Suchmaske bei Ancestry sehr langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4735

Suchmaske bei Ancestry sehr langsam

Hat noch jemand das Problem oder liegt es evtl. an meinem Rechner?

Ich bearbeite gerade ein Namensregister der Berliner Standesämter für unsere Brandenburg-Datenbank, wo die Urkunden noch nicht online sind (oo 1942). Da bei den Frauen nicht ersichtlich ist welches der Geburtsname und welches der Witwen-/Geschiedenenenname ist, versuche ich bei Ancestry die erste Ehe zu finden oder z. B. den Tod einer der Personen um das klären zu können.
    Die Suchmaske (Geburt-Heirat-Tod, aber auch die anderen) öffnen sich nur schwer, ehe ich etwas eingeben kann und die Suche dann startet dauert lange, wenn man an den Namen etwas ändert wird teilweise die eigentlich gelöschte Zeile doch wieder in die Suche einbezogen.....
    Es ist alles sehr langsam und "komisch".

Cache wurde schon gelöscht, Rechner neu gestartet, anderer Browser versucht (benutze meist FF, dann mal Opera probiert, Edge sagt "keine Rückmeldung").

Geht es anderen auch so?

Viele Grüße
    Martina
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 3125

Hallo Martina,

kann deine Beobachtungen nicht bestätigen.
    Bei mir ist im Augenblick alles ganz normal.

Nachtrag:

1) Die Suchmaske (Geburt-Heirat-Tod, aber auch die anderen) öffnen sich nur schwer, ehe ich etwas eingeben kann und die Suche dann startet dauert lange, ...
    Das ist bei mir "normal" = nicht so

2) wenn man an den Namen etwas ändert wird teilweise die eigentlich gelöschte Zeile doch wieder in die Suche einbezogen.....
    Das ist im Eingabefeld "Suchbegriff" bei mir nun auch so wenn man den Suchbegriff löscht. Änderungen werden aber übernommen.

Gruß
    Reiner
    Zuletzt geändert von ReReBe; 25.05.2025, 09:23.

Kommentar

• Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4735

Irgend wie ist das seit einigen Tagen komisch. Vorher konnte ich zügig meine Suchnamen eingeben, klick = Ergebnis. Jetzt muß ich "ewig" warten bis ich überhaupt den Courser sehe und etwas eingeben kann.

Kommentar

• sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 5478

Drück mal Strg-Alt-Entf und öffne den Taskmanager und prüfe ob die CPU/Speicher Auslastung sehr hoch ist. Das Browser-Verhalten welches du schilderst klingt ein wenig als ob der Browser überlastet ist. Allerdings solltest du dann auch bei anderen Dingen ein schwerfälliges Verhalten bemerken, nicht nur bei Ancestry. Hmm...

P.S. Aber wenn Edge sagt "keine Rückmeldung" sagt, ist das noch komischer, Internetverbindung gestört? DNS-Auflösung verstellt?
        Zuletzt geändert von sonki; 25.05.2025, 09:50.
        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4735

Danke, aber nein, CPU bei um 40%. Alle anderen Internetsachen (Archion...) oder auch Excel... sind "schnell" wie immer. Nur das Arbeiten mit Ancestry ist im Moment ein Krampf....

Kommentar

• sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 5478

Dann fällt mir eigentlich nur noch ein mal testweise die DNS-Server auf z.b. die Google-Server umzustellen (8.8.8.8 & 8.8.4.4) - Anleitungen dafür gibt es zuhauf im Netz. Nur für den Fall das die DNS-Auflösung für Ancestry grad bei dem DNS-Resolver deines Providers hakt.
            ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

Lädt...
            X