Australia Death Index, 1787-1985 und UK, Incoming Passenger Lists, 1878-1960

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1969

Australia Death Index, 1787-1985 und UK, Incoming Passenger Lists, 1878-1960

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand Zugriff auf diesen Australia Death Index, bzw die UK, Incoming Passenger Lists und könnte mir ggf. die Einträge für Hermann (Fritz L.) Brockmann nachschauen ? Nur mal so Interesse halber.

Gestorben dürfte er am 14.7.1939 in Forbes NSW sein.
    In England/London dürfte er 1922 im April eingereist sein.

Absolut keine Ahnung habe ich bisher, wann und wo (Hamburg?) er um 1902 bzw. um 1925 nach Australien ausgereist/ausgewandert ist.

Im Voraus besten Dank für jede Hilfe.

Nächtliche Grüße
    Christine
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo Christine,

ich habe zweimal einen Herm Brockmann, 25 J am 27.3.02 und 26 am 25.8.02, der als steward auf der Königin Luise bzw der Weimar in Sydney ankommt. Herkunfsort ist Schönburg oder -berg, Start war beide Male in Bremen.
    Am 27.6.14 auf der Zieten ( Start Bremen) kommt ein Hermann B ( ohne Altersangabe) als Passagier mit Marie B, Willy,15, und Werner Fritz Ludwig B.,12, in Sydney an, kein Herkunftsort. Dann habe ich noch einen William H P Brockmann, Farmer aus Sydney, 25, der mit Frau Minna, 27, und einem Werner F, 24, auch Farmer am 28.7.25 auf der Hobsons Bay von London nach Australien abreist. Sie kamen aus " Filiale Langen, Nassau 7a, Lahn, Germany". Evtl ja die Kinder aus der Reise davor.

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Hemaris fuciformis
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 1969

Hallo Thomas,

Super - Nassau/Lahn ist das Beste was mir passieren kann.

Wilhelm Hermann Paul Brockmann * 13.Sep. 1898 und seine Frau Wilhelmine genannt Minna (geboren in Nassau/Lahn) - samt Bruder Werner Fritz Ludwig Brockmann * 9. Juli 1901. Ich bin begeistert, denn die Daten passen.

Also der Steward war es wohl eher nicht, denn der ist zu jung und Brockmänner gibt es zum .....

Aber 1914 und 1925 - tausend Dank für diese Daten

Vielen Dank und liebe Grüße
      Christine

P.S. Könnte man die Einträge scannen ?

Kommentar

Lädt...
      X