Schiffsliste Wilhelm Tell von 1852

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ostergen
    Benutzer
    • 07.10.2006
    • 62

    Schiffsliste Wilhelm Tell von 1852

    Hallo, wer kann mir bitte die Passagierliste der Wilhelm Tell von 1852 ab Le Havre, Ankunft 22. Juni 1852 New York von Familysearch beschaffen? Ich habe selbst versucht bei Ancestry (Familysearch.com) diese Informationen zu suchen. Aber, irgendetwas mache ich falsch.
    Vielleicht finde ich da Informationen über meine Auswanderer. Für die Hilfe bin sehr dankbar.
    Gruß und schöne Feiertage.
    Erhard (Oster)
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1060

    #2
    Hallo Ostergen,

    hast Du es bei Castlegarden.org versucht?
    Ohne Namen kann schlecht gesucht werden, vllt. magst Du alle Angaben die Du hast verraten, dann kann gesucht werden.

    Gruß,
    Katrin

    Kommentar

    • ostergen
      Benutzer
      • 07.10.2006
      • 62

      #3
      Passagierlistte der Wilhelm Tell von 1852

      Guten Morgen Katrin, der Titel wäre wohl besser gewesen.
      Ich habe bei CastleGarden und auch in Ancestry gesucht und gefunden. Leider unterschiedliche Daten (Lesefehler, halt das Übliche). Deshalb würde ich sehr gerne in die Original sehen. Der hier aufgezeigte Tipp sollte mir diese Daten zeigen. Ich bin wahrscheinlich zu duselig dies nachzuvollziehen.
      unter www.familisearch.org Klicken sie auf "historische Aufzeichnungen", danach auf "Vereinigte Staaten", dann auf "New York", danach auf "New York Passengerlists 1820- 1891.
      Auf Seite 231 finden Sie die von Ihnen gesuchte Schiffsliste.
      Es geht um die Familie Zeller.
      Vielleicht gelingt es Dir ja. das wäre super.
      mit einem herzlichen Gruß
      Erhard (Oster)

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9240

        #4
        Zitat von ostergen Beitrag anzeigen
        Ich habe bei CastleGarden .....gesucht und gefunden.
        Dort heißt das Schiff aber William Tell, nicht Wilhelm: http://www.castlegarden.org/search_0...x=0&submit.y=0

        Zitat von ostergen Beitrag anzeigen
        .. tut sich bei mir gar nichts.


        Zitat von ostergen Beitrag anzeigen
        Klicken sie auf "historische Aufzeichnungen", danach auf "Vereinigte Staaten", dann auf "New York", danach auf "New York Passengerlists 1820- 1891.
        Auf Seite 231 finden Sie die von Ihnen gesuchte Schiffsliste.
        Von wem bekommt man denn diesen Tipp? Das ist mir ja ganz neu. Ich dachte bisher immer, man muss die Listen Blatt für Blatt durchsuchen.

        Hier kannst Du anfangen: https://familysearch.org/pal:/MM9.3....782&wc=9370228
        Ich hab die Familie auf die Schnelle nicht gefunden, hab aber auch nicht die ganze Liste durchsucht.
        Zuletzt geändert von animei; 30.03.2013, 08:31.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9240

          #5
          Auf Seite 234 sind sie: https://familysearch.org/pal:/MM9.3....782&wc=9370228
          Angehängte Dateien
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • ostergen
            Benutzer
            • 07.10.2006
            • 62

            #6
            Schiffsliste Wilhelm (Wiliam) Tell

            Hallo Anita, ich bin ja enttäuscht von dem Inhalt. Ich hatte mehr Details erhofft. Doch zunächst herzlichen Dank. Eine neue Erkenntnis habe ich daraus gewonnen. Oft taucht das Herkunftsland Würtemberg bei meinen Zellers auf. Das ist ein solcher Erfassungsfehler. Ich habe immer im Schwerpunkt in Würtemberg gesucht. Jetzt sehe ich das der Eintrag zum dem oberhalb gelistetem Passagier gehört. Meine Zellers kommen aus Bayern. Danke für die Hilfe !! schöne Feirtage wünsche ich. Herzlichen Gruß
            Erhard (Oster)

            Kommentar

            Lädt...
            X