Warnke nach Amerika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2418

Warnke nach Amerika

Hallo Freunde,

the same procedure as last year.....ich hoffe Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und ich wünsche Euch alles Gute, Zufriedenheit und weiterhin so angenehme Schaffenskraft, wie Ihr sie bislang an den Tag gelegt habt.
    Zur Sache. Elsa Warnke hat in Amerika meinen Auswanderer Fred Bössow geheiratet.
    Jetzt verfolge ich deren Vorfahren. Aus den amerikanischen Stammbäumen habe ich entnommen, dass Behrend Friedrick (ich vermute Bernhard Friedrich) Warnke am 24. April 1874 in Amerika angekommen ist, mit Frau Margaretha und den Kindern John. Emilia und Fred Peter.
    Jetzt suche ich zu dieser Auswanderung die Passagierliste.......

Viele Grüße
    Herbert
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

hallo herbert,
    auch Dir in diesem Jahr alles gute, mögen uns unsere Fragen nie ausgehen..
    New York Passenger Lists, 1820-1957
    about Berend Warnke

Name:Berend WarnkeArrival Date:24 Apr 1874Birth Year:abt 1819Age:55Gender:MaleEthnicity/Race­/Nationality:GermanPlace of Origin:GermanyPort of Departure:Hamburg, Germany and Le Havre, FranceDestination:United States of AmericaPort of Arrival:New YorkPort Arrival State:New YorkPort Arrival Country:United StatesShip Name:FresiaSearch Ship Database:Search the Fresia in the 'Passenger Ships and Images' database

er kam zusammen mit seiner Frau Margaretha, allerdings ohne Kinder
    Original schick ich Dir, wenn ich Deine mail finde (vielleicht sollte ich die mal hinterlegen)
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• herby
      Erfahrener Benutzer
      • 13.12.2006
      • 2418

Hallo Heuermann,

Dank Dir. Ich sende nochmal eine PN..wg. e-mail.

Gruß
      Herbert

Kommentar

• heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

hallo herbert,
        Du meinst, die Eltern sind mit den Kindern eingereist? Dann gib mir doch bitte noch ein wenig mehr Infos über möglichen Einreisezeitraum, oder die Geburt der Kinder. Ist Else ein weiteres Kind, welches dann in Amerika geboren wurde?
        Bis jetzt glaube ich, dass die Kinder (auch nicht alle) getrennt ausgewandert sind.
        Gruß
        Heuermann
        (so schnell gebe ich doch nicht auf)
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• herby
          Erfahrener Benutzer
          • 13.12.2006
          • 2418

Hallo Heuermann,

Das sind die angaben aus den amerikanischen Stammbäumen zu den Kindern:

John W. Warnke 1848 Germany - 1898 Iowa
          Emelia Warnke 1852 Germany - 1917 Cook, Illinois
          Fred Peter Warnke 1852 Schleswig Holstein - 1929 O´Brian County, Iowa, Ankunft 1872

Hilft das?

Gruß
          Herbert

Kommentar

• heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

wow,
            über john gibt es einen prall gefüllten Stammbaum, aber der interessiert Dich nicht, richtig? Nur die passende Passagierliste, o.k. - habe verstanden

Kommentar

• herby
              Erfahrener Benutzer
              • 13.12.2006
              • 2418

Ich sehe, Du kennst mich....

Kommentar

• heuermann
                Erfahrener Benutzer
                • 20.10.2008
                • 1212

hallo herbert,
                bis auf die bereits bekannte Passagierliste, finde ich weder bei ancestry noch bei castle garden eine Überfahrt mit Kindern.
                Gruß
                Heuermann

Kommentar

• herby
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.12.2006
                  • 2418

Hallo heuermann,

danke! für Deine Hilfe..

Gruß
                  Herbert

Kommentar

Lädt...
                  X