Hilfe bei England-Census

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ditthardt
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2010
    • 873

Hilfe bei England-Census

Hallo liebe Ancestry-Götter,

ich würde gerne mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Eine gewisse Ellen Northover, geboren 1863 und wonhaft in Burton Bradstock taucht bei meiner Suche in der Ancestry-Datenbank im Census von 1881 auf. Könnte mir jemand mit Vollzugang das Foto der Originalseite zumailen? Falls es keine Umstände bereitet hätte ich auch gerne den Censuseintrag von 1871, aber den finde ich per Suche nicht. Vielleicht bietet euer Vollzugang-Status ja einen bequemen Link dahin. Meine Emailadresse habe ich euch als Bild gepostet.
    Angehängte Dateien
    Gruß, B a s t i a n
    Flatow-Czernitza: Heldt/Zimmermann
    Raum Preuß. Stargard: Hildebrandt/von Zielinski
    Guttstadt: Wohlgemuth/Rautenberg/Schiminski
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 805

Hallo Bastian,

Email mit dem Census von 1881 ist unterwegs. Im Census 1871 gibt es keine Ellen Northover, geb. 1863, sondern nur eine geb. 1836. Die 1836 geborene ist auch im Census 1881 enthalten.
    Herzl. Gruß Cecilia

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo, kleine Korrektur,
      auch 1871 gibt es eine Ellen 7 J. in Burton Bradstock als Enkelin von Sarah Bishop, 66 J.

Gruß

Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Ditthardt
        Erfahrener Benutzer
        • 28.10.2010
        • 873

Ok, das ist alles etwas vage. Im Census von 1881 (Danke an Cecilia!) ist sie als "visitor" bei einer Harriet Brow(e)n geführt. Es ist also keinerlei Familienzugehörigkeit dokumentiert, was ich mir eigentlich von diesem Census erhofft hatte. Auch die siebenjährige Ellen im Census von 1871 kann ich über den Namen ihrer Großmutter leider nicht zweifelsfrei als die gesuchte Person identifizieren. Es ist wahrscheinlich besser, erstmal den Geburtseintrag beim General Record Office zu bestellen und dann nochmal die Censi zu konsultieren. Danke aber trotzdem vielmals für eure Hilfe!
        Gruß, B a s t i a n

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Hallo,

Zu 1881: direkt der Eintrag unter Harriet Brown / Ellen Northover, also nächste Wohnung/ nächstes Haus zeigt Ellen Northover 45 J mit Söhnen John, Joseph, George, William, Charles und Tochter Bessie? . Deren Mann Henry war ca 1834 geboren. ( census 1871). Heirat vermutl III Q 1855 Henry Northover - Ellen Coombs.

Gruß

Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• cecilia
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2010
            • 805

Hallo Bastian,

wenn genau suchst Du denn jetzt, Ellen Northover geb. 1863?
            Herzl. Gruß Cecilia

Kommentar

• Ditthardt
              Erfahrener Benutzer
              • 28.10.2010
              • 873

Ich nutze die Internetpräsenz FreeBMD.org.uk. Aus den dortigen Heirats- Geburts und Todeseinträgen ist ersichtlich, dass meine Ahnin Ellen Northover 1863 geboren wurde, 1884 William Joseph Downton heiratete und schon 1889 verstarb. Aus dem Index geht natürlich nicht hervor, wer ihre Eltern waren, weswegen ich hier nach den Censuseinträgen von 1881 und 1871 gefragt habe. Ich hatte die Hoffnung, die Familie dort aufgelistet zu sehen. Da sie aber nicht unter ihrer Familie geführt ist, muss es spekulativ bleiben, ob die nachfolgende Familie im Census ihre ist oder nicht. Leider scheint ja auch der Census von 1871 das ganze eher zu verkomplizieren.
              Denn:
              Wenn Henry Northover und Ellen, geb. Coombs (Information von Kasstor) die Eltern von "meiner" Ellen Northover wären, würde sich das doch mit dem Census von 1871 beißen!? Denn die Großmutter der Ellen Northover im Census von 1871 scheint ja Bishop zu heißen, müsste aber nach Annahme des Nachnamens von ihrem Mann eigentlich Coombs oder Northover heißen - je nachdem, ob sie Großmutter mütter- oder väterlicherseits war. Daraus würde dann folgen, dass die Ellens von 1871 und 1881 nicht identisch sind.
              Korrigiert mich, wenn ich da was falsch geschlossen habe.

In jedem Fall fehlt mir aber die sichere Zuordnung der Eltern. Daher werde ich in diesem Fall wahrscheinlich nicht um eine Bestellung beim GRO herumkommen. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe!!!
              Zuletzt geändert von Ditthardt; 18.05.2011, 18:49.
              Gruß, B a s t i a n

Kommentar

Lädt...
              X