Hilfe-ancestry

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vivia
    Benutzer
    • 28.07.2011
    • 9

Hallo, kann mir bitte jemand helfen.

Ich hätte gerne die Information von einer Gerichtsverhandlung:

England And Wales, Criminal Registers, 1791-1892
    -> Tax, Criminal, Land & Wills

Frederick Green

er wurde 1837 in Lancashire verurteilt und nach Tasmanien geschickt (sentence transportation). Ich würde gerne Informationen über den Prozess, also was verbochen wurde, etc wissen.

Danke!

Kommentar

• wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2946

Hallo Vivia,

leider ist bei ancestry in dem Dokument auch nicht viel zu erfahren.
      Es gibt ja eine Unzahl von Frederick GREEN.

Da aber nur einer 1837 dabei ist, kann ich Dir das Dokument gerne schicken, geht aber nur mit einer direkten mail an Dich. Also melde Dich bitte mal mit einer privaten Nachricht und Deiner mail-Adresse.

Gruß
      Wolfgang

England & Wales, Criminal Registers, 1791-1892 about Frederick Green

Name:Frederick Green
      Estimated Birth Year:abt 1824
      Date of Trial:10 Apr 1837
      Trial Year:1837
      Location of Trial:Lancashire, England
      Sentence:Transportation

Kommentar

• feewi
        Benutzer
        • 27.09.2011
        • 30

Thill, Theodore

Hallo

kann bitte einer von Euch einmal bei ancestry schauen ob er was an Daten zum Tode von Theodore Thill angezeigt bekommt. Ich habe geb. 1840, und Paris, Paris, �le-de-France, France gewählt. Da sind 2 Meldungen dann dabei die auf Sterbefälle deuten von 1882 & 1888.

DANKE für die Mühe im vorraus!

Kommentar

• apricitas
          Erfahrener Benutzer
          • 31.07.2011
          • 117

Name: Théodore Thill Sterbedatum: 15. mars 1882 (15. Mrz 1882) Sterbeort (Stadt): Levallois-Perret Serie: Série 16 : Banlieue, 1873-1882

Das ist nicht wirklich viel, oder ? - Möchtest du die anderen Daten auch ?

Liebe Grüße

Petra

Kommentar

• feewi
            Benutzer
            • 27.09.2011
            • 30

Vielen DANK Petra!

Bitte die anderen Daten auch - weil ich habe einen Theodor der 1840 in
            Bissen/Lux. geboren ist und weiß nicht ob das der gleiche ist.

Kommentar

• apricitas
              Erfahrener Benutzer
              • 31.07.2011
              • 117

Name: Théodore Thill Sterbedatum: 12. juin 1888 (12. Jun 1888) Sterbeort (Stadt): Issy-Les-Moulineaux Serie: Série 17 : Banlieue, 1883-1892
              Liebe Grüße

Petra

Kommentar

• apricitas
                Erfahrener Benutzer
                • 31.07.2011
                • 117

War dein Theodore eigentlich aus Deutschland ? Ich hab da noch einen Zensus von 1900 gefunden, bei dem Namen und Geburtsjahr übereinstimmt. In Amerika - Iowa !

Ok, nehm das zurück - Wer lesen kann ist klar im Vorteil
                Liebe Grüße

Petra

Kommentar

• feewi
                  Benutzer
                  • 27.09.2011
                  • 30

bin auch oft etwas schneller mit dem Tippen als mit dem lesen Petra, trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. In Luxemburg sagt man dass das der Theodor sei:

Theodor Thill *2.3.1840 Bissen, Sohn des Ackersmannes Carolus(Charles) Thill und der Barbara Hebes

aus Meudon (Frankreich) habe ich diese Antwort erhalten, wo man sagt die 3 Kinder sind da geboren aber die Hochzeit war nicht da und es gibt auch keine Daten über die Theodor + Catherine:

Trois enfants de Théodore THILL et Catherine BECKER sont nés à Meudon : Suzanne, le 7 septembre 1869, Elisa Ernestine le 8 avril 1872 et Gabriel, le 19 juin 1873. En revanche, le couple ne s'est pas marié dans notre commune

Tja und jetzt hatte ich die Hoffnung das vielleicht bei einer der Sterbemeldungen ein Geburtsdatum dabei wäre Weil ich suche nach einer Idee wo ich noch wühlen kann, denn die können halt überall geheiratet haben. Besonders da die Catherine Becker aus Speicher/Rheinland-Pfalz/Deutschland kommen sollte, wenn meine Vermutung stimmt. Denn auf der Kondolenzpost zum Tod meiner Urgroßmutter Eva Becker schreibt Gabriel Thill meinen Urgroßvater mit Onkel an und Eva hatte 2 Schwestern mit Namen Catherina die 1844+1848 geboren wurden.

