Auswanderung nach Australien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chanke81
    Erfahrener Benutzer
    • 06.01.2012
    • 236

Auswanderung nach Australien

Hallo liebe Genealogen,

wer von euch könnte eventuell in den Eintrag des folgenden Links schauen und mir sagen was da genau drin steht ???
    Es geht hier um die Auswanderung der Alma von Döring nach Australien.
    Meinen Recherchen zufolge, wurde sie am 5. Dez 1871 in Neiße / Polen geboren und soll dann später ausgewandert sein, allerdings war mir bisher nicht bekannt wohin oder ob überhaupt.
    Ich würde gern die Daten abgleichen um auf Nummer sicher zu gehen :-)

Vielen lieben Dank für eure Mühe

Gruß Christian
    Ahnenforschung Hanke Homepage

Datenbank speziell für Dresdenforscher
    Dresden Datenbank
  • wolf44
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2011
    • 282

Hallo Christian,

Hier die Angaben:

Name: Miss Alma Von Döring
    Nationalität oder Herkunft: German
    Aufnahme*datum: 1897
    Ankunftshafen: Albany (im Original steht aber Melbourne)
    Schiffsname: Barbarossa

Beruf: ohne
    Abfahrtshafen: Bremen

Gruß Wolfgang

Falls Du das Original haben möchtest, benötige ich Deine EMail Adresse.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Blog:Genealogische Fundstücke

Kommentar

• Chanke81
      Erfahrener Benutzer
      • 06.01.2012
      • 236

vielen lieben Dank, hab sie dir geschickt
      Ahnenforschung Hanke Homepage

Datenbank speziell für Dresdenforscher
      Dresden Datenbank

Kommentar

• wolf44
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2011
        • 282

... und hier weitere Daten:
        London, England, Heiraten und Aufgebote zur Eheschließung, 1754-1921: Alle Suchergebnisse für Von Döring:
        Name: Olga Melitta Von Doring Alter: 21 Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1872 Ehe*partner: Moritz Joachim Ernest Von Kyan Alter des Ehepartners: 28 Aufzeichnungstyp: Marriage Ereignisdatum: 4. Sep 1893 Gemeinde: Hammersmith St Simon Gemeinde: Hammersmith and Fulham Vater: Ernest Moritz Von Doring Vater des Ehepartners: Joachim Ernest Gustar Von Kyan
        New York, Auszüge aus den Musterungslisten des amerikanischen Bürgerkriegs, 1861-1900: Alle Suchergebnisse für Von Döring:
        Name: Frederick Benora Von Doring Alter: 29 Geburts*jahr: ca. 1832 Jahr des Eintritts in die Armee: 1861 Ort des Eintritts in die Armee: New York Musterungsjahr: 1861 Trennungsdetails: Transferred Datum der Trennung: 20 Dec 1861
        England & Wales, FreeBMD Marriage Index: 1837-1915 FreeBMD-Hochzeitsindex, England und Wales: 1837–1915 Info Anna I Wagner
        Name: Olga Melitta Von Doring Registrierungsdatum: Jul-Aug-Sep 1893 Registrierungsdistrikt: Fulham Vermuteter Bezirk: Greater London, London, Middlesex (London)

Name: Anna I Wagner Nachname des Ehepartners: Von Döring Registrierungsdatum: Jan-Feb-Mar 1912 Registrierungsdistrikt: St George Hanover Square Vermuteter Bezirk: London

Gruß Wolfgang
        Viele Grüße
        Wolfgang

Blog:Genealogische Fundstücke

Kommentar

Lädt...
        X