Robert Brenk und Mary Alice Casey

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2418

Robert Brenk und Mary Alice Casey

Guten Morgen Freunde,

bin intensiv mit der Brenk Familie beschäftigt und suche alle Dokumente zu:
    Robert Joseph Brenk und seiner Frau Mary Alice Casey.

Robert J. Brenk * 12.9.1861 in Milwaukee + 7.1.1940 in Milwaukee
    Mary Alice Brenk * 17.7.1865 In Worchester, Massachusetts

Die beiden haben am 4.11.1886 in Milwaukee geheiratet.

Neben der Passagierliste aus den 1920er Jahren (Reisepass-Antrag hab ich ja), die sich aber wohl nicht finden lässt, würe es sehr interessant, die Vorfahren von Mary Alice Casey zu finden. In einem Stammbaum (van Flateren/Vox) sind die Eltern mit Thomas Casey und Honora O`Connor angegeben. Hier sind auch Quellen zur Geburt von Alice angegeben, an dich ich leider nicht drankommen. Vielleicht lässt sich ja so ermittel, wo die Vorfahren aus Irland herkommen....Vielleicht seht ja auch was in der Heiratsurkunde, obwohl Alice natürlich in Amerika geboren ist.
    Vielleicht regnets ja am Wochenende und man kann diesen vielen Fragen nachgehen????
    Thanks ..

Herbert

p.s hab gerade gesehen, dass ich schon sieben Jahre hier im Forum bin. Ich fühl mich hier immer noch wie zuhause, einfach klasse
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Herbert,
    den Geburtseintrag der Alice habe ich als Dokument kopiert.
    Auch einen Eintrag zum 2. WK von Sohn Robert Joseph Brenk jr. werde ich Dir schicken.

Die Besitzerin des erwähnten STB ist eine Pamela Fox, die erst gestern aktiv war.
    Wenn Du möchtest kann ich sie ja mal kontaktieren und ihr Deine mail-Adresse für einen direkten Kontakt geben. Zu den Eltern der Alice stehen allerdings nur die Namen im STB.

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• herby
      Erfahrener Benutzer
      • 13.12.2006
      • 2418

Hallo Wolfgang,

bin gerade erst rein...alles angekommen und hilft schon mal etwas weiter,
      da man sieht, dass der Vater in Irland und die Mutter in Boston geboren ist.

Bei ancestry hab ich ja eine Basis Mitgliedschaft und kann somit die öffetl. Stammbäume sehen und Kontakte herstellen. Aber da weiss keiner , woher aus Irland...

Macht es Sinn, nach Thomas Casey zu suchen? Passagierlisten, Census ???

Vieln Dank für die Dokumente!!! Wieder ein weiteres Steinchen auf dem Weg zum fertigen Mosaik....

Viele Grüße
      Herbert
      p.s. bei ancestry gibt es einen Thomas Carey(Casey) aus Boston, der 1840 in Irland geboren ist, als Ehefrau ist angegeben Mary??????
      Zuletzt geändert von herby; 20.12.2013, 14:56.

Kommentar

• herby
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2006
        • 2418

-----sorry-----------das war Quatsch, bin in der Zeile verrutscht, die Mutter kam auch aus Irland.....vielleicht läßt sich mit den Namen Thomas Casey und Honora O`Connor
        etwas finden. .......

Kommentar

• wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2946

HallHerbert,
          habe den Census 1870 für die Familie des Thomas Casey in Wisconsin gefunden.

Ich schicke Dir das Dokument zu.

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• herby
            Erfahrener Benutzer
            • 13.12.2006
            • 2418

Hallo Wolfgang,

vielen Dank!!!
            Hab Dir auch nochmal was geschickt, mit der Frage, ob er das sein könnte?
            Passt zum Census und ist vielleicht Start, um weitere Daten zu finden....

Viele Grüße
            Herbert
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X