Census 1940 - Hilfe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry Jones
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2008
    • 1702

Census 1940 - Hilfe gesucht

Hallo Zusammen,

da der Census 1940 noch bis morgen kostenfrei einsehbar ist, möchte ich die Chance nutzen, mir relevante Einträge zu Verwandten zu sichern. Leider steige ich bei der Suche nach den relavanten Straßenzügen nicht ganz durch. Darum hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Folgende Personen suche ich:

Anton Leis, * 16.03.1902 in Mulfingen (BW)
    wohnhaft ca. seit 1935 in 428 E, 139th Street, Bronx, NY

zusammen mit seiner Frau Pauline Leis, *29.11.1907, geb. Honecker und den Kindern George Harold Leis, *01.08.1928 und Robert Leis, * 03.11.1934

Bei der Einbürgerung habe ich als Adresse auch noch die 420 E, 139th Street, Bronx, NY für Anton Leis. Denke aber dass ist ein Schreibfehler.

Später lebten sie dann in der 2903 Roberts Ave, Bronx, NY. Kann aber sein, dass dies erst nach dem Census 1940 so war.

Hoffe ihr könnt mir helfen, den richtigen Census zu finden, da ich nur die hohen Hausnummern zur 139th Straße gefunden habe.

Danke!

Gruß Alex
    Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
    www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
    www.vksvg.de (Forum)
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

der richtige Enumeration District ist 3-345 für 428 E. Ich sehe sie da aber nicht.

Freundliche Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Henry Jones
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2008
      • 1702

Hallo Thomas,

danke fürs nachschauen. Schade dass kein passender Eintrag dabei ist.
      Leider habe ich in der Zeit um den Cencus keine genaue Wohnadresse der Familie.

Zu einem früherer Zeitpunkt gibt es noch folgende Adresse:
      1 East 106th Street, New York City

Und später hat die Familie in der

2903 Roberts Ave, Bronx, NY
      gelebt

Vielleicht findet sich dort etwas?
      Ansonsten muss ich halt warten, bis die Listen indexiert sind.

Gruß Alex
      Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
      www.vksvg.de (Forum)

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Hallo,

zu 1 E 106th habe ich überhaupt keinen Eintrag gefunden, gehört heute wohl auch zur 5th Avenue. Da gehen die Einträge erst mit Haus Nr 49 los; das ist dann Ecke 106th/ Madison Av. E.D. 31-1507.

Zu 2903 Roberts gibt es Einträge, aber auch ohne Leis E.D. 3-868.

Freundliche Grüße

Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Henry Jones
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2008
          • 1702

Hallo Thomas,

besten Dank fürs nachschauen und deine Mühe. Schade dass es keinen Treffer gibt.
          So heißt es wohl warten, bis die Namen alle indexiert sind, denn einen weiteren Hinweis habe ich leider nicht.

Gruß Alex
          www.vksvg.de (Forum)

Kommentar

• Henry Jones
            Erfahrener Benutzer
            • 31.12.2008
            • 1702

Hallo Zusammen,

nachdem der Zensus für New York jetzt online ist, konnte ich auch die Familie in den Listen finden. Als Straße im Zensus war die 149th angegeben, obwohl bei der Einbürgerung 139th stand. Zählbezirk war 3-45, Seite 3b.

Trotzdem nochmals danke für eure Mühen.

Gruß Alex
            www.vksvg.de (Forum)

Kommentar

Lädt...
            X