Hilfe bei Einträgen aus dem US Census erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 2036

Hilfe bei Einträgen aus dem US Census erbeten

Hallo zusammen,
    wer mit einem Abonnement kann für mich bitte folgendes Ehepaar im US Census von 1900 suchen?

Eberhard Heinrich HENRY Weber, geb. 1845 in Deutschland (Mülheim/Ruhr oder Dortmund)
    Elisabeth oder Elizabeth ELISE von Delft, geb.16.11.1845 Mülheim / Ruhr

Das Paar hatte mindestens einen Sohn: Heinrich Weber geb. 02.05.1868 Mülheim/Ruhr und müsste nach 1872 in die USA ausgewandert sein. Die Einwanderung habe ich bislang nicht gefunden. Allerdings soll es lt. MyHeritage Einträge in den Census Unterlagen von 1900 geben. Für Info und ggf. ein Foto des Census Formulars wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Christian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Hallo Christian,

bei familysearch kann man kostenlos suchen, den Census von 1900 sogar im Original einsehen.

MyHeritage bietet manchmal vieles an, was sich nicht unbedingt immer auf die gesuchten Personen bezieht.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Christian40489
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2008
      • 2036

@Anita
      die Erfahrung, dass sich bei MyHeritage nicht alle Angebote tatsächlich auf die gesuchten Personen beziehen, habe ich auch schon gemacht. Über Familysearch lässt sich leider der von MyHeritage angebotene Eintrag nicht verifizieren. Vermutlich könnte nur ein Abonnent von MyHeritage helfen.
      Gruß Christian
      suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9328

Hallo Christian,

eben, ich finde die Familie bei familysearch auch nicht.
        Aber auch nicht bei MyHeritage. Was genau hattest Du denn bei Deiner Suche eingegeben?
        Gruß
        Anita

Kommentar

• Christian40489
          Erfahrener Benutzer
          • 25.03.2008
          • 2036

Anita guten Morgen,
          Bei MyHeritage erscheint auf einer Familienseite, die nur für registrierte Benutzer freigegeben ist (ich habe eine solche Freigabe), unter der Registerkarte <Info> die Rubrik <Aufzeichnungen>. Darin ist ein Miniaturbild <Henry Array in Volkszählung 1900 der Vereinigten Staaten>. Beim Mouseover öffnet sich ein Fenster, in dem die Daten für Heinrich Weber angezeigt werden. Beim Klicken auf das Miniaturbild wird eine neue Seite geöffnet, die ein Jahresabo anbietet. Das Vergrößern des Minibildes ist nicht möglich, da die Auflösung zu gering ist. Ich vermute, dass die Verlinkung zu dem Dokument aus dem US Census 1900 falsch ist. Allerdings konnte ich den Henry Array * 1845 in Dortmund bei FamilySearch auch nicht finden.
          Gruß
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X