Suche bei Ancestry alles zu dem Familiennamen Tornbaum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ute69
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2012
    • 935

Suche bei Ancestry alles zu dem Familiennamen Tornbaum

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Familienstammbaum einen Auswanderer nach Kolumbien,welcher sich mit Daten sehr rar gemacht hat:

Wolfgand Dietrich Tornbaum geb. 16.1. 1927 in Danzig ausgewandert ca 1948 nach Kolumbien über welche Zwischenstationen ist unbekannt.
    vestorben 17.10.2002 in Kolumbien (Stebeeintrag wird ebenfalls händeringend gesucht).

Kann mir jemand zu Alfred Tornbaum den Passagiereintrag auf der Estonia 1930 von Ancestry zukommen lassen? (Vater zu obigen Wolfgang Tornbaum.)

Weitere Angaben zu Tornbaum und sogar Dobritter sind gern gesehen.

Vielen Dank für die Hilfe Ute69
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,Ute

das ist kein Passagiereintrag, Alfred war als Kellner Mitglied der Besatzung. Alter 29, 5 Fuß 7 Zoll groß und 188 Pfund schwer.
    Ach so, das wusstest du bis auf die Maße ja schon.

Aber das noch: An Bord der Italia reist ein Alfred Tormbaum ( Schreibfehler?) am 9.2.57 in die USA ein ( New York ), ab Hamburg 27.1.57. Da steht aber außer einer Visumnummer nun gar nichts weiter, weder Ziel noch Alter oder Herkunft.

Frdl. Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 26.10.2012, 11:46.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Ute69
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2012
      • 935

Ancestry FN Tornbaum

HAllo Thomas,

Der zweite Hinweis ist ja hochinteressant.

Kannst du mir diesen Eintrag als Bild zukommen lassen ?Würde ihn gern zu den Akten legen .

Tornbaum ist die richtige Form das ist dann ein Schreibfehler.

Suche aber noch seinen Sohn Wolfgang Dietrich nach Kolumbien??

Vielen DAnk Ute69

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Hallo, Ute,

sh Anhang.

Frdl. Grüße

Thomas
        Angehängte Dateien
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
        X