Erbitte Hilfe bei Ancestry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 702

Erbitte Hilfe bei Ancestry

Hallo,

beim surfen im Netz bin ich irgendwann wieder bei ancestry gelandet und da habe ich Namen gefunden in den Aufzeichnungen Deutschland und Österreich von Militär- u. Marineoffizier - 1500-1939
    Emil Bella
    Johann Bella

Da ich keinen Zugang zu ancestry habe erbitte ich Eure Hilfe. Welche Daten gibt es dort zu sehen?

Interessant war, daß ich die Namen nicht finden konnte, wenn ich diese in die Suchmaske eingegeben habe, sondern ich habe den Nachnamen Bella als Vornamen eingegeben und dann auf ca. ab Seite 7 die Namen gefunden.
    Wie kann das sein?

LG
    Victoria
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Ab Seite 7? Mir zeigt es nur 6 Seiten an.
    Aber der Emil, den ich da zu sehen glaube, heißt "de Bella".
    Zuletzt geändert von animei; 20.03.2013, 11:54.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2946

Hallo Victoria,

Deine Infos zu den gesuchten Personen sind ja ziemlich dürftig !
      Auf diese Weise wirst Du hier wohl kaum Hilfe erhalten können.
      Gibt es eine Jahresangabe, wann die beiden Bella gelbet haben, evtl. auch ein Land oder einen Ort (entweder Geburtsort oder Wohnort)

Und das mit den Seiten hängt natürlich auch davon ab, ob Du mit der englischen Version oder der deutschen von ancestry gesucht hast, und ob Du Dir 10, 20 oder 50 Ergebnisse anzeigen lässt.
      Die 300 Funde bei Vornamen "Bella" sind natürlich im letzten Fall mit Seite 6 erledigt !
      Und übrigens, den Vornamen Bella bei der Suche nach Personen mit Nachnamen Bella kannst Du vergessen.
      Da die meisten Dokumente noch in der altdeutschen Schrift gedruckt sind, ist es für die automatische Texterkennung etwas schwierig das alles zu erkennen !
      Und in den meisten Fällen steht der "Vorname" Bella für das "della" von italienischen Namen !

Einige Johann Bella und auch Emil Bella findet man bei der Auswanderung nach Amerika, aber dazu müsste man schon ein wenig mehr wissen !

Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

• alex13
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2010
        • 1352

Hallo Viktoria,

am besten Du suchst Dir die Seite nochmal und kopierst dann die Adressleiste hierein und dann kann man den Link besser verfolgen und sehen, was Du meinst.
        LG Alex

Kommentar

• Victoria
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2009
          • 702

Hallo Ihr Drei,

danke für die Unterstützung.
          Oh, ich wußte gar nicht, daß es einen Unterschied in den Datensätzen zw. der deutschen und er englischen Version bei ancestry gibt. Sorry

Also ich habe folgendes gemacht, ich habe bei google ancestry eingegeben, da kommt dann gleich an zweiter Stelle ancestry.de und Militärische Aufzeichnungen, da habe ich reingeklickt.

Bei den Militär. Aufzeichn. plobt gleich die Suchmaske auf. Ich habe den FN Bella beim Vornamen eingegeben, weil wenn ich ihn bei Nachnamen eingebe nichts kommt.

Dann auf Seite 6, 7 kommt mehrfach der Name Johann Bella vor. Da dieser Name zu unterschiedlichen Zeiten in meiner Familie sehr häufig vorkommt, würde mich halt alles interessieren. Ort wo dieser Name vorkommt sind Uschütz/Schlesien,Halle/Saale, Eisleben, Roschkowitz/Schlesien. Zeiten zwischen 1890 und 1955.

Emil ist 1914 geb.in HH und war im 2. WK irgendwas

Vielleicht hilft das etwas weiter. Höffentlich ist es nicht zu konfus gewesen.

Danke
          Victoria
          Zuletzt geändert von Victoria; 20.03.2013, 16:21.

Kommentar

• Victoria
            Erfahrener Benutzer
            • 25.12.2009
            • 702

Ach, habe ich vergessen. Ausgewandert nach Übersee ist keiner. Meine Vorfahren waren reiselustig, aber nur innerhalb Europas.

Della oder de Bella kommen auch nicht in Betracht.

Aber ohne Zugang kann man auch nur schwer die verschwommene Schrift entziffern.

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X