Auswanderer nach USA - wer könnte mir helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 481

Auswanderer nach USA - wer könnte mir helfen

Wer könnte mir helfen, die Auswanderer nach USA in den Schiffslisten zu finden?

Friedrich Stricker, geb. ca. 1876 - 1877 und
    Georg Stricker, geb. 1879 mit Familien

geb. in Erlenbach, Russland (russ. Name Remennikowo, Remennaja oder ähnlich). Geb.ort evtl. Rosenberg, Russland.
    Es waren Brüder. Wann sie ausgewandert sind, ist mir nicht bekannt.

Besten Dank im voraus.
    Zuletzt geändert von Amoena; 05.10.2013, 21:05.
    Liebe Grüße,
    Amoena
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9322

Hallo Amoena,

könnte das vielleicht Georg mit Familie sein: https://familysearch.org/search/coll...ion_id=1921483 ?

Ja, ich weiß, der Vater heißt hier Johann, aber mit etwas Fantasie könnte das die Familie in Colorado sein: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/X74N-XKB
    Zuletzt geändert von animei; 05.10.2013, 21:22.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Amoena
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2011
      • 481

meinst du Johann Stricker, geb. 1882? er ist 3 Jahre jünger, ich bin mir nicht sicher.
      Liebe Grüße,
      Amoena

Kommentar

• scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4896

Auswanderer

Hallo, Amoena!
        Da gucke ich doch gleich mal....
        Herzliche Grüße
        Scheuck

Kommentar

• scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4896

Auswanderer

Amoena, da gibt's

Name: Friedrich Stricker Departure Date: 6 Nov 1904 Estimated Birth Year: abt 1876 Age: 28 Gender: männlich (Male) Relationship: Vater (Father) Residence: Saratow (Saratov) Ethnicity/Nationality: Russland (Russian) Occupation: Landmann
          Ship Name: Cap Frio Shipping Line: Hamburg-Südamerikanische Dampfschifffahrt-Gesellschaft Shipping Clerk: Hamburg-Amerika Linie (Hamburg-Amerikanische Packetfahrt-Actien-Gesellschaft) Ship Type: Dampfschiff Accommodation: Zwischendeck Ship Flag: Deutschland Port of Departure: Hamburg Port of Arrival: Boulogne-sur-Mer; Southampton; Vigo; Teneriffa; La Plata
          Volume: 373-7 I, VIII A 1 Band 160 Page: 2090 Microfilm Roll Number: K_1786 Household Members: Name Age Friedrich Stricker 28 Catarina Stricker 22 Maria Stricker 6 Natalie Stricker 3 Therese Stricker 7 Monate

und einen Naturalization-Eintrag,leider ohne Geb.-Datum bzw. sonstige Angaben.
          Bei Immigration und Travel gibt's nur vier Friedrich....

Für Georg gibt's keinen, der um 1879 geboren ist! - Ich suche weiter.....
          Herzliche Grüße
          Scheuck

Kommentar

• Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13449

Hallo,

ich habe einen Friedrich Stricker ca 1876 mit Catarina ca 1882 und Töchtern Maria, Natalia und Theresa alle aus Saratow, die 1904 auswandern - allerdings nach Buenos Aires.

Dann gibt es noch einen Friedrich Strecker ca 1876, der Nov 1907 in Galveston Texas ankommet, Vater Georg in Dietel Saratow, will zu seinem Stiefbruder Jakob Reichel nach Sugar City Colorado. allerdings solo.

Und ein Heinrich Strecher ca 1879, der mit Frau Anna Marg. ca 1885 im Jul 1907 in Galveston ankommt, Vater Joh Georg St. in Wiesenmüller, Rownoje. der will nach Oklahoma

Und ein Henry Stricker im census 1930 in Bayard, Morrill, Nebraska, geb 3.9.1875 , der mit Ehefrau Kattie 1903 angekommen sein soll. Lt einem Stammbaum hat er 1897 in Rosenberg geheiratet. Gestorben 1953 in Scotts Bluff, Nebraska.

In Scotts Bluff gibt es bereits 1920 einen Jacob Stricker aus Russland ca 1878 ,der auch 1903 eingewandert ist : Seine Kinder sind in Colorado, Nebraska, Montana, Wyoming und dann wieder Nebraska geboren.

Einreisen habe ich zu den letzten beiden nicht gefunden.

Nachtrag: Jakob doch 1902 Bremen - Baltimore. ang. letzter Wohnort Rosenberg. Ziel ein Schwab in Lexington ?

Frdl. Grüße

Thomas
            Zuletzt geändert von Kasstor; 05.10.2013, 22:26.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Amoena
              Erfahrener Benutzer
              • 11.06.2011
              • 481

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern!
              Liebe Grüße,
              Amoena

Kommentar

• animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9322

Und zu welchem Schluss bist Du nun gekommen?
                Gruß
                Anita

Kommentar

Lädt...
                X