Hilfe.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5156

Hilfe.....

Liebe Forenmitglieder,
    könnte mal bitte jemand so lieb sein und für mich in "ancestry" etwas nachsehen?
    Franz-Heinrich Mentrup (geb. 23.01.1834 in Oesede, verstorben 12.07.1920 in Groß-Flottbeck), verheiratet gewesen mit Katharine-Luise Langschmidt
    würde mich interessieren. Wahrscheinlich ist ein Sohn Adolf Mentrup (Kapellmeister), von dem ich leider keine weiteren Daten habe.
    Was sagt ancestry zu dem FN? Danke für Eure Mühe und Hilfe, Gruß Scheuck

Nachtrag: von Katherine-Luise Langschmidt habe ich als Geburtsdatum 05.05.1832 in Neuenkirchen/Melle, gestorben ist sie am 17.02.1910 in Groß-Flottbeck.
    In der Sterbeurkunde steht, dass "der Kapellmeister Adolf Mentrup vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien und anzeigte, dass die Ehefrau ....., verheiratet gewesen mit Franz-Heinrich M....." Franz-Heinrich ist 10 Jahre später gestorben, hat den Tod seiner Ehefrau offenbar nicht selbst angezeigt; daher nehme ich an, dass Adolf der Sohn war (falscher Rückschluß?)
    Zuletzt geändert von scheuck; 22.11.2011, 11:51. Grund: Daten hinzufügen
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Frau scheuck,

es gibt bei ancestry einen Stammbaum "Fischer-Mensendiek Familienstammbaum" mit 323 Pwersonen.
    Darin sind auch die von Dir erwähnten Personen enthalten.
    Zu dem Adolf (es ist der Sohn) gibt es keine weiteren Daten. Aber zu seinem Bruder Friedrich Wilhelm Mentrup, geb. 5. Dez. 1867 in Osnabrück.
    1894 heiratet er eine Henriette Wilhelmine Sophie Luise Krug.
    Zu dem Franz Heinrich Mentrup gibt es auch die Eltern und Großeltern.

Der Besitzer des Stammbaumes nennt sich jotfischer. Es gibt im Stammbaum auch 53 Bilder, allerdings habe ich keine bei den Mentrups gesehen.

Viele Grüße Wolfgang (Horlbeck)

Kommentar

Lädt...
    X