Ancestry - mag jemand für mich nachschauen? Michael Schüller aus Liers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 751

Ancestry - mag jemand für mich nachschauen? Michael Schüller aus Liers

Hallo ihr fleißigen Helfer,

ich habe kein Abo bei Ancestry, aber vermutlich einen Eintrag entdeckt.
    Es handelt sich um
    Michael Schüller, geb. 1885 in Liers

Der Eintrag deutet auf die Kriegsranglisten und Stammrollen des 1. Weltkriegs hin.

Ich würde mich freuen, wenn da jemand nachschauen könnte, ob der Eintrag zu meinem Uropa gehört.
    Viele Grüße
    Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer
  • saburasti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2012
    • 327

servus

kann ich mal das genaue Geb,-Datum haben? Wenn ich Deine wenigen Daten eingebe kommen 718 Personen zur Auswahl.

LG
    Saburasti
    Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

Kommentar

• Falke
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 751

Hallo Saburasti,

das genaue Datum lautet 14.10.1885.

Danke schon mal für deine Hilfe.
      Viele Grüße
      Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• Susi67
        Erfahrener Benutzer
        • 20.02.2013
        • 194

Hallo Falke,

trotz der genauen Daten kann ich nichts finden. Es sind auch über 700 Einträge. Stelle doch einfach den Link hier rein, dann schaue ich nach.
        Liebe Grüsse
        Susi67

Meine Vorfahren
        - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
        - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
        - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

Kommentar

• Falke
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2013
          • 751

Hallo Susi67,

lieb das du dich der Sache nocheinmal annimmst. Saburasti hatte versucht mir zu helfen, aber ancestry ist scheinbar nicht ganz einfach.

Also der Link ist folgender

Theoretisch solltest du eine Liste sehen auf der es der 2. Eintrag ist.
          Das kann natürlich auch irgendein Schüller sein.... Ist ja ein ganz seltener Name
          Viele Grüße
          Karen

Kommentar

• Susi67
            Erfahrener Benutzer
            • 20.02.2013
            • 194

... hier der 2. Eintrag:

Name: Michael Schüller
            Geburtsdatum: 18. Nov 1870 Geburts*ort: Fysolden B A Hilpoltstein
            Truppengattung: Infanterie
            Formation: Landsturm-Infanterie-Bataillone
            Truppenteil: Landsturm-Infanterie-Ersatz-Bataillon Ingolstadt III B 18
            Band: 10548.
            Kriegsstammrolle: Bd.4

Aber hier stimmen die Geburtsdaten nicht überein.
            Zuletzt geändert von Susi67; 07.05.2013, 15:05.
            Liebe Grüsse
            Susi67

Meine Vorfahren
            - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
            - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
            - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

Kommentar

• Falke
              Erfahrener Benutzer
              • 15.01.2013
              • 751

Dankeschön für deine Bemühungen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es ihn nicht betrifft und ich nichts verpasst habe.
              Viele Grüße
              Karen

Kommentar

Lädt...
              X