Urheber-/Nutzungsrechte beachten: Bitte bei Ancestry entnommene Bilder/Scans von Urkunden nicht öffentlich ins Forum einstellen! Austausch bitte nur privat/bilateral per Mail oder über kostenlose Bilderhoster/File sharing.
Für Anfragen zu einzelnen Einträgen bei Ancestry bitte immer ein separates Thema eröffnen! So wird es übersichtlicher.
Wer mehr bei Ancestry findet, sollte so fair sein und die Abogebühr selber zahlen!
Es gibt immer wieder günstige Angebote!
Name: Kurt Werner
Estimated Birth Year: abt 1911
Arrival Port: Bridgeburg, Ontario
Date of Arrival: 30 May 1931
Birth Location: Berlin, Germany
Citizenship: German
bloß, dass man sich nicht immer auf das von ancestry ( oder wem auch immer ) Gelesene verlassen sollte. Auf dem Dokument, einer Karte steht als Nationalität ( erstaunlicherweise ) USC = US-Bürger und nicht German. Und als erstes Ergebnis steht bei ancestry geboren 4.2.1910 , da frage ich mich auch, wo die das her haben, auf der Karte steht es nicht.
Freundliche Grüße
Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
wenn mich nicht alles täuscht, steht auf der Karte noch etwas ( Feldbezeichnung kann ich nicht entziffern ) von New York 1922 Mongolia und siehe da, dann sollte es sich um den Kurt Werner handeln, der lt. Anhang mit Vater Paul, Mutter Auguste und Schwester Else am 17.2.22 von Hamburg kommend in New York angekommen ist.
Name: Kurt Werner
Estimated Birth Year: abt 1911
Arrival Port: Bridgeburg, Ontario
Date of Arrival: 30 May 1931
Birth Location: Berlin, Germany
Citizenship: German
Gruß
Wolfgang
Vielen Dank
ja ich habe dieses auch das mit der Überquerung der Landesgrenzen von den USA nach Kanada 1908 - 1935
Leider kann ich das Orginalbild nicht genau erkennen da stehen noch mehr Infos zb. Der Bruder Paul Werner Addresse ?
Anlaufadresse 1922 war Hermann Schubs, der Bruder der Ehefrau, in R.F.D. 7 , Penn Yann, NY. Ach so, jetzt habe ich auch das zweite Dokument, diese Liste für die Einreise 1931 entdeckt. Adresse des Vaters lt. Anhang.
wenn mich nicht alles täuscht, steht auf der Karte noch etwas ( Feldbezeichnung kann ich nicht entziffern ) von New York 1922 Mongolia und siehe da, dann sollte es sich um den Kurt Werner handeln, der lt. Anhang mit Vater Paul, Mutter Auguste und Schwester Else am 17.2.22 von Hamburg kommend in New York angekommen ist.
Freundliche Grüße
Thomas
Vielen Dank
Die Namen stimmen zum Teil auch das Geburtsjahr aber die Familienverhältnisse nicht
Paul Werner war sein Bruder Max Werner sein Vater Seine Oma Auguste Werner (Die Namen sind anscheinend sehr verbreitet)
Aber vielen vielen lieben Dank für ihre Mühe
LG
Dorolie
Kommentar