Martin Raster aus Hohenwart(h)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charly8511
    Benutzer
    • 14.08.2013
    • 14

Martin Raster aus Hohenwart(h)

Werte Forumsgemeinde!

Könnte für mich jemand bei ancestry Folgendes in Erfahrung bringen?
    Ich bin auf der Suche nach Martin Raster (geboren wohl in der ersten Hälfte des 19. Jhdts.), jedenfalls ein Sohn ist bekannt: Johann Raster (geb. 24.03.1852), bei dessen Heiratseintrag heißt es: Eltern sind: Martin Raster [also der Gesuchte] und Aug[usta] (geb Füßl aus Weiden), zum Zeitpunkt des Eintrags Schuhmacherseheleute in Hohenwarth.

Leider ist mir nicht bekannt, welches Hohenwart(h) gemeint ist. GenWiki listet an die 30 Verschiedene.

Bei ancestry.de finde ich diverse Martin Raster, kann aber die Einträge nicht einsehen. Wenn sich jemand auf die Suche macht, danke ich schon mal im Voraus!
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo,
    alle "Martin Raster" in den Stammbäumen bei ancestry wurden zwischen 1650 und 1665 geboren.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• charly8511
      Benutzer
      • 14.08.2013
      • 14

Danke für die rasche Antwort. Gilt Ihre Aussage auch für die Einträge bei den 'Geburts-, Heirats- und Sterberegister' in ancestry?

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9327

Zitat von charly8511 Beitrag anzeigen
        'Geburts-, Heirats- und Sterberegister'
        Die beziehen sich m. W. bei ancestry doch in erster Linie auf Amerika.
        Ich hab zwar gerade entdeckt, dass es dort inzwischen auch Einträge aus Deutschland gibt, aber da wird auch auf familysearch verwiesen.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2946

Es gab nur noch einen bei der Volkszählung in den USA 1920,
          aber das wird er ja sicher nicht sein.

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13449

Hallo,

ich gehe doch davon aus, dass es sich um das Hohenwart ein paar Kilometer westlich von Wolnzach handelt.
            Die Einträge hier: https://familysearch.org/search/reco...ny%2CBayern%22 irriritieren ja etwas ( Anna statt Auguste), aber es könnte ja auch da in Richtung Füssl gehen.

Frdl. Grüße

Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
            X