lohnt eine Mitgliedschaft bei Ancestry/Bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mayogirl
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2011
    • 120

lohnt eine Mitgliedschaft bei Ancestry/Bitte um Hilfe

Hallo in die Runde
    Bei meinen Onlineversuchen eventuell was über meine Familie zu erfshren solper ich immer über Ancestry . Nun meine Frage ,lohnt eine Mitgliedschaft bei Ancestry oder sollte man hier im Forun den einen oder anderen drum bitten einen Namen zu recherchieren ?
    Würde mich über Antworten und Tipps zum Thema freuen
    lg Steffi
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29896

Hallo Steffi,

lies doch einfach mal hier nach:

Ancestry
    Mitgliedschaft nötig bei Ancestry
    Lohnt sich Anmelden bei Ancestry
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Hallo Steffi,

ich glaube, die Frage gab's schon öfter im Forum.
      Wenn Du nach (vielen) ausgewanderten Familienangehörigen suchst, kann sich die Mitgliedschaft lohnen. Geht es aber nur um wenige Personen, kannst Du hier im Forum eine Anfrage einstellen oder aber auch ruhig mal bei familysearch suchen. Da findet man inzwischen auch schon jede Menge, und von vielem sind auch dort die Originaldokumente einsehbar.

Ich sehe, Christine war schneller und wusste auch, wo die entsprechenden Themen zu finden sind.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• mayogirl
        Erfahrener Benutzer
        • 11.10.2011
        • 120

Danke für die Hinweise ...ich hatte zwar voher das Forom durchsucht aber nichts gefunden .
        OK ich hab mich bei Ancastry registriert und nen Stammbaum andefangen und bekam zu 3 Personen hinweise . Da ich aber kein zahlendes Mitglied bin kan ich diese nicht überprüfen
        Die Namen sind
        Emilie Kersten jung verstorben ca1912
        Ftz Schulle aus heinrichsberg , gefallen in 1. Weltkrieg , gebca 1890
        Hermann Schulle aus Hohenwarthe bei Magdeburg , gefallen in 1. Weltkrieg , gebca 1890
        Anna Wienbeck ähnliches geb datum
        mein Urgroßvater herman oder fritz (friedrich) war verheiretet mit einer Anna , könnte ne Wienbeck sein oder auch nen anderen Mädchennamen haben
        Mehr Daten hab ich leider nicht

Nun weiß ich nicht ob diese hinweise nur erscheinen anhand des blosen Namens oder in verbindund mit Ehepartner
        ES WÄRE NETT WENN MAL JEMAND FÜR MICH NACHSCHAUEN WÜRDE

LG STEFFI
        Zuletzt geändert von mayogirl; 25.10.2011, 21:06.

Kommentar

• wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2946

Hallo Steffi,

auch für diese Anfrage wäre es sicher nützlich, wenn Du den für Dich Suchenden wenigstens einige Informationen mehr zu Deinen Personen zur Verfügung stellst.

Ich such nicht gerne die Nadel im Heuhaufen !

Viele Grüße
          Wolfgang

Kommentar

• Svenja
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2007
            • 5109

Hallo Steffi

Es gibt sicher einige Mitglieder hier im Forum, die gerne für dich nachschauen,
            aber dazu bräuchten wir mehr Informationen über die gesuchten Personen.
            Geburtsdatum, Geburtsort, Wohnort vor Auswanderung, Auswanderungszeitpunkt,
            sowie in welcher Datenbank von ancestry du diese Personen gefunden hast.

Mein Tipp zur Suche nach Auswanderern: Schaue immer zuerst die Passagierlisten an,
            die findest du oft auch auf anderen Websites, im Gegensatz zu ancestry kostenlos.
            Erst danach im Census (Volkszählung) und den Vital Records suchen.

Gruss
            Svenja
            Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
            https://iten-genealogie.jimdofree.com/

Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

Kommentar

• mayogirl
              Erfahrener Benutzer
              • 11.10.2011
              • 120

Hab den Beitrag oben ergänzt , mehr weiß ich leider nicht

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                Erfahrener Benutzer
                • 30.08.2009
                • 2946

Hallo Steffi,

ja es gibt einen Gote Familienstammbaum, in dem ein Hermann SCHULLE aus Hohenwarte drin ist.
                Das Geburtsdatum ist 21.10.1900. Die Eltern sind Albert Schulle (1877 - 1947) und Emma Lezizok (1878 - 1956).

Ancstry sucht automatisch nach ähnlichen Personen, also nach Namen und auch nach den Daten. Da können allerdings schon mal paar Jahre Abweichung sein. Ich weiß nicht, ob dieser Hermann von 1900 bereits im 1. Weltkrieg war ?

Hoffe auch, dass ich nicht Deinen Stammbaum erwischt habe !

Viele Grüße
                Wolfgang

Kommentar

• mayogirl
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.10.2011
                  • 120

Hallo ,
                  Die Hinweise die ich zu den 3 Personen hab sind alle aus Mitglieder-stammbäumen aber ich kann sie eben nicht selbst überprüfen .
                  Also meinen Stammbaum gast Du nicht erwischt ...
                  hmmm mit dem geb. Datum is blöde aber ich werds mir auf alle Fälle notieren .
                  Vielen Dank für´s nachschauen

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.08.2009
                    • 2946

Hallo Steffi,

zur Zeit (11. - 13. November) sind einige deutsche militärische Dokumente bei ancestry frei einsehbar, u.a. die Verlusrtlisten des 1. Weltkrieges.

Da kannst Du ja mal nach den beiden Schulle suchen.

Viele Grüße
                    Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                    X