OTTO Hagen(-Bessel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1022

OTTO Hagen(-Bessel)

Liebe Ahnenforscher(innen),
    da ich selbst keinen Ancestry-Zugang habe, erbitte ich hiermit die Hilfe Eurerseits zur Auffindung der beiden Kinder des Ehepaares Carl Ernst Bessel-Hagen (31.01.1851 in Königsberg - 15.01.1923 in Solln bei München) und der Wilhelmine S.J.M.V. von Bezold (22.08.1870 in München - 1939). Eines der beiden namentlich nicht genannten Kinder des Paares soll ein OTTO Hagen(-Bessel) sein, geboren 14.08.1898 in Berlin, gestorben 08.07.1936 in ? Das Sterbedatum ist keineswegs gesichert.

Für jede Hilfe danke ich im Voraus herzlich und grüsse ebenso aus Hamburg,

Manfred
    Zuletzt geändert von Manfred Renner; 01.05.2013, 22:08.
  • Susi67
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 194

Hallo Manfred,

ich habe folgende Daten gefunden:

Helmut Bessel-Hagen
    *12.10.1893
    + 29.11.1917 (23 J)
    beerdigt in Berlin-Neukölln St. Thomas Friedhof I
    Hinweis:
    Es handelt sich um ein Massengrab...
    "Opfer aus dem 1. WK"

Weitere Daten habe ich nicht gefunden!!!!

Viel Glück bei Deiner weiteren Suche!!
    Liebe Grüsse
    Susi67

Meine Vorfahren
    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

Kommentar

• Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1022

Bessel-Hagen

Liebe Susi67,

vielen lieben Dank für Deine Mitteilung. Diesen Ernst Otto HELMUT hatte ich auch schon gefunden. Er liegt Block 9 Reihe 1 Grab 12 auf dem von Dir erwähnten Friedhof. Er starb
      als Leutnant im 1. WK. Seine Eltern waren FRITZ Bessel Hagen und Helene Auguste Emilie
      FRENTZEL.
      Ganz offensichtlich sind die beiden Söhne des Ehepaares Carl Ernst Bessel - HAGEN und
      Wilhelmine Sabine Johanne Marie Victoria von Bezold von der öffentlichen Bühne des
      Lebens - aus welchen Gründen auch immer - verschwunden.
      Werde wohl weitersuchen...

Herzliche Grüsse aus dem heute regnerischen Hamburg,

Manfred

Kommentar

• Susi67
        Erfahrener Benutzer
        • 20.02.2013
        • 194

Hallo Manfred,

na dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Suche....
        Man soll die Hoffnung nie aufgeben
        Liebe Grüsse
        Susi67

Meine Vorfahren
        - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
        - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
        - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

Kommentar

Lädt...
        X