Doch wo jetzt suchen? Gibt es ein Register wo Auswanderungen aus DEU nach LUX bzw. LUX nach F oder DEU nach F erfaßt in der Zeit über 1860 erfaßt wurden? Oder was kann man sonst noch machen? Bin über jede Idee dankbar.

Kommentar

• apricitas
                    Erfahrener Benutzer
                    • 31.07.2011
                    • 117

So erfahren bin ich nicht, ich forsche erst ein paar Monate
                    Ich hab einfach nur eingegeben, was du geschrieben hast, das war einfach
                    Ich hänge auch gerade bei einem Vorfahren, aus dem gleichen Grund. Wo hat dieser Kerl denn bloß geheiratet - das ist doch deprimierend oder ?!
                    Ich erkunde deshalb gerade alle seine Kinder, vielleicht komme ich so an neue Informationen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann
                    Liebe Grüße

Petra

Kommentar

• feewi
                      Benutzer
                      • 27.09.2011
                      • 30

Zitat von apricitas Beitrag anzeigen
                      Ich hänge auch gerade bei einem Vorfahren, aus dem gleichen Grund. Wo hat dieser Kerl denn bloß geheiratet - das ist doch deprimierend oder ?!
                      Ich erkunde deshalb gerade alle seine Kinder, vielleicht komme ich so an neue Informationen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann
                      Du hast mir doch schon geholfen, weil jetzt weiß ich wenigstens schon mal was die zwei Sterbehinweise bei ancestry bedeuteten. Nur das die in Frankreich ja wieder alles etwas anders machen macht das alles noch etwas schwerer. Dafür soll es dann leichter sein, wenn man weiß wo man suchen muß Das mit den Kindern kenne ich - hab auch gehofft bei den Hochzeiten was zu finden - aber da war immer nur der Name Catherine Becker die der Hochzeit zustimmt und das der Theodore verstorben wäre.

Na schaun wir mal was die Zukunft bringt - vielleicht liest ja einer unsere Zeilen und gibt uns den Tipp zur Stecknadel. Ansonsten muß ich dann wohl mal alle Orte zwischen hier und Paris abklappern

Kommentar

• apricitas
                        Erfahrener Benutzer
                        • 31.07.2011
                        • 117

Viel Glück
                        Liebe Grüße

Petra

Kommentar

• Evelyn0705
                          Benutzer
                          • 23.10.2011
                          • 7

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich nach monatelanger suche im Internet den Namen Grothuesheitkamp gefunden und nun ist er bei ancestry aufgetaucht. wäre wohl jemand so lieb und würde bei ancestry bei den Familienstammbäumen unter öffentliche Mietgliederbäume für mich nachschauen da ich mir selber die Mietgliedschaft dort nicht leisten kann

Es sind drei Stück dort und es handelt sich dabei um:

Gertrud Anna Grothuesheitkamp geb. 1904
                          Helene Maria Huberta Veronica Grothuesheitkamp geb. 1904
                          Johann Heinrich Grothuesheitkamp geb. 1878

Mein Großvater Gerhard Grothuesheitkamp war 1896 geboren und somit könnte es sich um Verwandschaft (Eltern, Geschwister) handeln.

Leider habe ich keinerlei Informationen darüber ob mein Großvater Geschwister hatte. Auch seine Eltern kannte ich nicht. Ich weiß nur das er in Wiedenbrück was heute Rheda-Wiedenbrück ist am 13.06.1896 geboren wurde und dann in Sendenhorst 1921 wo auch ich herkomme meine Großmutter Klara Laumann geb. 24.11.1896 in Sendenhorst geheiratet hat. Die beiden hatten zusammen zwei Kinder, den Anton Grothuesheitkamp geb. 06.03.1922 in Sendenhorst der im 2. Weltkrieg mit 17 Jahren vermißt ist und eine Tochter Anna Grothuesheitkamp geb. 21.09.1924 in Sendenhorst die meine Mutter ist aber auch schon fast 20 Jahre tot ist.

