Wer kann mir bitte etwas aus Ancestry heraussuchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Na Anita,

ich denke mal, da ist Nancy ein Tippfehler unterlaufen.
    In dem blauen Text unter ihren Beiträgen steht ja auch der Name SCHRAMM.

VG
    Wolfgang

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Wolfgang, ich meinte eigentlich bei den Einträgen von FS, aber Stamm finde ich da auch gar nicht mehr, nur Sram.
      So ganz blick ich im Moment trotzdem noch nicht durch.

Und in dem STB gibt es ja 10 Kinder, aber so genau hab ich mir das noch nicht angesehen.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 983

Hallo Wolfgang und animei,

also der Name der Mutter ist eindeutig Schramm. Ich habe diese Daten auch selbst abgeglichen bei actapublica im Onlinearchiv Pilsen. Die Ehe mit Wolfgang Bock stimmt mit meinen Daten überein.

Es handelt sich bei Ancestry und Family Search sicher um diese 2 Personen und ich denke die Schreibweise Stamm oder Scram ist hier ein Eingabe oder Lesefehler, alle anderen Daten stimmen überein.

Ihre ersten 2 Kinder wurden noch in Galtenhof, Kreis Tauchau geboren, alle weiteren 9 in Milwaukee.

Laut meinen Daten wurde Victoria 1886 geboren und verstarb 1887.

Bei der Geburt der Tochter 1888 hatte ich nur den Namen Wectoria, wahrscheinlich hatte sie einen Doppelnamen und deshalb Wectoria Josephine, sie heiratete 1910 Gerhardt Gehl und verstarb 1935.

Um hier Klarheit hereinzubringen, würde ich eben gern Kontakt mit den Erstellern des Stammbaumes herstellen, hierbei hat mir ja schon Michael (WinterLue)seine Hilfe angeboten. Daraus erhoffe ich mir weitere Quellenangaben zu den Taufen der Kinder.

Aber ihr habt mir mit den Daten schon sehr geholfen und ich danke euch ganz herzlich dafür.

Liebe Grüße Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2946

Hallo Nancy,

versprich Dir mal von den Stammbäumen bei ancestry nicht zu viel. Die von Dir genannten öffentlichen STB haben jeweils nur EINE Tochter, und zwar eine Barbara Bock (3.9.1880 - 23.6.1936).
          Bei dem nichtöffentlichen STB Heder weiß ich es natürlich nicht.

Die vielen Kinder sind nur in dem STB bei familysearch zu sehen, den animei geschickt hat. Da gab es ja häufig Zwillinge !

Viele Grüße
          Wolfgang

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9328

Die Geburten bzw. Sterbeeinträge oder Heiraten der anderen Kinder findet man aber auch bei FS: https://www.familysearch.org/search/...enname%3ABa*b*
            (Ich meine damit, außerhalb der STB)
            Gruß
            Anita

Kommentar

• WinterLue
              Erfahrener Benutzer
              • 19.04.2010
              • 226

Hallo Nancy,
              die "Inhaberin" vom DICKMANN-Tree hat ja bereits geantwortet. Die Nachricht findest du schon in deinem Briefkasten Viel Spaß damit.
              Phillipps / Philipps: Mengerskirchen / Dillhausen / Iserlohn
              Mackenroth: Witzenhausen / Straßburg / Iserlohn
              Stüber: Ober-Weischlitz / Iserlohn / Tampere
              Winter: Hohenlimburg / Heimach (Nahe) / Schreibersdorf Kr Neumarkt

Kommentar

• Nancy Barchfeld
                Erfahrener Benutzer
                • 17.04.2008
                • 983

Hallo an alle,

keine Angst, ich erwarte mir nicht zu viel von Ancestry oder Family Search. Ich habe schon gemerkt, daß einige Daten mit großer Vorsicht zu behandeln sind.

Einige Kinder waren mir schon länger bekannt, nur bei den Geschwistern Victoria und Josephine gibt es tatsächlich noch Ungereimtheiten.

Nun erhoffe ich mir von den Stammbauminhabern weitere Daten und Quellenangaben und wie WinterLue heute im Thema geschrieben hat, hat sich bereits jemand auf meine Anfrage gemeldet

Ohne eine direkte Quellenangabe sind die Daten sowieso mit Vorsicht zu genießen, da wir ja alle wissen, daß sich auch oft so einiges zusammengereimt wird.

Trotzdem Danke ich euch allen ganz sehr für eure Hilfe und Unterstützung.

Jetzt kann ich nur abwarten, vergleichen und hoffen....

Liebe Grüße an euch alle

Nancy
                Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

Lädt...
                X