Ancestry Verlustlisten im 1. Weltkrieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jadius
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2013
    • 244

Ancestry Verlustlisten im 1. Weltkrieg

Hallo,

könnte jemand mit einem Ancestry Account vielleicht einmal nachsehen, ob in dem im Titel genannten Bereich etwas über meinen Urur-Großvater Peter Fuchs, geboren am 19.11.1880 in Neunkirchen, gefallen 1916 in Russland, zu finden ist? Seine Eltern waren Theobald Fuchs und Sophie Groß. Er heiratete 1911 Anna Glaser.
    Leider kann man ja ohne Account die Dokumente nicht wirklich einsehen.
    Bei http://des.genealogy.net/eingabe-ver...n/search/index hab ich auch schon nachgesehen, aber ich dachte, dass bei Ancestry vielleicht noch mehr zu finden sein könnte.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und die Mühe
    Viele Grüße
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Jannik,
    da kannst Du doch eigentlich selbst mal suchen !

Hier sind ja auch die Orete mit angegeben. Bei ancestry müsste man ja jede der 99 Seiten einzel durchsuchen, und das ist bei ca. 300 Namen pro Seite, wenn sie ungeordnet sind, ziemlich aufwändig !

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• Jadius
      Erfahrener Benutzer
      • 24.02.2013
      • 244

Hallo,

ich habe ja wie gesagt auf der Seite gesucht und auch Einträge gefunden. Es endet ja damit, dass er vermisst war. Ich dachte nur, dass es vielleicht bei Ancestry noch weitere Infos gibt, da ja auf http://des.genealogy.net/eingabe-verlustlisten/search noch nicht alle Daten erfasst sind. Ich dachte man könnte bei Ancestry durch die Daten wie Geburt, Eltern etc. die Suche eingrenzen. Hätte ja sein können, dass dort ein Datum steht, an dem er gefallen ist
      Viele Grüße

Kommentar

• Acanthurus
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2013
        • 1658

Hallo, Ancestry hat nicht mehr Informationen, als in der Liste drinstehen und diese sind auf bekannte Weise "erschlossen".

Grüße, Acanthurus

PS: Du kannst dir einen Alert bei genealogy.net anlegen und wirst dann per Mail benachrichtigt, wenn noch etwas von Interesse ergänzt wird.

Kommentar

• wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2946

Hallo Jannik,

wie es aussieht, gibt es ja in Neunkirchen mehrere Peter Fuchs !
          Einer ist in der Liste vom 3.7.1915 genannt als gestorben in einem Kriegs-Lazarett des II. Bayer. AK, und ein anderer (?) steht in einer Liste vom 18.8.1916 als vermisst drin !

Wer nun Deiner ist, weiß ich nicht !
          Bei den Bayerischen Militär-Dokumenten fand ich Deinen Peter Fuchs aber auch nicht !

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• Jadius
            Erfahrener Benutzer
            • 24.02.2013
            • 244

Trotzdem danke
            Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
            X