Liebe Experten,
ich habe ein Hamburger Auswanderer-Paar, dass in die USA ausgewandert ist und im Census v. 1940 in Washington zu finden ist.
Ihr Tod ist im "Washington, Death Certificates, 1907-1960" aufgeführt
Durch die Angaben zu den Vätern und der Geburtsname der Anna, ist ein Zweifel ausgeschlossen.
Nun meine Frage. Wann und von wo sind die beiden eingereist. Waren sie alleine unterwegs, oder gibt es mitreisende Kinder?
Bisher sind meine Hamburger Auswanderer immer über Cuxhaven los, aber irgendwie finde ich zu den beiden nichts. Auf die Passagierlisten von Ancestry habe ich leider keinen Zugriff.
Schon mal lieben Dank für eure Mühe!
PS: Ihre genauen Daten sind:
Anna Voigt geb. Herrmann *16.03.1887 Hamburg
Hugo Paul Voigt *15.11.1884 Ottensen (heute Hamburg)
LG
Lizzy
ich habe ein Hamburger Auswanderer-Paar, dass in die USA ausgewandert ist und im Census v. 1940 in Washington zu finden ist.
Ihr Tod ist im "Washington, Death Certificates, 1907-1960" aufgeführt
Durch die Angaben zu den Vätern und der Geburtsname der Anna, ist ein Zweifel ausgeschlossen.
Nun meine Frage. Wann und von wo sind die beiden eingereist. Waren sie alleine unterwegs, oder gibt es mitreisende Kinder?
Bisher sind meine Hamburger Auswanderer immer über Cuxhaven los, aber irgendwie finde ich zu den beiden nichts. Auf die Passagierlisten von Ancestry habe ich leider keinen Zugriff.

Schon mal lieben Dank für eure Mühe!
PS: Ihre genauen Daten sind:
Anna Voigt geb. Herrmann *16.03.1887 Hamburg
Hugo Paul Voigt *15.11.1884 Ottensen (heute Hamburg)
LG
Lizzy
Kommentar