Bitte um Hilfe bei Ancestry.de - Familienname Barth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 515

Bitte um Hilfe bei Ancestry.de - Familienname Barth

Hallo,
    ich habe einen Familienstammbaum in Ancestry.de entdeckt, der zu den Daten meines Uropas passt. Es ist der Einzige Ahne/Linie, die ich überhaupt von den verschiedenen Familienzweigen in ancestry gefunden habe.
    Allerdings bin ich nicht Mitglied. Ich habe mir mal ein Herz gefasst und versucht mich dort anzumelden, um dann festzustellen, dass ich eine Visa-Karte oder American-Express oder ähnliches brauche für die Bezahlung. Ich habe aber nur ein normales Girokonto und bin daran gescheitert.

Daher nun meine Bitte, könnte mir jemand Daten über Ancestry.de heraussuchen?

Falls sich jemand findet, gebe ich mal die Ahnen ein, die ich habe:
    Johann Erdmann Barth*1790 in Golma oo Maria Dorothea Dietze.
    Kind: Heinrich Wilhelm Barth *1828,+13.02.1897 Leipzig (mein Uropa)

Im Familienstammbaum von Lutz-Wolfram Barth findet sich ein Johann Erdmann Barth*1790, Sachsen, sowie ein Johann Andreas Barth.
    Ich glaube, dass diese meine Ahnen sind. Da ich nach Johann Erdmann keine weiteren Ahnen mehr herausgefunden habe, erhoffe ich mir dadurch eine Weiterführung meiner Linie.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    marclari
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo,
    sehr viele Infos gibt es da nicht. Ich stelle mal das Bild vom Stammbaum hier ein.
    Aber vielleicht kannst Du ja mal Kontakt mit dem Besitzer des STB aufnehmen.
    Es ist Lutz-Wolfram Barth aus Appen, Kreis Pinneberg.
    Du findest ihn beim googeln mit Anschrift und Telefonnummer.

Viele Grüße
    Wolfgang
    Angehängte Dateien

Kommentar

• wolf44
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2011
      • 282

Hallo marclari,

habe aus dem Stammbaum die Barth herauskopiert.

Barth, Fritz August Alfred 31.07.1883 - Weimar, Thüringen, Deutschland 03.02.1959 - Weimar, Thüringen, Deutschland Barth, Gottlieb - - Barth, Hans Hugo William 17.11.1912 - Hamburg, Deutschland 11.07.1985 - Jena, Thüringen, Deutschland Barth, Hans Hugo William 17.11.1912 - Hamburg, Deutschland 11.07.1985 - Jena, Thüringen, Deutschland Barth, Heinrich Wilhelm 1828 - Zschernitz, Sachsen, Deutschland - Barth, Hermann Paul Karl Heinz 24.05.1911 - Elberfeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 31.01.1943 - Ponjapowka/Ostfront Barth, Hinrich Wilhelm 1828 - Zschernitz, Sachsen, Deutschland 1894 - Leipzig, Sachsen, Deutschland Barth, Johann Andreas Harpersdorf, Thüringen, Deutschland - Barth, Johann Andreas Harpersdorf, Thüringen, Deutschland - Barth, Johann Erdmann 31.01.1790 - Gollma, Sachsen-Anhalt, Deutschland - Barth, Johann Erdmann Unbekannt - Barth, Johann Georg Martin ca. 1762 - Harpersdorf, Thüringen, Deutschland 14. März 1820 - Kleinbernsdorf Barth, Johann Georg Martin 1762 - Harpersdorf, Thüringen, Deutschland 14.03.1820 - Kleinbernsdorf, Thüringen, Deutschland Barth, Johann Gottlieb 07.04.1790 - Kleinbernsdorf, Thüringen, Deutschland - Barth, Johann Gottlieb 07. März 1790 - Kleinbernsdorf, Thüringen, Deutschland - Barth, Johann Gottlieb 14.12.1823 - Unteröppisch 23 Jan 1890 - Oberlungwitz By Chemnitz Barth, Johann Gottlieb 14.12.1823 - Unterröppisch, Thüringen, Deutschland - Barth, Johanna Christine 22.03.1792 - Münchenbernsdorf, Thüringen, Deutschland 10.03.1850 - Münchenbernsdorf, Thüringen, Deutschland Barth, Johanna Christine 23.03.1792 - Münchenbernsdorf, Thüringen, Deutschland 10.03.1850 - Münchenbernsdorf, Thüringen, Deutschland Barth, Johannah Carlotte 11.09.1903 - OhioUSA 28.10.1981 - Parma, Ohio, USA Barth, Lydia Marie 18.04.1887 - Weimar, Thüringen, Deutschland - Barth, Walter 13.07.1911 - Ohio USA 04.10.1991 - Middeleburg,Heights USA Barth **, Christian Friedrich Edmund 15.06.1860 - Kleinbreitenbach, Thüringen, Deutschland - Barth **, Gustav Bernhard Paul 07.10.1876 - Weimar, Thüringen, Deutschland 10.10.1951 Barth **, Hermann Oskar 04.07.1850 - Münchenbernsdorf, Thüringen, Deutschland 07.05.1913 - Weimar, Thüringen, Deutschland

Welche von diesen Personen interessiert Dich? Hinter dem Link verbergen sich noch weitere Angaben zur Person.

und hier der Teil des Stammbaums, der Dich interessiert:

Barth.jpg

Gruß Wolfgang
      Viele Grüße
      Wolfgang

Blog:Genealogische Fundstücke

Kommentar

• wolf44
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2011
        • 282

...und hier als Beispiel die Daten von Hinrich Wilhelm Barth :
        Angehängte Dateien
        Viele Grüße
        Wolfgang

Blog:Genealogische Fundstücke

Kommentar

• ClaudiaBW
          Erfahrener Benutzer
          • 25.10.2009
          • 436

Hallo marclari,

bei Johann Andreas Barth steht nur, dass er in Harpersdorf Thüringen geboren wurde und dass er ein Kind namens Johann Georg Martin Barth hatte. Sonst keine weiteren Daten.

