Hilfe-ancestry

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiona48
    Erfahrener Benutzer
    • 14.11.2009
    • 249

    Zitat von dirkpeters Beitrag anzeigen
    Hallo master-seeker,

    wenn Du Dir soviel von Ancestry erhoffst, warum meldest Du Dich nicht einfach an. Die dauernde öffentliche Verbreitung von Ancestryinhalten wird im Zweifel dazu führen, dass die Mitgliedschaften teurer werden, da davon ausgegangen werden muss, dass immer noch viele kostenlos profitieren. Oder was schlimmer wäre, dass Ancestry eventuell gegen Betreiber solcher Foren wie diesem vorgeht.

    Die Daten selber mögen keinem Urheberrecht unterliegen, die Aufbereitung bei Ancestry schon.

    Vielleicht sollte eine Rubrik eingeführt werden, wo entsprechende Wünsche so dargelegt werden, dass nicht unbedingt das gesamte Internet mitliest, z. B. einfach ein paar Ansprechpartner aufführen und die Kommunikation dann per PN oder Email führen.

    Viele Grüße

    Dirk

    Hallo Dirk,

    Deine Überlegungen leuchten ein. Ich bin auch Mitglied bei Ancestry und denke, dass der jährliche Beitrag sehr moderat ist. Sicher kann man helfen, doch dann finde ich den Forschlag mit der Anfrage per e-Mail eine gute Idee. immer und gern.
    Gruß Fiona
    Gruß Fiona


    Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

    Mehr Informationen:
    http://monikaboehmer.npage.de/

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      Hallo Wolfgang, hallo Thomas,

      danke für die Informationen. Schade, dass über das Dokument nicht mehr zu erfahren ist.
      Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach Ida Meister (*1857), da ich die aber nicht finde und bei der Suche auf diese E. Meister gestossen bin, bei der auch das Alter stimmen würde, dachte ich, dass man im Originaleintrag eventuell weitere Angaben wie Herkunftsort oder Person, zu der sie in Amerika beabsichtigte zu gehen, finden würde.
      Bavaria wäre auf jeden Fall falsch, meine Ida kommt aus Baden, aber wenn es so ist, wie Thomas schreibt, ist ja doch nicht ganz auszuschließen, dass es sich vielleicht um meine Ida handeln könnte, die bei familysearch bei der Geburt eines ihrer Kinder auch Edith genannt wird.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • Fiona48
        Erfahrener Benutzer
        • 14.11.2009
        • 249

        Zitat von oma Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wer von euch ist so lieb und nett und könnte mal nach dem folgenden Eintrag schauen. Das könnte eine Vorfahrin von mir sein, nach der ich schon ewig suche.
        Sie heißt Margaretha Bischoff und war mit Adam Friedrich Inderau verheiratet.

        Ganz herzlichen Dank im Voraus.

        Hier ist der Link:



        Name: Anna Margarethe Bischoff
        Geburt: tt.mm 1771 - Stadt, Germany (Deutschland)
        Tod: Datum - Stadt, Germany (Deutschland)
        Eheschließung: Datum - Stadt, Germany (Deutschland)
        Eltern: Vorname(n) Bischoff , Vorname(n) Nachname
        Ehepartner: Vorname(n) Nachname

        Hallo Oma,

        hast Du nicht noch ein paar mehr Anhaltspunkte? Die Anna Margaretha Bischoff gibt es ja reichlich, doch die haben entweder einen unbekannten Ehemann oder er heißt eben nicht wie angegeben. Ort oder annähernde Jahreszahl wäre schon hilfreich.

        Gruß Fiona
        Gruß Fiona


        Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

        Mehr Informationen:
        http://monikaboehmer.npage.de/

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          Hallo oma,

          das hier ist die einzige Anna Margarethe BISCHOFF, die 1771 geboren wurde !

          Aber wie schon vorher bemerkt, der Mann hieß nicht INDERAU !
          Und auch bei diesem Namen finde ich nichts passendes, obwohl es nur wenige Personen in Stammbäumen mit diesem Namen gibt.

          ID: I0860
          Name: Anna Margarethe BISCHOFF
          Sex: F
          Birth: 8 MAY 1771 in Heid, Germany
          Death: 11 OCT 1824 in Veilsdorf, Germany

          Father: Georg BISCHOFF b: 29 MAY 1736 in Heid, Germany
          Mother: Margarethe TRUCKENBRODT b: WFT Est. 1724-1749

          Marriage 1 J. Simon HÖFER b: WFT Est. 1745-1775
          • Married: 5 JUN 1791 in Rottenbach, Germany

          Children
          1. Simon HÖFER b: 8 NOV 1793 in Steinfeld, Germany
          2. Maria Catharina HÖFER b: 16 FEB 1799 in Steinfeld, Germany


          Viele Grüße
          Wolfgang

          Kommentar

          • oma
            Erfahrener Benutzer
            • 22.11.2008
            • 1382

            FN Bischoff

            Hallo Wolfgang,

            entschuldige bitte, daß ich jetzt erst reagiere.
            Recht vielen Dank für deine Hilfe.

