher zu gehen: gehört diese Heiratsurkunde genau diesem Peter Sobko....(geboren 1910, Ukraine, etc...)?

Also mal abgesehen davon, dass Du hier http://forum.ahnenforschung.net/show...959#post623959 Fragen stellst, die Dir zum Teil vor über 3 Jahren schonmal beantwortet wurden http://forum.ahnenforschung.net/show...504#post223504 und dann an anderer Stelle auch noch behauptest, Du hättest das gefunden, woher soll hier jemand wissen, ob es sich bei irgendwelchen Einträgen genau um Deinen gesuchten Peter handelt?

In dem vom "alten Schweden" eingestellten Heiratseintrag stehen die Namen der Eltern des Peter drin, da musst Du doch am besten wissen, ob die passen. Die einzigen Informationen, die ich bisher zu ihm gelesen habe:

1. Er ist 1910 geboren
          2. Er ist in den 30er Jahren nach Kanada ausgewandert

Nichts für ungut, aber hellsehen können hier nur die wenigsten und das auch nicht in allen Fällen.
          Zuletzt geändert von animei; 13.03.2013, 04:44.
          Gruß
          Anita

Kommentar

• Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13449

Hallo,

vermutlich ist das die Todesanzeige für die Ehefrau von dem Peter aus der schon bekannten Heiratsurkunde. Quelle: http://obit-obits.com/d20073252
            Petruszewski und Pietruszewska aus der Heiratsurkunde passen ja sehr gut. 1974 haben Peter und Wendy noch in Saint-Henri, Quebec gewohnt.
            Tochter Eleanor hat wohl einen Heinz Wegner geheiratet und wohnt in Florida.

Frdl. Grüße

Thomas
            Angehängte Dateien
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Pauli s ucht
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2011
              • 1443

Paulmann/Pohlmann Suderburg

Hallo,
              wäre Jemand so nett für mich bei ancestry nachzuschauen?
              Es geht um (1)Jürgen Christoph Paulmann.
              Ich habe nur die Heiratsurkunde vom 15.11.1792 aus Hankensbüttel.
              Hier ist sein Vater, der Schäfer, (2)Jürgen Paulmann (Pohlmann,Polmann) benannt.
              Ich weiß, dass es in dem recht unübersichtlichen KB Suderburg eine Heirat von (2?)Jürgen Christoph Paulmann und ?.Meyer um 1758 gibt.
              Dies könnten die Eltern meines (1)Jürgen Christoph sein.
              Da ich nun über einen ancestry-Eintrag gestolpert bin in dem auch noch ein Hans Heinrich Christoph Pohlmann *1.12.1748
              oo 4.12.1771 mit Ilse Magdalene Meyer *6.11.1750
              vorkommt, frage ich mich ob Hans ein Bruder von (2) Jürgen Christoph war und wenn ja, die Kinder von (2)JC bei ancestry aufgeführt sind.

Wäre Jemand so nett dies mal für mich nachzuschauen?
              Vielen Dank und einen schönen Abend

Pauli
              Suche nach:
              HARMS Anna Maria eventuell in Knesebeck nach 1733
              MÖLLENBECK Joh Heinr Paul Geburt err Mai 1733 um Klötze

Kommentar

• Linda51
                Benutzer
                • 31.10.2012
                • 36

Hallo zusammen,

ich trau mich auch mal hier um Hilfe zu bitten mit einer Anfrage bei Ancestry.
                Ich suche nach der Geschichte meines Großvaters. Zu den untenstehenden Daten kann ich noch das Datum der Eheschließung hinzufügen --> 23.02.1914.
                Auf der Rückseite eines Soldatenbildes meines Opas stand, dass er von 1916 - 1923 in russischer Gefangenschaft in Stawropol war. Mit Loras Hilfe habe ich gerade die russischen Archive angemailt. Toi, Toi, Toi .....
                Vielleicht findet hier auch jemand bei Ancestry irgendwas. Ich sage schon mal DANKE !