Mein Vater Heinrich Melzer geb. 02.02.1919 in Ankum ist auch schon fast 40 Jahre tot und ich weiß nicht ob er Geschwister hatte. Das einzige was ich weiß ist das sein Vater Josef Melzer geb. 16.03.1891 in Thiene was heute zu Alfhausen gehört geboren wurde.

Ich weiß das man an den Standesämtern und Kirchen Anfragen machen kann, aber mein Problem ist das ich mir das einfach nicht leisten kann Ich wäre für jede Info die ich bekommen könnte von euch allen hier überaus dankbar denn ich möchte endlich mal wissen was für eine Familie ich mal hatte.

Ich selber bin auch wenn es euch verwundert 53 Jahre alt und weiß so gut wie nichts von meiner Familie.

Bitte helft mir bei meiner Suche und Gott segne Euch alle dafür.

LG
                          Evelyn
                          Zuletzt geändert von Evelyn0705; 26.10.2011, 06:21.
                          Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
                          aber man muss es vorwärts leben.

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.08.2009
                            • 2946

Hallo Evelyn.

ich habe hier erst mal das kopiert, was man bei ancestry findet. Da sind ja einige Informationen mehr, als Du sehen kannst.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob der Ort Ostbevern und Deiner nahe beieinander liegen ?
                            Allerdings gibt es in dem Stammbaum recht wenige Angaben zu den Nachkommen.

Wenn Du davon mehr wissen willst schreibe (kopiere) ich Dir das gerne raus.

Viele Grüße
                            Wolfgang

Member Tree Name Parents
                            Kuhlmann/Schwartze/Bisping/ Berkenheide
                            Public Member Tree
                            Unsourced Gertrud Anna Grothuesheitkamp
                            Birth: 09.08.1904 (9 Aug 1904) - Ostbevern

F: Johann Heinrich Grothuesheitkamp
                            M: Anna Maria Drees #

Public Member Tree
                            Unsourced Helene Maria Huberta Veronica Grothuesheitkamp
                            Birth: 01.02.1904 (1 Feb 1904) - Ostbevern
                            Marriage: 03.05.1933 (3 May 1933) - Ostbevern
                            Spouse: Heinrich August Wortmann
                            F: (Name Unknown)
                            M: (Name Unknown)

Public Member Tree
                            Unsourced Johann Heinrich Grothuesheitkamp
                            Birth: 10.03.1878 (10 Mar 1878) - Clarholz
                            Marriage: 20.10.1903 (20 Oct 1903) - Ostbevern
                            Spouse: Anna Maria Drees
                            F: (Name Unknown)
                            M: (Name Unknown)

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.08.2009
                              • 2946

Hallo Evelyn,

habe gerade fest gestellt, dass es in dem Stammbaum mit mehr als 55 000 Personen 3 gibt mit dem Namen GROTHUESHEITKAMP, aber auch noch 33, die nur GROTHUES heißen und auch alle aus Ostbevern stammen.

Hilft Dir das evtl. auch weiter ?

Gruß
                              Wolfgang

Kommentar

• Evelyn0705
                                Benutzer
                                • 23.10.2011
                                • 7

Hallo Wolfgang,

recht herzlichen Dank erst einmal für deine Mühe ich freue mich sehr darüber!

Es wäre schön wenn ich alle Angaben von den 3 Grothuesheitkamp bekommen könnte, denn Clarholz ist heute Herzebrock-Clarholz und ist ca. 9km nur von dem Geburtsort meines Großvaters entfernt . Auch Ostbevern liegt mit einer Entfernung von ca. 50 km in der Nähe und von Sendenhorst wo mein Großvater ja gelebt hat mit seiner Familie und wo auch ich herkomme nur 25km weg. Ich weiß auch das es eine Familie Bisping in Sendenhorst gab und wohl auch noch gibt!

Die anderen die du gefunden hast mit dem Namen Grothues sind andere Leute und haben nichts mit dem leider sehr seltenen Namen Grothuesheitkamp etwas zutun. Weil der Name so selten ist habe ich ja die Probleme etwas zu finden.

Es wäre wunderschön für mich wenn ich die 3 Grothuesheitkamp bekommen könnte, denn irgendwie liegt für mich nahe das die irgendwie zu meinen Großeltern gehören denn nur 9km Entfernung und dann den gleichen Namen bei der Seltenheit.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe und bin so dankbar dafür das ich es mit Worten nicht ausdrücken kann.

LG
                                Evelyn
                                Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
                                aber man muss es vorwärts leben.

Kommentar

Lädt...
                                X