Hilfe bei der Suche nach Auswanderungdaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ortschronist
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2011
    • 188

    Hilfe bei der Suche nach Auswanderungdaten

    Diesen Beitrag habe ich unter Auswanderung nach Amerika schon vor zwei Tagen eingestellt, dort bekam ich den Hinweis, daß ohne genauere Daten die Suche schwierig ist. Vor einiger Zeit bekam ich aber Informationen von einem erfahrenen Benutzer, der nur Burgwalde in die Suchkriterien eingegeben hatte. Vielleicht habe ich in diesem Unterforum mehr Glück.
    Nun noch mal meine Frage nach genaueren Daten zur Auswanderung.
    Beim Stöbern in alten Unterlagen bin ich mal wieder auf zwei Personen gestoßen die nach Amerika ausgewandert sind. Es sind einmal ein Johann Franz Albrecht und ein Lukas Nolte beide aus meinem Heimatort Burgwalde dem heutigen thüringischen Eichsfeld.
    Für Johann Franz Albrecht gibt es nur noch den Hinweis auf den Namen des Vaters welcher Heinrich Adam Albrecht hieß.
    Bei Lukas Nolte kann ich nur hinzufügen, dass sein Geburtshaus 1866 abbrannte und von einer anderen Familie wieder aufgebaut wurde. Ich denke zu diesem Zeitpunkt könnte er schon ausgewandert sein. Vielleicht kann diese Jahreszahl einen gewissen Zeitraum eingrenzen.
    Guido Osburg
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Ich schon wieder.

    Zitat von Ortschronist Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit bekam ich aber Informationen von einem erfahrenen Benutzer, der nur Burgwalde in die Suchkriterien eingegeben hatte.
    Das kannst Du bei ancestry eigentlich selber probieren. Ich finde mit dieser Such-Variante nur 3 Personen, Deine sind aber nicht darunter.

    Siehe auch: http://forum.ahnenforschung.net/show...ight=burgwalde
    Zuletzt geändert von animei; 20.11.2013, 23:11.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Ortschronist
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2011
      • 188

      #3
      Danke Dir Anita, die Suche geht weiter.
      Ich bin immer noch am Überlegen wegen einer Mitgliedschaft bei Ancestry.
      Schon wegen der verschiedenen Stammbäume, die Eintragungen aufweisen von Bewohnern aus meinem kleinen Heimatort.
      Kannst du mir dazu einige Tipps geben, ich würde erst einmal mit der billigsten Mitgliedschaft anfangen wollen.

      Gruß Guido

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9235

        #4
        Hallo Guido,

        ich selbst hab ja auch keine Mitgliedschaft bei ancestry, und ich denke, mit der billigsten kommst Du dort nicht weit. Ob Du damit die amerikanischen Stammbäume einsehen kannst, weiß ich jetzt gar nicht, aber auf amerikanische Dokumente hast Du damit keinen Zugriff.

        PS: Hab mal kurz nachgesehen. Wie es scheint, hast Du mit 9,95 Euro für 6 Monate Zugriff auf öffentlche Stammbäume.
        Zuletzt geändert von animei; 20.11.2013, 23:38.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Ortschronist
          Erfahrener Benutzer
          • 28.12.2011
          • 188

          #5
          Guten Abend Anita, ich glaube die 9,95 Euro werde ich mal investieren, dann habe ich ja ein halbes Jahr Zeit in den Stammbäumen zu forschen. Wenn es nichts bringt waren die Gebühren kein großer Verlust.
          Gruß Guido

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9235

            #6
            Hallo Guido,

            so sehe ich das auch. Mit 9,95 Euro kannst Du nicht viel kaputt machen.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            Lädt...
            X