Gruß
                Linda
                Suche nach Thomas Schneider, *1894, Ehemann von Christina Binder, *1896
                Sohn von Silvester Schneider und Agnes Weber (alle aus Drexlerhau, heute Janova Lehota)

Kommentar

• animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9327

Hallo Linda,

was lässt Dich annehmen, Dein Großvater könnte bei ancestry zu finden sein?
                  Gruß
                  Anita

Kommentar

• Linda51
                    Benutzer
                    • 31.10.2012
                    • 36

Hallo Anita,

ich weiß nicht, ob bei ancestry was zu finden ist. Ich suche und hoffe, dass ich irgendwann etwas über den Verbleib meines Großvaters finde.

Gruß
                    Linda
                    Suche nach Thomas Schneider, *1894, Ehemann von Christina Binder, *1896
                    Sohn von Silvester Schneider und Agnes Weber (alle aus Drexlerhau, heute Janova Lehota)

Kommentar

• Zuehler
                      Benutzer
                      • 14.07.2014
                      • 6

Hallo liebe Ahnenforscher,
                      ich hätte auch eine Frage, bei der ihr mir über Ancestry weiterhelfen könntet. Ich suche nach Wilhelm Diedrich, der Pianist auf einem Schiff der Hamburg-New York-Linie der HAPAG gewesen sein soll. Er wohnte in Sürth/Köln. Spätestens 1921 hatte er dann einen anderen Job und sollte danach also nicht mehr auftauchen. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand für mich die Besatzungslisten auf Ancestry checken könnte!
                      Zuletzt geändert von Zuehler; 17.07.2014, 17:04.

Kommentar

• Iwonka
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.11.2009
                        • 156

Hallo,
                        kann mir einer bitte mal zu folgenden Personen was suchen, ich habe Übereinstimmungen - die könnten zur Familie meines Mannes passen. Vlt kann mir einer den Namen des anderen Stammbaumes sagen.

Stanislaw Krol, geb. 29.12.1933, gest. 25.11.2014
                        FN: Pa(h)li(tz)sch - Riedel - Scheibe- Wege - Krämer

Kommentar

• animei
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.11.2007
                          • 9327

Hallo Iwonka,

wo hast Du den gefunden?
                          Ich finde bei ancestry nur einen, der am 3. Januar 1933 geboren sein soll.
                          Gruß
                          Anita

Kommentar

• Iwonka
                            Erfahrener Benutzer
                            • 01.11.2009
                            • 156

Zitat von animei Beitrag anzeigen
                            Hallo Iwonka,

wo hast Du den gefunden?
                            Ich finde bei ancestry nur einen, der am 3. Januar 1933 geboren sein soll.
                            Wurde mir als match angezeigt, ich füge mal ein bild ein, ich hoffe das klappt.
                            Angehängte Dateien
                            FN: Pa(h)li(tz)sch - Riedel - Scheibe- Wege - Krämer

Kommentar

• Gertrud Dinse
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.02.2013
                              • 983

Ich finde es ja schön, wenn man zeigt, dass man die Funktion Screen-Shot beherrscht- aber vielleicht ist es möglich, dies nicht unbedingt hier zu machen. Wenn ich mich recht erinnere, ist war da was mit dem Urheberrecht wie man kürzlich in dem forumeigenen Magazin lesen konnte. Und auch Ancestry ist da in seinen AGBs sehr eindeutig.

Elisabeth

Kommentar

• wowebu
                                Erfahrener Benutzer
                                • 29.01.2012
                                • 656

Hallo Gertrud,

hast ja vor lauter Aufregung mit Elisabeth unterschrieben.
                                Gruß Wolfgang

www.bulicke.com

BULICKE Berlin/Brandenburg
                                KRAUEL MV/Berlin und USA
                                KÜTTNER Sachsen
                                SCHMIDL Böhmen/Sachsen
                                und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

Kommentar

Lädt...
                                X