Suche Infos zum FN "Kliewe"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1151

Suche Infos zum FN "Kliewe"

Hallo,

da ich zur Zeit keinen Vollzugriff bei ancestry habe, möchte ich Euch bitten im KB "Gross La(a)sch" nach dem FN "Kliewe" zu schauen. Ich habe leider nur sehr wenige Daten. Der Name: Elfriede Kliewe, *ca. 1914
    nach alten Infos, könnte sie aus besagtem Ort stammen. Ist aber leider nicht sicher. Vom Standesamt werde ich wohl keine Auskunft bekommen, da es sich bei dieser Person um eine Großtante von mir handelt. Sie soll etwa 1991 verstorben sein. Das ist leider schon alles. Also es ist nur das geschriebene bekannt. Keine Daten zu Eltern oder ähnliches. Vielleicht läßt sich ja so etwas finden.
    Für Eure Mühe danke ich Euch schon mal im Voraus.

Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
  • wolf44
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2011
    • 282

Hallo Hermie,

ich bin fündig geworden. Habe die Jahre 1913-1915 bei den Geburten durchgesehen.
    * 23.1. 1913 Linda Marie Frieda Anna Kliewe
    *18?. 8.1914 Marta Sofie Auguste Meta Kliewe

Eltern Wilhelm Kliewe Häusler in Gr. Laasch & Auguste Leeg

Wenn darunter die "Richtige" ist, sage bitte Bescheid, so dass ich Dir die Auszüge per Mail senden kann

Gruß Wolfgang
    Zuletzt geändert von wolf44; 08.07.2012, 10:41.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Blog:Genealogische Fundstücke

Kommentar

• wolf44
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2011
      • 282

Jetzt habe ich doch noch zwei Funde:

* 22.9. 1916 Elisabeth Anna Marie Caroline Laasch
      * 3.8.1911 Paula Dorothea Meta Anna
      *19.11.1909 Werner Johann Adolf Wilhelm
      Eltern wie im letzten Post

Gruß Wolfgang
      Zuletzt geändert von wolf44; 08.07.2012, 10:46.
      Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

• wolf44
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2011
        • 282

Die Heirat der Eltern war in Gr. Laasch am 23. Juli 1909

Habe das KB Gr. Laasch von 1909 bis 1918 durchgesehen, aber leider keine Elfriede Kliewe gefunden.

Gruß Wolfgang
        Viele Grüße
        Wolfgang

Kommentar

• hermie
          Erfahrener Benutzer
          • 09.10.2007
          • 1151

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Mühe!
          Ich könnte jetzt natürlich Vermutungen anstellen und sagen das die von Dir genannte Person - * 23.1. 1913 Linda Marie Frieda Anna Kliewe - die richtige ist. Aber das ist reine Spekulation. Jetzt muss ich sehen ob ich irgendwie einen Dreh finde um der Standesbeamtin eventuell ein paar Infos zu entlocken. Wie gesagt. ich habe ja leider nicht mehr Infos zu der Person. Fragen kann ich keinen mehr. Ihr Mann (ein Bruder meines Großvaters) ist im 2. WK vermißt bzw. gefallen. Sie hat später wieder geheiratet. Die Kinder (es waren wohl 4) kenne ich nicht, nur dem Namen nach weil die mein Vater zusammengetragen hatte. Das wars dann aber schon. Na schauen wir mal.
          Viele Dank bis dahin an Dich

Gruss Hermie
          Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
          Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"

Kommentar

• hermie
            Erfahrener Benutzer
            • 09.10.2007
            • 1151

Hallo Wolfgang,

um das Thema nochmal aufleben zu lassen. (Standesamt hat nicht geholfen) Habe rausgefunden (über tausend Ecken) das sie 1914 in Wismar geboren worden sein soll. Könntest Du bitte in den KB von Wismar schauen ob es dort eventuell einen Eintrag geben könnte? Ein Sohn (Paul) soll 1899 auch in Wismar geboren sein.
            In welcher Kirche das war (gibt wohl drei) weiß ich allerdings auch nicht.
            Vielen Dank und schönen Sonntag.

Gruss Hermie

Kommentar

• wolf44
              Erfahrener Benutzer
              • 19.09.2011
              • 282

Hallo Hermie,

ein erster Fund in der Vz 1919:

Kliewe Wismar_forum.jpg

werde auf Grund dieser Daten die KB durchsehen

Gruß Wolfgang

EDIT: habe beide Einträge gefunden. Bitte per PN Deine Email, damit ich Dir alle 3 Formulare zusenden kann.
              Zuletzt geändert von wolf44; 22.07.2012, 19:22.
              Viele Grüße
              Wolfgang

Kommentar

• hermie
                Erfahrener Benutzer
                • 09.10.2007
                • 1151

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Hilfe. PN ist unterwegs.
                Wäre natürlich super wenn man das anhand eines KB Auszuges untermauern könnte!?

Gruss Hermie

Kommentar

Lädt...
                X