Joseph Ottenbacher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2418

Joseph Ottenbacher

Hallo Freunde,

vor einiger Zeit hatte ich die Suche nach den Auswanderungsdaten für Michael Riedel hier eingestellt. Es wurde mit Eurer Hilfe auch viel geklärt, nur ließ sich letztendlich nicht das Datum der Auswanderung und das Schiff ermitteln. Ebenso nicht der Geburtsort in Bayern.
    Jetzt möchte ich das mal auf diesem Umweg probieren.
    Michael Riedel ist ziemlich sicher 1852 ausgewandert, eventuell mit seiner Frau Catharina Carl. Sie haben in Casco township, Michigan gesiedelt und Kinder bekommen.
    Ebenfalls 1852 sind viele andere ausgewandert und haben sich in Casco niedergelassen.
    z.B.:
    Joseph Ottenbacher, geboren 3.3.1821 in Bayern, angekommen in Amerika am 11. Mai 1852.
    Könnte hiernach jemand mal die Passagierlisten durchforsten und schauen, ob da eventuell Riedel aufgeführt ist? (wenn Joseph Ottenbacher denn zu finden ist).

Weitere Auswanderer 1852, die in Casco gewohnt haben:
    Henry Heidebrecht* 1815
    Charles Lipke * 1841
    Sophie Maedel * 1841
    William Miller * 1821
    John Miller*1831
    Charles Pritzer * 1825
    Charles Rauch * 1821
    Charles Schmock * 1846
    William Schmock *1848
    Michael Schweiger * 1824
    Matthias Winkel * 1823

Vielleicht läßt sich ja so Michael Riedel, bzw Schiff, Passagierliste oder Geburtsort finden.
    Wäre ein Ding.....

Viele Grüße
    Herbert
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

Hall
    wann war der Michael Riedel geboren?
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• herby
      Erfahrener Benutzer
      • 13.12.2006
      • 2418

Hallo und Guten Abend Heuermann,

Michael Riedel ist am 01. September 1822 geboren. Ich nehm das mal als wahrscheinlichstes Datum an. seine Frau Katharina Carl ist 10 Jahre jünger......

Viele Grüße
      Herbert

Kommentar

• heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

O.K. Ich nehme an, Du kennst den Stammbaum bei ancestry? Den von jmm 6910 "maier Nothaft"
        Es wäre ja möglich, dass man mehr Informationen bekommt von den Nachfahren in Amerika..?..!
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

Ich geb Dir mal diesen Link:

vielleicht bekommst Du hier Informationen, die Du noch nicht kennst. Es ist wie verbranntes Papier, die Liste ist weg, allle reden von 1852, wer hat damit angefangen und weiß es wirklich.
          Aber, den Rest weißt Du doch - sei doch zufrieden
          Gruß
          Heuermann

Kommentar

• herby
            Erfahrener Benutzer
            • 13.12.2006
            • 2418

Hallo Heuermann,

vielen Dank.
            War ja nur nochmal ein Versuch.........
            Manchmal wurmt es einen ja, wenn es so gut läuf und nur bei einem
            ist Sense.
            Danke Dir.

Viele Grüße