            Der Eintrag gibt mir weitere Rätsel auf.
            Wie gesagt, meine Vorfahrin Margaretha Bischoff hat am 07.01.1794 in Erfrt den Adam Friedrich Indera geheiratet.
            Die Eltern von Margaretha Bischoff waren lt. Traueintrag Georg Bischoff (kaiserlicher Soldat +vor 1794) und Catharina Nathan.
            Kann ja sein, daß der Georg Bischoff nach dem Tod der Margarethe Truckenbrodt die Catharina Nathan geheiratet hat (wo auch immer - er war ja Soldat) und die gemeinsame Tochter auch Anna Margarethe genannt hat. Sind aber nur Vermutungen. Ich habe bisher weder einen Taufeintrag der Margaretha noch einen Traueintrag der Eltern oder die Sterbeeinträge gefunden.

            Schade. Nochmals ganz lieben Dank für's recherchieren.
            Viele Grüße, Oma

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              Hallo,

              bei ancestry gibt es einen Stammbaum "Fordham Family Tree", darin kommt eine Emily Sophie Schwarz vor, die Eltern sind wohl nicht angegeben, aber aufgrund des Geburtsjahres 1912 und den Geburtsort NJ gehe ich davon aus, dass sie zu mir gehört.

              Könnte mir bitte jemand nachsehen, welche weiteren Informationen es zu ihr gibt (Ehemann, Kinder ...)?
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • Iwonka
                Erfahrener Benutzer
                • 01.11.2009
                • 154

                Hallo Ihr Lieben,

                ich habe mal versucht bei Ancestry was zum namen Feldmann zu finden (wappen etc.) und bin auf folgenden link gestossen:



                die suche habe ich auf das gebiet eingegrenzt, wo meine Feldmann(s) gestorben sind. Es gab mir 4 Treffer an - koennten evtl alles die selben sein. Ich habe damit ueberhaupt noch keine erfahrung...was wuerde ich darin finden? und was steht drin?
                Gaebe es jemand der fuer mich mal nachschauen kann und evtl die seiten als anhang in einer email senden kann? falls es fuers posten hier zu viel ist. Es waere sehr lieb!

                Vielen Dank im Vorraus
                yvonne
                Angehängte Dateien
                FN: Pa(h)li(tz)sch - Riedel - Scheibe- Wege - Krämer

                Kommentar

                • JörgM.
                  Benutzer
                  • 26.01.2009
                  • 44

                  Hallo...
                  ..ich hab da mal ne Frage;
                  ....besteht bei ancestry die Möglichkeit den Stammbaum als Diagramm auszudrucken??
                  ...man kann zwar einzel´ne bereiche drucken, aber wie amn alles ausgedruckt bekommt hab ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden :-(
                  hat jemand ne Antwort??????
                  .....suche alles über die folgenden Namen;

                  Manz/ Mauz/Mantz,
                  Raum Baden -Württemberg
                  vor 1500
                  ---------
                  Jansen, Eissing/Eiting/Eising, Rottstegge, Tebroke/Tebruk/ Te Broke
                  Raum Bocholt bzw Steenderen (Niederlande)
                  vor 1850
                  ---------
                  Schmidt, Rosenkranz, Benner, Klaus
                  Raum Bernshausen, Iserlohn, Siegen, Köln
                  vor 1880

                  Kommentar

                  • Apfelwein
                    Neuer Benutzer
                    • 19.01.2009
                    • 22

                    Hallo,

                    bin in letzter Zeit wieder stärker am suchen.
                    könnte für mich jemand bei Ancestry unter den Ergebnissen nachschauen?
                    Der 3. Eintrag ist für mich am interessantesten, auch wenn der Nachname statt Dölp hier Dolp geschrieben ist. Auch die 2 Einträge darüber könnten aufschlussreich sein.

                    Leider habe ich nicht mehr Informationen über Maria (Marie) Dölp als ihren Sohn (mein Urgroßvater) Michael, der 1867 in Rimbach geboren wurde. Von daher könnte der 3. Eintrag vom Alter der Mutter passen.

