Suche nach Andreas Weidemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minou
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2008
    • 234

    Suche nach Andreas Weidemann

    Hallo in die Runde vielleicht kann man mir weiter helfen .Suche den Aufenthalt von Andreas Weidemann.
    Andreas Weidemann
    *01.03.1959 Rain am Lech
    Mutter:
    Erika Gertud Weidemann
    wurde im Jan.oder Feb.1960/61 adoptiert .Name der Eltern soll Brown gewesen sein und haben Andreas mit nach Amerika genommen. Wo könnte man sich noch hinwenden um zu erfahren wo er lebt.
    Mit freundlichen Grüssen Minou
  • sucher59
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2011
    • 1248

    #2
    Guten Morgen minou

    Ich weiß ja nicht wo du dich schon hingewendet hast, aber im Fall meiner Exfrau war das ähnlich.

    Ihre Geschwister waren in allen Himmelsrichtungen verteilt und sind mehrmals umgezogen, ohne sich ordnungsgemäß umzumelden.Allerdings nicht ins Ausland. Aber FN - änderung durch Adoption.

    Ich habe damals die Gemeinden (Einwohner-Meldeamt) angerufen und mein Anliegen dargestellt. Da dort angeblich keine Eintragungen vorhanden waren (keine Ummeldung, vielleicht durften sie auch keine Auskunft geben) hat man mir den Rat gegeben, die Post zu befragen, weil dort meistens auch Postnachsendeaufträge vorliegen. In den Fällen, wo diese Nachsende-Auftr. nicht vorhanden waren, hat man die Postboten befragt bzw. habe ich vereinzelt auch die Telef.nr. der möglichen Postboten bekommen. Auch die Adressen der Nachbarn konnte ich dort bekommen. Ich denke, die Meldebehörden unterliegen einer bestimmten Schweigepflicht, die die Post und andere Personen nicht haben.

    Postboten und Nachbarn haben mir dann die nächsten Adressen nennen können.

    Das hört sich jetzt ziemlich kompliziert an, aber die 7 Stationen die 1 Bruder durch Umzug bewohnt hat, haben knapp 1,5 Tage telefonieren gekostet. Dann hatte ich ihren 1. Bruder an der Leitung.

    Du schreibst, die Eltern ( ich nehme an, das es die Adoptiveltern sind) sollen Brown geheißen haben. Das müßtest du schon wirklich wissen wie diese heißen, sonst hast du keine Change.

    Das heißt in deinem Fall: 1. den aktuellen FN herausfinden bei der zuständigen Meldebehörde ( Amt für Adoption, Einwohnermeldeamt, möglicherweise Nachbarn, so diese noch leben sollten).
    2. Dann das zuständige Amt für Auswanderung etc.

    Ich würde beim Geburtsort anfangen und alles erstmal telefonisch erfragen was für Möglichkeiten sich mir bieten.Dann eine Station nach der anderen abfragen. Kurze, aber ehrliche, Fragen werden dich bestimmt dorthin bringen wo du hin willst.
    Manchmal bekommst du über telefon bessere Antworten als schriftlich, weil die Leutchen dann etwas sagen können, was sie schriftlich erst recht nicht dürfen.

    Vielleicht versuchtst du es auch so und hast ebenfalls so viel Glück.

    alles Gute wünscht dir mit


    LG sucher59
    Zuletzt geändert von sucher59; 03.03.2012, 09:13. Grund: kleiner Zusatz

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

    Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
    private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
    private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

    Meine Suche:
    - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
    - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

    Kommentar

    • minou
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2008
      • 234

      #3
      Andreas Weidemann

      Hallo sucher 59.vielen Dank für deine Anwort ,ich weiß nur soviel das er von Würzburg aus adoptiert wurde,es muss ein Soldat gewesen sein.Bei den Andreas handelt es sich um meinen Neffen.Meine Schwester hatte es nach der Wende versucht die Daten zu bekommen aber es wurde nichts draus,darum habe ich das mal ins Netz gestellt.
      Liebe Grüsse Minou

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Hallo Minou,
        der Nachname ist tatsächlich das wichtigste. Ich schwöre übrigens auf WWW.PIPL.COM
        Dort findest Du u.a. einen Andreas Broxn, 53 Jahre alt in Killeen oder San Antonio, Texas.
        WWW.WHITEPAGES.COM ist natürlich auch eine mögliche Adresse. Da er in meiner Generation ist, und zudem ein Amerikaner, wird er zu 70 % bei facebook gemeldet sein.
        Gruß
        Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        Lädt...
        X