Suchen bei Ancestry?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SarahChristine
    Benutzer
    • 27.05.2011
    • 88

Suchen bei Ancestry?

Hallo!

Ich bin über Ancestry gestolpert und wollte mal fragen, ob hier zufällig jemand ist, der da schon Mitglied ist und vielleicht für mich nach "meinen" FN gucken könnte ob die da vorkommen?

Ich such primär den FN Iland (iland, i und l sind immer so ähnlich, deshalb schreib ich's mal klein ) FN Kopka und FN Pietrzeniuk.

Ich hab da einfach mal iland eingegeben und dann erst gemerkt, daß man für sämtliche Ergebnisse zu sehen erst mal Mitglied sein muß.

Wenn jemand gucken würde, wäre das super nett!!!!

VG
    SarahChristine
    Suche
    FN Iland (auch Ihland, Illand, Ihlandt, Ihrlandt, Ihelandt, Ylandt, Eiland, Eylandt) in Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Duisburg, Essen, England & Schottland

FN Kopka in Niederblasien bzw. Blaschewitz, bzw. Błażejowice Dolne, früher Kreis Neustadt/heute Prudnik, Oberschlesien/Górny Śląsk, Polen

FN Pietrzeniuk in Maggrabowa bzw. Treuburg bzw. Olecko, Ostpreußen/Prusy Wschodnie, Polen
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Sarah Christine,

ja was suchst Du denn zu den Familiennamen ?
    Geht es Dir um bei ancestry eingestellte Stammbäume oder eher um historische Dokumente ?
    Die gibt es zwar auch für Deutschland, aber relativ wenige.
    Günstiger sieht es aus, wenn es Auswanderer (nach Amerika) in der Familie gibt.
    Doch dazu wären dann schon noch die gesuchten Vornamen und/oder das Geburtsjahr und auch die Geburtsorte oder Wohnorte von Vorteil.

Allein für den Namen ILAND gibt es ca. 1000 Einträge in den Stammbäumen (teilweise natürlich auch mehrfach) und mehr als 8000 historische Dokumente.
    Bei KOPKA ist es in beiden Fällen wesentlich mehr.

Besser sieht es aus für den Namen PIETRZENIUK. Da fand ich 28 Einträge in den Stammbäumen und 3 Dokumente zum 1. Weltkrieg für einen Friedrich, geb. 7.10.1891 Dutten/Olezko. Er ist gefallen 1917. Und für einen Otto.

Viele Grüße
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von wolfganghorlbeck; 09.11.2011, 15:52.

Kommentar

• SarahChristine
      Benutzer
      • 27.05.2011
      • 88

Hallo Wolfgang!

Ich such eigentlich hauptsächlich Stammbäume bzw. Angaben wo die FN herkamen/wohnten etc... wenns auch historische Dokumente gibt um so besser

Mit Auswanderern nach Amerika kann ich leider nicht dienen, eher so was wie in Ostpreußen und danach nach Westpreußen gewandert (Pietrezeniuk) bzw. von Oberschlesien nach Westpreußen (Kopka). Wobei bei dem FN Iland hab ich nur Infos, daß sie mehr oder weniger immer Westpreußen, Evangelisch, Mülheim an der Ruhr waren, aber vor 1700 sind sie auf einmal weg. Und da die nicht vom Himmel fallen können hab ich mir gedacht die sind vielleicht eingewandert. Mein Blick geht da gen U.K weil dort immer noch der FN Iland vorkommt (und in sämtlichen ehemaligen britischen Kolonien)... vielleicht find ich da ja ne Verbindung, wenn wer da n Stammbaum von Ilands hat ....

Bei ILAND gibt´s fast 1000 Einträge? WOW! Hätte ich nicht gedacht, ich such mich hier überall dumm und dusselig. Mehr als 8000 Dokumente! Klasse. Äh was denn für welche?
      Bei Kopka ist es mehr? Also die Kopka die mich interessieren kamen aus Niederblasien (siehe meine Signatur, da sind Namen genaue angegeben). Leider bekommt man da schwer nur Infos zu, da das jetzt alles über die polnischen Staatsarchive geht, wenn überhaupt....

Bei FN Pietrezeniuk sieht´s besser aus? Ist ja auch n sehr seltener Name würd ich mal sagen, ganz zu schweigen, daß man sich fast die Zunge bricht das auszusprechen Der Ort Olezko paßt auf jeden Fall! Und Otto und Friedrich kommen beide in meinen Unterlagen auch vor. Wäre ja super, wenn die identisch mit meinen wären.

Könnte man die Stammbäume irgendwie kopieren oder als Screenshot machen? Das wär toll. Was kann man denn mit den Dokumenten generell machen die da eingestellt sind? Angucken? Speichern? Ich kenn mich da ja gar nicht aus....

VG
      SarahChristine
      Suche
      FN Iland (auch Ihland, Illand, Ihlandt, Ihrlandt, Ihelandt, Ylandt, Eiland, Eylandt) in Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Duisburg, Essen, England & Schottland

FN Kopka in Niederblasien bzw. Blaschewitz, bzw. Błażejowice Dolne, früher Kreis Neustadt/heute Prudnik, Oberschlesien/Górny Śląsk, Polen

FN Pietrzeniuk in Maggrabowa bzw. Treuburg bzw. Olecko, Ostpreußen/Prusy Wschodnie, Polen

Kommentar

• SarahChristine
        Benutzer
        • 27.05.2011
        • 88

Bei den vielen Einträgen fällt mir ein, soll ich mal gucken welche Vornamen/Nachnamen, Geburtsdaten ich von den ältestens Vorfahren hab oder generell? Ich weiß ja nicht, nachher gibt´s den Ältesten nicht, dafür aber vielleicht einen Vorherigen mit ner weiteren Linie?

Was wär da denn am besten?
        Suche

Kommentar

• wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2946

Vielleicht schreibst Du mir mal Deine mail-Adresse,
          denn hier im Forum sind die Bilder dann so klein, dass nicht zu erkennen ist.

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• SarahChristine
            Benutzer
            • 27.05.2011
            • 88

PM mit der emailadresse ist unterwegs
            Suche

Kommentar

• wolfganghorlbeck
              Erfahrener Benutzer
              • 30.08.2009
              • 2946

Hallo Sarah Christine,

übrigens sind von heute an (11. - 13.11.) die militärhistorischen Dokumente bei ancestry.de frei zugänglich !

Viele Grüße
              Wolfgang

Kommentar

• SarahChristine
                Benutzer
                • 27.05.2011
                • 88

Hallo Wolfgang!

Ja, das hab ich auch schon sofort ausprobiert, aber das klappt nicht, man muß sich trotzdem vorher registrieren

VG
                SarahChristine
                Suche

Kommentar

Lädt...
                X