Bungard aus Iserlohn nach Amerika ausgewandert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ClaudiaBungard
    Neuer Benutzer
    • 11.02.2014
    • 1

Bungard aus Iserlohn nach Amerika ausgewandert?

Mein Papa hat in den 60ern immer Scherze mit mir gemacht, daß wenn ich nicht brav bin ich nach Milwaukee geschickt werde. Natürlich sagte mir das als Kind nichts und ich habe dann meinen Vater mal als Teenie gefragt was es damit auf sich hat. Er sagte, daß ein Vorfahr aus Iserlohn dorthin gegangen sei. Das sind aber auch schon alle Informationen die ich habe. Ob man da was mit anfangen kann?

Wäre für den ein oder anderen Tip dankbar.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13436

Hallo,

auf die Schnelle finde ich nur einen Friedrich Karl B. aus Elberfeld, das wäre ja immerhin in der Nähe; der ist 1910 in die USA gefahren, Vater Jakob B.

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• zimba123
      Erfahrener Benutzer
      • 01.02.2011
      • 736

Hallo Claudia,

konkreter als Thomas kann bei dieser allgemeinen Anfrage wohl keiner werden. Schreib doch einfach mal die Familiennamen Deiner Großeltern und Urgroßeltern auf und dann schau mal, ob Du in folgenden Datenbanken im Zusammenhang mit Milwaukee (oder allgemeiner Wisconsin) fündig wirst. Es kann ja auch ein Vorfahr aus einer mütterlichen Linie ausgewandert sein.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Ancestry® helps you understand your genealogy. A family tree takes you back generations—the world's largest collection of online family history records makes it easy to trace your lineage.

Viele Grüße
      Simone
      Viele Grüße
      Simone

Kommentar

• WinterLue
        Erfahrener Benutzer
        • 19.04.2010
        • 221

Hallo Claudia. hast du denn Name und Vorname? Kannst im Stadtarchiv auf die Meldekarte schauen, vielleicht ist da die Auswanderung vermerkt?
        Phillipps / Philipps: Mengerskirchen / Dillhausen / Iserlohn
        Mackenroth: Witzenhausen / Straßburg / Iserlohn
        Stüber: Ober-Weischlitz / Iserlohn / Tampere
        Winter: Hohenlimburg / Heimach (Nahe) / Schreibersdorf Kr Neumarkt

Kommentar

Lädt...
        X