Nachfahren gesucht von Mary Ann Gut Faktor und Charles A. Willard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anne Gerhardt
    Benutzer
    • 20.02.2012
    • 26

Nachfahren gesucht von Mary Ann Gut Faktor und Charles A. Willard

Hallo liebe Forumsfüchse!
    Ich bitte um Hilfe, da ich keinen Zugang für familysearch und Ancestry nach Amerika habe.
    Hier die Namen und Daten:
    Mary Ann Gut Faktor, geb. ca 1917, Tochter von Marie Dembski und Andrew Gut Faktor
    Charles A. Willard geb. ca. 1914, Sohn von John P. Willard aus Augusta.
    Geheiratet haben die beiden am 29. May 1949 in der St. Hyacinth Church in Chicago.

Jetzt suche ich Kinder oder Enkelkinder der beiden, wäre interessant zu wissen, ob dort drüben noch Verwandtschaft zu finden ist.
    Würde mich über positive Nachrichten riesig freuen. Mit lieben Grüssen aus dem hohen Norden von Anne Gerhardt
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

für eine Mary Ann Gut Faktor gibt es einen Sterbeeintrag Cook County v. 9.6.66.

Ihre Eltern haben am 22.11.1916 in Chicago geheiratet. Der Vater ist am 11.1.69 verstorben. Für eine Mary Faktor gibt es einen v. 19.9.73 , auch Cook Cty, Ill.

Charles A W ist am 16.10.12 in Los Angeles geboren und am 20.4.99 in Teton, Montana verstorben.

Hier http://boards.ancestry.com/localitie....1.1.1/mb.ashx ist der Nachruf zu lesen. Danach gibt es wohl keine Nachfahren.

Freundliche Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 22.04.2012, 18:05.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Mit dem Thema wurde hier schonmal begonnen: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=65963
      Da aber schon einiges bekannt war und scheinbar kein weiteres Interesse bestand....
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Anne Gerhardt
        Benutzer
        • 20.02.2012
        • 26

Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
        Hallo,

für eine Mary Ann Gut Faktor gibt es einen Sterbeeintrag Cook County v. 9.6.66.

Ihre Eltern haben am 22.11.1916 in Chicago geheiratet. Der Vater ist am 11.1.69 verstorben. Für eine Mary Faktor gibt es einen v. 19.9.73 , auch Cook Cty, Ill.

Charles A W ist am 16.10.12 in Los Angeles geboren und am 20.4.99 in Teton, Montana verstorben.

Hier http://boards.ancestry.com/localitie....1.1.1/mb.ashx ist der Nachruf zu lesen. Danach gibt es wohl keine Nachfahren.

Freundliche Grüße

Thomas
        hallo Thomas! Danke für die Auskünfte.
        die Daten über ihre Eltrn stimmen mit meinen überein, aber der Sterbeeintrag stimmt irgendwie nicht, denn ich weiss ganz sicher, mit Fotobelegt, dass sie am 29. May 1974 ihre Silberhochzeit gefeiert haben.
        Suchen wir noch ein wenig weiter. Mit freundlichen Grüssen Anne Gerhardt

Kommentar

• animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9328

Ich kann in Illinois weder die Geburt einer Mary Ann noch die Familie im Census 1920 und 1930 finden.

Und müsste nicht eine der verstorbenen Mary Anns dann Willard heißen?
          Gruß
          Anita

Kommentar

• Anne Gerhardt
            Benutzer
            • 20.02.2012
            • 26

Zitat von animei Beitrag anzeigen
            Ich kann in Illinois weder die Geburt einer Mary Ann noch die Familie im Census 1920 und 1930 finden.

Und müsste nicht eine der verstorbenen Mary Anns dann Willard heißen?
            hallo Animei!
            ich habe sie auch nicht gefunden. Mary Ann ist eine geborene Gut Faktor und dann eine verheiratete Willard.gelebt hat sie nach der Hochzeit in Montana wo sie eine Frm bewirtschaftet haben sollen, Ort leider nicht bekannt
            liebe Grüsse Anne Gerhardt
            Zuletzt geändert von Anne Gerhardt; 23.04.2012, 15:51. Grund: Zusätze

Kommentar

• Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13449

Hallo,

wieso ist der Ort in Montana nicht bekannt? Der ergibt sich doch aus dem Nachruf.

Eine Mary o Maryann Willard finde ich bislang nicht. Zumindest ist sie wohl eher 1919 geboren.

Zu Geschwistern usw hier: http://articles.chicagotribune.com/2...-loving-sister

193o in Chicago: Andrew 47 Arbeiter, eingewandert 1897, Mary 34 aus Ohio, Virginia 12, Maria 11 und Evelyn 9

Im Anhang noch die Daten zur Geburt

Freundliche Grüße

Thomas
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Kasstor; 23.04.2012, 16:52.
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Kommentar

• animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9328

Ja, so wird das langsam was.
                Angehängte Dateien
                Gruß
                Anita

Kommentar

• animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9328

Hier mal der Census 1930: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/XSPF-FD9
                  Kein Wunder, dass die bei der Verstümmelung des Namens nicht zu finden waren, mich stört allerdings, dass Mary in Ohio geboren sein soll.
                  Gruß
                  Anita

Kommentar

• Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13449

Nun aber:

Und den noch http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...358536&df=all&
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• animei
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2007
                      • 9328

Na, dann wollen wir aber den Charles auch noch verlinken: http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...GRid=75358515&

Und hier noch die Töchter Virginia und Evelyn:
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von animei; 23.04.2012, 18:04.
                      Gruß
                      Anita

Kommentar

• Anne Gerhardt
                        Benutzer
                        • 20.02.2012
                        • 26

nachfahren gesucht

ich danke euch von gnzem Herzen für die vielen neuen Zeugnisse aus der Familie meines Grossvaters. Vielleicht habe ich ja jetzt noch die Chance von den drei Töchtern Kinder oder Enkelkinder zu finden.
                        Liebe Grüsse und noch einmal vielen Dank Anne Gerhardt

Kommentar

• animei
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.11.2007
                          • 9328

Halle Anne,

die Chance hast Du ganz bestimmt, einige Namen findest Du ja in Evelyn's Nachruf.
                          Falls Hilfe nötig ist, einfach Bescheid sagen.
                          Gruß
                          Anita

Kommentar

• Kasstor
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.11.2009
                            • 13449

Hallo,

noch ein Nachschlag: Der in Virginia Kay´s Nachruf genannte Alexander ist vermutlich ein Kind aus erster Ehe von Andrew . 1910 finde ich Andrew 35 und Katie Guth 35 in Chicago mit Alexander 1. Eine Kittie Guth * ca 1884 ist gelistet in Sterbefällen Cook Cty 4.3.16. Alexander 24.4.09 ( hätte heute Geburtstag ) verstirbt am 29.Mai 79 in Chicago.

Und die Del Owen ist das zweite Kind aus erster Ehe geb. ca 1912, 1920 im census als Adeline ( ancestry liest hier gat als FN).

Freundliche Grüße

Thomas
                            Zuletzt geändert von Kasstor; 24.04.2012, 09:28.

Kommentar

• Anne Gerhardt
                              Benutzer
                              • 20.02.2012
                              • 26

Nachfahren gesucht

Oh Mann, ds wird ja immer spannender. Die vielen Neuigkeiten muss ich erst mal langsam verdauen und sie dann verarbeiten .
                              Vielen Dank für all die Mühe mit freundlichen Grüssen Anne

Kommentar

Lädt...
                              X