                    Würde mich freuen.
                    Falls Email nötig bitte PM...

                    Vielen Dank schon mal im voraus
                    Suche nach:

                    Diehl, Dölp, Nöll, Ochs, Schneider, Schnell, Stumm, Thiel

                    Kommentar

                    • wolfganghorlbeck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.08.2009
                      • 2931

                      Hallo Apfelwein,

                      ich denke mal, dass die Anzeige unterschiedlich sein kann. Damit ist die 1., 2. und 3. Anzeige nicht sehr aussagefähig !
                      Bei der 3., die Du bevorzugst, ist die Marie 1874 geboren und 1956 in den USA verstorben. Da passt ja der Sohn von 1867 überhaupt nicht rein.

                      Es gibt aber eine Maria Catharina DÖLP, die zwischen 1820 und 1830 geboren wurde und am 19,6,1859 in Rimbach Johannes FLATH heiratete.
                      Johannes FLATH wurde am 30.10.1821 in Ober-Ostern geboren. Zu ihm gibt es auch die Eltern, aber keine Nachkommen.

                      Viele Grüße
                      Wolfgang

                      Kommentar

                      • Apfelwein
                        Neuer Benutzer
                        • 19.01.2009
                        • 22

                        Ups...

                        da war ich wohl etwas voreilig und habe ein 1847 gelesen statt der 1874...

                        Mein Problem bei Maria Dölp ist, das nirgendwo in meinen verfügbaren Unterlagen der Vater von Michael eingetragen ist.
                        Somit weiß ich nicht, ob Dölp ihr Geburtsname ist oder ob sie eingeheiratet hat.

                        Niemand weiß (oder niemand will es wissen) ob sie einen Zweitnamen hatte, ob sie 1 mal oder mehrmals verheiratet war, ob es Geschwister gab...

                        Und da es bei Deinem Vorschlag keine Nachkommen gibt, bzw. nicht angegeben wurden, fällt diese ziemlich sicher auch raus.

                        Habe mal die Suchkriterien verschärft und erweitert, aber damit nichts erreicht, was mir helfen könnte.

                        Muss ich es wohl mal über das Standesamt Rimbach und den Sohn Michael versuchen. Oder im zuständigen Archiv da ja schon über 100 Jahre vergangen sind seit der Geburt von Michael?

                        Bei familysearch habe ich Maria schon gefunden, aber da stehen auch keine Vorfahren und keine Nachkommen, und auch keinerlei weitere Angaben wie Orte, Daten...

                        Trotzdem Danke
                        Suche nach:

                        Diehl, Dölp, Nöll, Ochs, Schneider, Schnell, Stumm, Thiel

                        Kommentar

                        • Molle09
                          Erfahrener Benutzer
                          • 24.03.2009
                          • 1379

                          Hab den Text separiert.

                          Zuletzt geändert von Molle09; 02.12.2009, 16:47.
                          Liebe Grüße
                          Mlle
                          ----------------
                          Es gibt keine Zufälle!!!

                          Suche Nürnberger in Hardisleben
                          Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
                          Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

                          den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

                          Kommentar

                          • animei
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.11.2007
                            • 9237

                            Hallo Apfelwein,

                            ich weiß nicht, ob Du es gesehen hast, bei familysearch gibt es noch zwei weiter Kinder von Maria Dölp, 1861 Johannes und 1864 Barbara, auch hier keine Angabe eines Vaters, so dass ich annehme, alle drei Kinder wurden unehelich geboren.
                            Gruß
                            Anita

                            Kommentar

                            • animei
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.11.2007
                              • 9237

                              Möchte meinen Beitrag nochmal nach oben holen.

                              Zitat von animei Beitrag anzeigen

                              bei ancestry gibt es einen Stammbaum "Fordham Family Tree", darin kommt eine Emily Sophie Schwarz vor, die Eltern sind wohl nicht angegeben, aber aufgrund des Geburtsjahres 1912 und den Geburtsort NJ gehe ich davon aus, dass sie zu mir gehört.

                              Könnte mir bitte jemand nachsehen, welche weiteren Informationen es zu ihr gibt (Ehemann, Kinder ...)?
                              Gruß
                              Anita

                              Kommentar

                              • Apfelwein
                                Neuer Benutzer
                                • 19.01.2009
                                • 22

                                Hi animei,

                                das ist mir neu.
                                Muss ich doch gleich mal schauen.
                                Danke für den Tipp.
                                Suche nach:

                                Diehl, Dölp, Nöll, Ochs, Schneider, Schnell, Stumm, Thiel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X