Johann Erdmann Barth wurde lt. diesem Stammbaum in Gollma, Sachsen-Anhalt geboren. Geb.datum: 31.01.1790.
          1811 soll er in Gollma eine Maria Dorothe Diezin geheiratet haben. Sein Beruf war Anspänner in Doberstau. Ein Sohn: Hinrich Wilhelm Barth 1828 - 1894.

Wenn du mir deine Email-Adresse per PN mitteilst, dann würde ich sie an Lutz-Wolfram Barth weiter leiten, damit du dich mit ihm austauschen kannst.

Ich wüßte nicht, wie ich dir sonst die ganzen Daten seines Stammbaums zukommen lassen könnte. Es ist aber ein öffentlicher Stammbaum.

Grüßle

ups, da war ich ja um Längen zu spät...

Kommentar

• marclari
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2012
            • 515

Stammbaum Barth

[quote=wolfganghorlbeck;575627]Hallo,
            sehr viele Infos gibt es da nicht. Ich stelle mal das Bild vom Stammbaum hier ein.

Hallo Wolfgang!

Es ist tatsächlich der richtige Stammbaum! Meine Familie geht zwar weiter über Heinrich W. Barth und Wilhelmine Möritz, der zweiten Ehefrau. Aber dennoch habe ich nun soviele Ahnen und Daten bekommen, die ich noch nicht hatte.

Ich bin überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft! Vielen Dank!

Viele Grüße
            marclari/Cornelia

Kommentar

• marclari
              Erfahrener Benutzer
              • 19.08.2012
              • 515

Zitat von wolf44 Beitrag anzeigen
              ...und hier als Beispiel die Daten von Hinrich Wilhelm Barth :
              Hallo wolf44/ Wolfgang!

Auch Dir herzlichen Dank für die großartige Hilfe!

Ich habe jetzt über Euch mehr Informationen bekommen, als die Jahre davor durch Anfragen bei Ämter und anderweitiger Suche. Es ist so genial, soviel Daten zu bekommen.

Darf ich Dich bitten für mich noch nach Links von Personen aus Thüringen zu gucken?
              Ich finde die Auflistung etwas verwirrend, welcher Ort zu welcher Person gehört. Aber ich suche Barth, Gottlieb; Barth Johann Erdmann; Barth Hans Hugo William; Barth Joh.Andreas; Barth Joh. Georg Martin.
              Bei den anderen kann ich nicht genau sagen, ob sie zu meiner Linie gehören, die bei Gottlieb Barth endet.

Einstweilen nochmal vielen Dank und schöne Grüße

marclari/Cornelia

Kommentar

• marclari
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2012
                • 515

ups, da war ich ja um Längen zu spät...

Hallo ClaudiaBW!

Das macht garnichts, denn ich freue mich wirklich aufrichtig, dass mir soviele Mitglieder geantwortet haben. Durch Dich habe ich z.B. das genaue Geburtsdatum von Johann Erdmann Barth bekommen, das ich noch nicht hatte.
                Bin ja noch nicht lange bei Ahnenforschung.de, deswegen entschuldige die blöde Frage, was genau ist die Abkürzung PN (Privatnummer?)?
                Allerdings brauche ich mich wohl nicht mehr mit Herrn Barth in Verbindung zu setzen, soviele Daten wie ich jetzt bekommen habe.
                Trotzdem auch Dir vielen, vielen Dank!
                Schönen Abend und Gruß aus Baden-Württemberg

marclari/Cornelia

Kommentar

• ClaudiaBW
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.10.2009
                  • 436

PN= Privatnachricht

Für's nächste Mal, wenn du es vielleicht brauchst. Einfach auf den Forennamen klicken und dann auf Private Nachricht und schon kann es los gehen .

Freut mich, dass du auf einen Schlag soviele neue Daten hast und eine Lücke schließen konntest .

Dir auch einen schönen Abend und Grüße zurück aus Baden-Württemberg.

Claudia

Kommentar

• marclari
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.08.2012
                    • 515

Familienname Barth

[quote=wolfganghorlbeck;575627]

Aber vielleicht kannst Du ja mal Kontakt mit dem Besitzer des STB aufnehmen.
                    Du findest ihn beim googeln mit Anschrift und Telefonnummer.

Hallo Wolfgang,

freue mich sehr mitteilen zu können, dass ich den Hinweis aufgenommen habe und mich altmodisch brieflich an den Besitzers des STB gewendet habe.
                    Hatte nun sehr netten und hilfsbereiten Kontakt und habe alle von mir gewünschten Daten bekommen.
                    Viele Grüße
                    Cornelia

Kommentar

Lädt...
                    X