Wer jemand so nett....?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maus282
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2010
    • 368

Wer jemand so nett....?

Brauche heute mal wieder Hilfe von jemanden, der vollen Zugriff auf ancestry hat.

Es gibt Aufzeichnungen von einer Anna Hartmann in den US-Volkszählungen von 1920.
    Kann leider nicht darauf zugreifen.

Wenn jemand die Möglichkeit hat mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voaus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
    Annett
    Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Hallo Annett,

ich bin mir sicher, dass es jemanden gibt, der so nett ist. Ich selber hab keinen Vollzugriff auf ancestry, aber bei familysearch, wo der Census 1920 auch zu finden ist, nur halt ohne Originaldokument, gibt es "nur" 101 Einträge zum Namen Anna Hartmann im entsprechenden Zeitraum: https://www.familysearch.org/search/...ce_year%3A1920

Wenn Du also nach einer ganz bestimmen Anna suchst, solltest Du wenigstens noch ein ungefähres Geburtsdatum angeben und auch alles andere, was Du noch von ihr weißt.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2946

Hallo Annett,

bei ancestry sind es 118 Personen, die im Census 1920 mit dem Namen Anna Hartmann stehen.
      Gibt es neben dem Geburtsjahr auch einen Mann ? Ist Hartmann der Geburtsname oder der 1920 gültige ? Hast Du evtl. einen bestimmten US-Staat im Visier ? Und ist was bekannt, wann sie eingewandert ist ? Oder wurde sie bereits in den USA geboren ?
      Ja, sind viele Fragen, aber je mehr Antworten es gibt, desto eher wird es möglich sein, die richtige Anna Hartmann zu finden !

Viele Grüße
      Wolfgang Horlbeck

Kommentar

• maus282
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2010
        • 368

Hallo Ihr Zwei,

oje, mit soviel Anna´s hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Also meine Anna ist eine geb. Langguth. Sie ist am 12.04.1860 in Feuerbach/Bayern geboren. Mehr weiß ich leider nicht.

Ich weiß noch nicht einmal ob sie überhaupt ausgewandert ist.
        Aber da gibt es ja bei ancestry immer diese Hinweise. Und diesen wollte ich mal nachgehen.

Vielen Dank Euch Beiden.

Viele Grüße
        Annett
        Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

Kommentar

• wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2946

Na ja Annett,

es wird wirklich nicht einfach !
          Auch mit dem Geburtsdatum fand ich bei der Einwanderung in die USA noch ca. 200 Anna Hartmann, die zwischen 1875 und 1920 eingereist sind. Und dann könnte sie ja in den ersten Jahren auch als Anna Langguth eingewandert sein !

Und auch bei Census 1920 fand ich auf den ersten Blick nichts Passendes.

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• maus282
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2010
            • 368

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Dann lass ich das ersteinmal ruhen.

Fahre eh bald ins Archiv. Vielleicht findet sich ja dort etwas.

Viele Grüße
            Annett

Kommentar

Lädt...
            X