Liebe Auswanderungsforscher,
an anderer Stelle hier im Forum habe ich bereits großartig Auskunft über die Familie meines Urgroßonkels Albert Meseck erhalten, wo ich glaubte nie etwas erfahren zu können.
Folgende Daten konnten bisher, Dank freundlicher Hilfe, ermittelt werden.
Meseck, Albert Carl Gottlieb, Arbeiter in einer Gerberei in Milwaukee/Wisconsin, wanderte von Antwerpen mit dem Schiff Belgenland nach Amerika aus, Einreise am 25.05.1891 in Philadelphia mit Ziel Milwaukee,
geboren 02.09.1863 Klein Klinsch Kreis Berent/Westpreußen
gestorben 16.05.1901 Milwaukee, Wisconsin
Sohn des Schäfers Johann Meseck u.d. Caroline Harthun
verheiratet etwa 1889 Deutschland (vermutlich Westpreußen)
Gudczinski/Gaidszinsky oder Kodritzki Marie
geboren (errechnet) 1868 Posenberg
gestorben 02.07.1899 Milwaukee
T.d. Joseph Kodritzki u.d. Wilhelmine (Geburtsname unbekannt)
Kinder, a) in Deutschland, b) bis f) in Milwaukee/Wisconsin geboren:
a) Elisabeth C. Meseck, * Febr. 1890,
b) Hedwig B. Meseck, * 07. Juli 1891,
c) Clara Anna Meseck, * 11. Juni 1893,
d) Walter T. Meseck, * 15. Aug. 1894, gest. 1973
e) Tochter Meseck, totgeb. 17.02.1896,
f) Hermann Robert Meseck, * 02.07.1898,
Die Zuordnung einiger Kinder war bis zum heutigen Tag für mich noch unsicher, da die Familiennamen Meseck und Kodritzki in der Schreibweise doch sehr schwankend waren. Durch einen Zufall fand ich nun auf der Internet-Seite http://search.ancestry.de/cgi-bin/ss...nd&gsln=Meseck
eingefügtes Foto aus dem Jahr 1900 mit den Namen der 5 Kinder meines Urgroßonkels. Da sowohl Namensnennung und die Geburtsjahre mit den bereits vorhandenen Angaben übereinstimmen, ist ein Irrtum ausgeschlossen.
Zwei Fragen sind für mich nun sehr wichtig.
a) Wie erhalte ich ein Qualitativ gutes Bild der Cousinen und Cousins meines Großvaters?
b) Dieses Foto muß doch jemand ins Internet eingestellt haben. Wie komme ich an diesen "Jemand" heran. Natürlich bin ich sehr an den weiteren Abkömmlingen meines Urgroßonkels interessiert. Sollte er zur Familie gehören, so hätten wir uns beide wohl gegenseitig viel an Informationen zu geben.
Wenn ein Auswanderungsforscher mir zu einem oder auch zu beiden Punkten helfen kann, so möchte ich herzlich darum bitten.
Mit bestem Gruß
Michael
an anderer Stelle hier im Forum habe ich bereits großartig Auskunft über die Familie meines Urgroßonkels Albert Meseck erhalten, wo ich glaubte nie etwas erfahren zu können.
Folgende Daten konnten bisher, Dank freundlicher Hilfe, ermittelt werden.
Meseck, Albert Carl Gottlieb, Arbeiter in einer Gerberei in Milwaukee/Wisconsin, wanderte von Antwerpen mit dem Schiff Belgenland nach Amerika aus, Einreise am 25.05.1891 in Philadelphia mit Ziel Milwaukee,
geboren 02.09.1863 Klein Klinsch Kreis Berent/Westpreußen
gestorben 16.05.1901 Milwaukee, Wisconsin
Sohn des Schäfers Johann Meseck u.d. Caroline Harthun
verheiratet etwa 1889 Deutschland (vermutlich Westpreußen)
Gudczinski/Gaidszinsky oder Kodritzki Marie
geboren (errechnet) 1868 Posenberg
gestorben 02.07.1899 Milwaukee
T.d. Joseph Kodritzki u.d. Wilhelmine (Geburtsname unbekannt)
Kinder, a) in Deutschland, b) bis f) in Milwaukee/Wisconsin geboren:
a) Elisabeth C. Meseck, * Febr. 1890,
b) Hedwig B. Meseck, * 07. Juli 1891,
c) Clara Anna Meseck, * 11. Juni 1893,
d) Walter T. Meseck, * 15. Aug. 1894, gest. 1973
e) Tochter Meseck, totgeb. 17.02.1896,
f) Hermann Robert Meseck, * 02.07.1898,
Die Zuordnung einiger Kinder war bis zum heutigen Tag für mich noch unsicher, da die Familiennamen Meseck und Kodritzki in der Schreibweise doch sehr schwankend waren. Durch einen Zufall fand ich nun auf der Internet-Seite http://search.ancestry.de/cgi-bin/ss...nd&gsln=Meseck
eingefügtes Foto aus dem Jahr 1900 mit den Namen der 5 Kinder meines Urgroßonkels. Da sowohl Namensnennung und die Geburtsjahre mit den bereits vorhandenen Angaben übereinstimmen, ist ein Irrtum ausgeschlossen.
Zwei Fragen sind für mich nun sehr wichtig.
a) Wie erhalte ich ein Qualitativ gutes Bild der Cousinen und Cousins meines Großvaters?
b) Dieses Foto muß doch jemand ins Internet eingestellt haben. Wie komme ich an diesen "Jemand" heran. Natürlich bin ich sehr an den weiteren Abkömmlingen meines Urgroßonkels interessiert. Sollte er zur Familie gehören, so hätten wir uns beide wohl gegenseitig viel an Informationen zu geben.
Wenn ein Auswanderungsforscher mir zu einem oder auch zu beiden Punkten helfen kann, so möchte ich herzlich darum bitten.
Mit bestem Gruß
Michael
Kommentar