Komplette Familie fehlt in Volkszählungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • momoibb
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2012
    • 137

Komplette Familie fehlt in Volkszählungen

Moin

ich bin auf der Suche nach Familie Jess/Jehs, die ursprünglich aus Dänschenburg bei Ribnitz stammt. In der VZ 1867 wird die Familie noch aufgelistet, doch in den darauffolgenden VZ scheint die Familie wie ausgestorben zu sein.

Friedrich Joachim Theodor Jess *22.05.1857 in Dänschenburg
    +1915 in Dänschenburg

Am 28.10.1881 heiratet er Anna Henrika Elisabeth Suhr aus Nienhagen bei Toitenwinkel. 1894 wird mein Urgroßvater Friedrich geboren.
    Ich weiß, dass Friedrich etliche andere Geschwister hatte.
    Doch bis heute kann ich weder die Kinder noch die Eltern in den VZ von 1900 und 1919 finden.

Kommt es vor, dass manche Familien in den VZ gar nicht vorkommen?

Vg Moritz
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

1890 gibt es einen Einlieger Jess. Für Dänschenhagen gibt es aber nur eine Nachnamensliste. Da sind unter dem Namen zwei männl. und vier weibl. Personen angegeben. Position: Einlieger.

Unter Begräbnisse Dänschenburg finde ich Friedrich 1915 aber nicht.

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• CarinoG
      Benutzer
      • 03.06.2012
      • 82

Hallo,
      ich habe mal bei ancestry in KB von Dänschenhagen gestöbert, von 1918-1914. Ich denke, ich habe einen Vorfahren gefunden, obwohl der Name und das Geburtsdatum (gestorben 1915 mit 60 Jahren) nicht ganz mit dem gesuchten übereinstimmt. Außerdem habe ich noch ein paar Scans, wo so ähnliche Namen auftauchen. Vielleicht gehören Sie ja dazu.
      Da die Bilder zu groß sind, schicke ich Sie per Mail.

Viele Grüße
      Carino
      ständig und weltweit auf der Suche nach den FN Jureit, Jureitt, Jureith

Kommentar

Lädt...
      X