Passagierlisten New York

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

    Passagierlisten New York

    hallo,

    ich brauch nochmal Jemanden, der Nachschaut für mich. Diesen Hinweis bekam ich von ancestry für Otilie Prahl. Meine Otilie ist am 19.10.1850 in Petersdorf, Ostpreußen geboren

    Reicht bei solchen "Übereinstimmungen" eigentlich die ungefähre Namensgleichheit oder muss da nicht noch ein wenig mehr "stimmen"?

    Vielen lieben Dank im Voraus und herzliche Grüße, Gabi
    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 19:25.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    Ottilie, Alter 22, ist 1871 mit Mann Wilhelm *1846 und Tochter Emilie * 1865 an Bord der Köln eingereist.

    Gruß

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Klingerswalde39_44

      #3
      Mann Thomas, das könnt rein rechnerisch passen.
      In dem Fall müsste ihr Geburtsname aber Prahl sein und nicht der Ehename. Kannst Du noch mal für mich schauen?

      Vielen Dank und herzliche Grüße, Gabi

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        das ist dann schon der Familienname. Allgemein zu ancestry. Deren exakte Suchkriterien kenne ich zwar nicht, es wird sich wohl am Namen und ungefähren Geburtsjahr orientiert.

        Gruß

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Klingerswalde39_44

          #5
          Dankeschön Thomas, dann ist es wohl bloßer Zufall. Schade.
          Da ich bei ancestry gerade einen Stammbaum mit Allerweltsnamen eingebe, werde ich wohl noch mehr solcher "Falschmeldungen" bekommen.

          Herzliche Grüße, Gabi

          Kommentar

          Lädt...
          X