Auswanderung nach Brasilien 1947

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 2036

Auswanderung nach Brasilien 1947

Hallo liebe Ahnenforscher!

Kann mir bitte jemand sagen, ob es Listen über Auswanderungen von Deutschland nach Brasilien für das Jahr 1947 gibt?

Bei www.familysearch.org habe ich die Auswanderung von Karl und Maria von Delft 1947 nach Rio de Janeiro gefunden. Die Datensätze zeigen sogar die Einwandererkarten an. Aus ihnen geht aber leider nicht hervor, von wo und mit welchem Schiff sie ausgewandert sind. Deshalb die Frage an die Ancestry-Abonnenten: gibt es dort Informationen zu besagter Auswanderung?

Vorab vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise.

Gruß Christian
    Zuletzt geändert von Christian40489; 17.09.2012, 18:35.
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 2036

Was ist falsch?

Hallo,

so viele Betrachter dieses Forums und keine Antwort. Warum? Stehen diese Infos nicht zur Verfügung, ist die Fragestellung unklar? Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen!

Gruß

Christian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

• russenmaedchen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.08.2010
      • 1856

Hallo Christian
      hast du gesehen, das es ein Bild von Karl bei familysearch gibt? Der Ausweis enthält doch alle Angaben, die das Forscherherz höher schlagen lassen. Was denn noch??
      Viele Grüße
      russenmädchen

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Hallo,

es gibt keine Schiffslisten Hamburg Bremen o.ä. mit Ziel Brasilien für die Zeit ab 1945 bei ancestry.

Frdl. Grüße

Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Christian40489
          Erfahrener Benutzer
          • 25.03.2008
          • 2036

@russenmädchen
          Auf die Einwandererkarten hatte ich hingewiesen. Mich hätte interessiert, auf welchem Schiff Karl ausgewandert ist und ob es z.B. Einwanderungsunterlagen aus Brasilien bei ancestry gibt. Dazu hat Thomas jetzt die Antwort gegeben: nein

@thomas
          Danke für Deine Info.

Vielen Dank an Euch beide für Euer Interesse an meinem Forumsbeitrag, den ich jetzt auf "gelöst" stelle.

Christian

Kommentar

• russenmaedchen
            Erfahrener Benutzer
            • 01.08.2010
            • 1856

Hallo Christian,
            ich habe mal in Brasilien nachgefragt, hier die Antwort:
            O meu país, infelizmente, é uma "zona"!
            O melhor lugar para esta busca seria o arquivo nacional no Rio de Janeiro, mas só indo lá pessoalmente;
            não há nada na internet.
            A Igreja Mormo possui microfilmes de entrada de estrangeiros no país. Creio que seria o único lugar para você encontrar.
            Heisst übersetzt soviel :
            Mein Land ist leider eine "Wüste"
            um mehr zu erfahren, wende dich an des Nationalarchiv in Rio d.J., aber gehe selber hin. Es gibt nichts im Internet. Die Mormonen haben Filme über Fremde die ins Land kamen. Das ist das einzige, wo du was finden kannst.
            -
            Die Ausweise werden wohl momentan das Einzige für dich bleiben, schade.
            Viele Grüße
            russenmädchen

Kommentar

• Christian40489
              Erfahrener Benutzer
              • 25.03.2008
              • 2036

Danke Dir für Deine Mühe, Russenmädchen

Kommentar

Lädt...
              X